🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Ich danke euch für die Blumen, was meine Art zur Beschreibung einer Frucht anbetrifft!

Die Sorten die du meinst, @Tubi, waren in dem Jahr von Spinmilben betroffen-ich habe es erst später realisiert!
    Nein, ich meine die wunderbare Brandywine
    Im Jahr davor und die orange Fleisch (wie hieß die nochmal?) Habe ich im Jahr drauf angebaut war lecker, aber nicht so wie Deine.
    Von dem geschmacklich furchtbaren Paket im Jahr drauf spreche ich doch gar nicht. Da hattest Du mich ja auch gewarnt.
    Ich finde gabz besonders, das wir das nächstes Jahr, konkret planen sollten, bitte!
    Ich hätte es dieses Jahr gerne gemacht, aber es ging bei der Hitze einfach nicht. Vielleicht wenn ich wieder weniger im Anbau habe.

• Ahhh 🤣 so klärt sich das auf.
    Kannst ja drüber nachdenken, hier liegen ja ein paar Wunschzettel, da fällt deiner nicht weiter auf.
    Wenn das so ist, dann wäre es superlieb wenn du noch ein kleines Wunschzettelchen hinzufügen könntest. 🙈
    Du darfst dir selbstverständlich im Gegenzug auch wünschen was du möchtest. :)

@Knuffel, du auch, falls du mir wirklich was von deiner Dahlie schickst, bitte gerne sagen ob du gerne was tauschen würdest oder wie ich mich sonst erkenntlich zeigen kann. :)

• Wenn das so ist, dann wäre es superlieb wenn du noch ein kleines Wunschzettelchen hinzufügen könntest. 🙈
    Du darfst dir selbstverständlich im Gegenzug auch wünschen was du möchtest. :)

Notiert. 👍 😊
    Die Samen fürs Tauschpaket muss ich jetzt zeitnah raussuchen. Sowohl Tomaten als auch anderes. Das werden aber leider nicht so viele Tomatensorten sein weil ich vor der Entscheidung, dass ich mitmache immer nur etwas Saatgut für mich und halt ein paar Körnchen zum abgeben getrocknet habe.
    Alle Wunschzettel werde ich dann gemütlich im Winter abarbeiten.

Boah Leute, ihr macht es einem aber echt schwer, den Tomaten noch zu folgen. 2 Wochen Urlaub, tausend Seiten zum Nachlesen. (Ja, ich übertreibe. Das darf ich. Ihr tut's ja auch. :sneaky:)

Was ist denn eigentlich erst mal mit den Wintertomaten? Gibt's die dieses Jahr nicht? Das kann ich mir ja bei einigen hier gar nicht vorstellen. Und was könnt ihr mir an ertragreicher Sorte für den Balkonkasten empfehlen, eher süß als sauer? Da geht mir so langsam das Saatgut aus.

Was ist denn eigentlich erst mal mit den Wintertomaten? Gibt's die dieses Jahr nicht? Das kann ich mir ja bei einigen hier gar nicht vorstellen. Und was könnt ihr mir an ertragreicher Sorte für den Balkonkasten empfehlen, eher süß als sauer? Da geht mir so langsam das Saatgut aus.
    Hast du diesen Thread schon gefunden?

Nee, natürlich nicht - ich bin ja im Tomatenthread 2023 noch nicht durch. ;)

Danke! Mal gucken, ob ich mitmache. Aktuell bin ich erst mal krank und habe zu nichts Lust. Eigentlich müsste ich ernten, aber da draußen sieht es kalt und ungemütlich aus...