Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es schüttet schon fast den ganzen Tag - kalt ist mir noch nicht - bin immer in Bewegung;)
    Ich habe Emails beantwortet, konnte nach nen Monat mal mein Arbeitszimmer betreten (Dachgeschoss). Bin jetzt eine Etage tiefer und habe mal die Fenster geschlossen. Ich überlege ne lange Hose anzuziehen. Wollte noch eine Etage tiefer und Gurken verarbeiten.

• 20,8 Grad und endlich wirklich kühler! :giggle:
    25,6 Grad im Haus. Das ist herrlich. Endlich fühlt sich der Kopf wieder ein Stückchen klarer an.

20 Grad, Wind, lange Hose im Gadde. Aber nur wegen den Stechviechern. 2 Stunden geschuftet...nassgeschwitzt.

Heute früh zuhause den Staublappen geschwungen. War alles liegengeblieben wegen der Hitze

Morgen soll es wieder 28 Grad werden

• Der Regen rauscht so herrlich.... das klingt einfach wunderbar. Auch wenn es schon sehr nach Herbst aussieht...
    Und endlich ist die Temperatur im Haus mit allen geöffneten Fenstern wieder unter 26 Grad gefallen.....
    Was für eine Wohltat......

Ich war kurz im Wald, es war herrlich kühl und der Regen ist von den Bäumen getropft. Allerdings herbstet es schon, die Blätter verfärben sich zum Teil.
    Nicht umsonst sagt man bei uns: "Nach der Chilbi kommt der Nebel und der Herbst"... (Im Deutschen sagt man glaube ich Kirmes? Die ist immer am 2. Augustwochenende)

Bei uns durchgehend.
    Wunderbar.
    Nur lästig - hier sind heute abend plötzlich jede Menge Mücken drinnen und ich habe keine Ahnung wo die herkommen :mad:
    Habe jetzt zwei dicke, fette, brennende Stiche am Arm... blödes Mistviechzeug...

ich habe inzwischen alles aufgekratzt. Juckt wie die Pest. 😥

Behandel deine Stiche mit Wärme - also wenn du keinen Heizstick hast, dann stell einen Löffel in einen Becher mit kochendem Wasser, und dann drückst du den abgetrockneten Löffelrücken auf den Stich. Das Heparin im Stich miss über 50°C erhitzt werden, du sollst dich nicht verbrennen. Aber dann juckt nichts mehr.

Bei mir hat das Jucken grad aufgehört aber ich habe zwei fette Beulen von den Stichen. 😓
    Und glaube am Fuß auch noch zwei bekommen... Dieses elende Viechzeugs...
    Für den heißen Stick bin ich manchmal zu wehleidig, weil ich den so oft anwenden muss bis er wirkt. (Reagiere ziemlich stark auf den Mist bzw. das Insektengift)
    Seltsamerweise tut die Anwendung bei manchen Stichen deutlich mehr weh als bei anderen, je nachdem wie schnell sie sich entzünden/aufblühen.
    Ach ja. Bin ich froh, wenn dieses elende Viechzeug in die Winterpause geht. :cautious:

Gestern Nacht hat es mal recht kräftig geschüttet und danach hat es quasi dauergeregnet. Mal kräftiger, mal nur tröpfchenweise. Insgesamt 28 l
    Sehr gut für den Garten.
    Nur stand der Wind ungünstig. Am Haus vorbei der Streifen ist noch trocken 🙈
    Mit 19° war es sehr kühl.

Hier ist es auch kühler geworden. :) 17,2 Grad und immer noch Regen.
    Der Garten ist bis auf paar Stauden jetzt eh mehr oder weniger hin, die letzten Unwetter haben alles mögliche umgerissen... für mich ist diese Gartensaison nahezu beendet. Ausnahmsweise stört es mich überhaupt nicht... hab genug anderes zu tun. 😅
    Denke die Tomaten werden es auch nicht mehr ewig machen... aber auch das stört mich dieses Jahr gar nicht, da wir ja schon super geerntet haben.

Es schüttet und schüttet und schüttet... gut für die Natur. Und für meinen überhitzten Körper.
    Mir ist zum ersten Mal seit Wochen nach einer warmen (nicht heißen) Dusche, und ich überlege vom ärmellosen Trägertop in etwas mit Ärmeln zu wechseln. Sooo angenehm. :giggle:

Habe die Decke wieder in den Anzug gesteckt nachdem ich jetzt etwa einen Monat nur den Anzug verwendet hatte. Sonst wärs am offenen Fenster zu kühl geworden. 15 Grad momentan, regnen sollte es erst mal nicht mehr, heute mal nich angenehme 22 Grad, dann wieder wärmer, bis max.28 Freitag. Ist akzeptiert, aber der Taucher hat echt sowas von gut getan!

Wir starten mit 14°C und blauem Himmel. Bis 23°C sollen es heute werden, morgen wieder bis 27°C.

Ich finde es sehr sympathisch, dass die Nächte soweit abkühlen, dass es auch in der Innenstadt möglich wird, ohne zu schwitzen zu schlafen. Heute Nacht habe ich tatsächlich meine Decke wieder gebraucht, der Bettbezug allein reichte nicht mehr.

Heute Morgen 15°
    Das Wohnzimmer habe ich auf 17,8° runter bekommen. Sehr kühl 🥶
    Im Schlafzimmer immerhin 20,5°, aber da musste ich schon wieder alles zu machen, weil sonst die Sonne rein knallt.
    Bei den restlichen oberen Räumen sollte noch was gehen.
    Ein guter Ausgangspunkt für die kommende Woche. Wobei es nachts ja gut runter kühlen soll.
    Screenshot_20240819_083319_Weather&Radar.jpg

Ich freue mich auf eine schöne Sommerwoche 😊

16,6 Grad - mir geht es wie @scheinfeld. :love:

Aber herbstlich sieht es aus, @Rosabelverde... das stimmt.
    Komisch, früher mochte ich den Herbst am wenigsten von allen Jahreszeiten... und jetzt freue ich mich auf den Herbst.

Früher war meine Präferenz...
    Sommer (der hätte gerne auch 12 Monate dauern dürfen)
    Frühling (wenn es sein muss)
    Winter (wenn man Schlittenfahren kann, aber bitte nicht zu lang)
    Herbst (fand ich immer sooo trist, weil die Natur schlafen geht und so vieles abstirbt..)

Und jetzt..? Freue ich mich auf den Herbst! :oops:
    Aber ich glaube, das ist tatsächlich so seit wir einen eigenen Garten haben. Weil man im Herbst noch so viel pflanzen und mit schönen Pflanzen gestalten kann. :giggle: