Tropfbewässerung - Alternative zu Gardena

DrKoma

Neuling
Registriert
10. Juni 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir verwenden seit ein paar Jahren eine Tropfbewässerung für unser Gemüse (Tomaten etc.) die in Töpfen gesetzt sind. Mir ist aufgefallen das die Reihentropfer Micro-Drip von Gardena nicht besonders haltbar sind. Spätestens nach zwei Jahren sind die Dinger undicht (fast immer an der Spritzguß-Naht). Obwohl ich die Teile gut pflege (Filter reinigen, im Winter einlagern usw.).

Mir reicht es jetzt und ich suche eine Alternative. Ich benötige Inline-Tropfer (Reihentropfer) möglichst einstellbar. Ideal wäre es wenn die Teile kompatibel zum Gardena-System wären (z. B. der Druckminderer), dann könnte ich nach und nach austauschen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    M Tropfbewässerung Bewässerung 13
    Elkevogel Tropfbewässerung über Zeitschaltuhr und Hauswasserwerk Bewässerung 7
    H Tropfbewässerung für Beete Bewässerung 10
    M Tropfbewässerung Wassermenge für Obstbäume und Beerensträucher Bewässerung 19
    M Beregnungsdauer Hecke - Tropfbewässerung Gartenpflege 8
    K Tropfbewässerung Bewässerung 5
    M Tropfbewässerung aus Regentonne ohne Pumpe im Gemüsegarten Bewässerung 4
    W Ich habe ein paar Fragen zur Tropfbewässerung Gartenpflege 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Alternative zu Zierkirsche Laubgehölze 20
    G Split Klimageräte Wie funktionieren die + Alternative zu Gasheizung Haus & Heim 16
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10
    M Toro 20833 suche eine Alternative für einen Fangsack Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Alternative zu alten Gehwegplatten Gartengestaltung 12
    W Alternative zum Perrot TV 2000 (kein Schlag- /Schwinghebelregner) Bewässerung 3
    P Gebo PE Rohr Verschraubungen - Alternative zu Gardena, Blu Lock, etc? Bewässerung 18
    F Alternative zu Clematis Klettergehölze 12
    Timberlander Alternative zum Rasen Rasen 6
    H Alternative zu Liguster Gartengestaltung 7
    B Alternative Mauertrockenlegung ohne Strom Sanierung & Renovierung 2
    S Alternative zu Glyphosat gesucht Gartenpflege 1

    Similar threads

    Oben Unten