panthera
Foren-Urgestein
Was heißt hier spät?@panthera das klingt sehr gut, 1-2 späte Sorten "gönne" ich mir pro Saison, wenn sie sehr gut sind.![]()

Was heißt hier spät?@panthera das klingt sehr gut, 1-2 späte Sorten "gönne" ich mir pro Saison, wenn sie sehr gut sind.![]()
Nein, ich meine die wunderbare BrandywineIch danke euch für die Blumen, was meine Art zur Beschreibung einer Frucht anbetrifft!
Die Sorten die du meinst, @Tubi, waren in dem Jahr von Spinmilben betroffen-ich habe es erst später realisiert!
Ich hätte es dieses Jahr gerne gemacht, aber es ging bei der Hitze einfach nicht. Vielleicht wenn ich wieder weniger im Anbau habe.Ich finde gabz besonders, das wir das nächstes Jahr, konkret planen sollten, bitte!
Ups, sorry! Hab mich total verguckt- ich hab "nur arg spät zu ernten" gelesen... daher der Irrtum!Nur nicht arg zu spät ernten.
Ups, sorry! Hab mich total verguckt- ich hab "nur arg spät zu ernten" gelesen... daher der Irrtum!
Wenn sie nicht spät ist - dann umso besser!![]()
![]()
Der ganz normale WahnsinnWir haben Anfang Oktober 2023 und sind im Thread 2024 schon bei Seite 4![]()
Wenn das so ist, dann wäre es superlieb wenn du noch ein kleines Wunschzettelchen hinzufügen könntest.Ahhhso klärt sich das auf.
Kannst ja drüber nachdenken, hier liegen ja ein paar Wunschzettel, da fällt deiner nicht weiter auf.
Genau, er hat den Thread erstellt
Der 2023 ist immerhin schon auf Seite 170, früh übt sich wer auch Mal so groß werden willWir haben Anfang Oktober 2023 und sind im Thread 2024 schon bei Seite 4![]()
Wenn das so ist, dann wäre es superlieb wenn du noch ein kleines Wunschzettelchen hinzufügen könntest.
Du darfst dir selbstverständlich im Gegenzug auch wünschen was du möchtest.![]()
Du hast ja auch noch viel Zeit zu überlegen
Orange Queen?Nein, ich meine die wunderbare Brandywine
Im Jahr davor und die orange Fleisch (wie hieß die nochmal?)
Ach ja, genau. Die war der Hammer aus dem Paket!!!Orange Queen?
Hast du diesen Thread schon gefunden?Was ist denn eigentlich erst mal mit den Wintertomaten? Gibt's die dieses Jahr nicht? Das kann ich mir ja bei einigen hier gar nicht vorstellen. Und was könnt ihr mir an ertragreicher Sorte für den Balkonkasten empfehlen, eher süß als sauer? Da geht mir so langsam das Saatgut aus.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4094 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |