Taxus Baccata
Foren-Urgestein
War das Saatgut von mir, @Okolyt? Mein Hirn ist gerade wie ein Sieb....Ich dachte, Du hattest die Cesu Agrais schonmal?
War das Saatgut von mir, @Okolyt? Mein Hirn ist gerade wie ein Sieb....Ich dachte, Du hattest die Cesu Agrais schonmal?
Ich dachte, Du hattest die Cesu Agrais schonmal?
War das Saatgut von mir, @Okolyt? Mein Hirn ist gerade wie ein Sieb....
Oh, sehe gerade, ich muss frische Saat machen. Meine ist von 2016.Ich wollte dieses Jahr, aber das Körnchen wollte nicht. Also nächstes Jahr nochmal.....
Ja....und von dir sind für nächstes Jahr auch Primavera und Marmande Super Precoce dabei.![]()
Doch hast Du. Ich habe Saat genommen. Ist die Sicilia gelb?Gute Frage
Bin mir nicht sicher...
Also ohne händeweise Streifenzipfel zu ernten, möchte ich keinen Tomatensommer verbringen.Na klar, was Neues muss auch mal sein- oder zumindest was anderes.
Bisschen Abwechslung macht die Würzeich möchte auch nicht immer nur die gleichen Sorten anbauen, selbst wenn sie lecker sind.
Nein.Doch hast Du. Ich habe Saat genommen. Ist die Sicilia gelb?
Oh, warum habe ich mir dann notiert, dass sie gelb ist? Gleich ändern. Das ändert die Lage ja völlig!Nein.
S. Okolyts Bild.![]()
Nein nein, die Sicilia ist was klassisches Rotes, ob sie wirklich aus Sizilien stammt..? Glaube die Verkäuferin bei eBay hatte sowas angegeben. Ob es aber stimmt... man findet im Infernet nicht viel über die Sorte. Dennoch finde ich sie toll.Oh, warum habe ich mir dann notiert, dass sie gelb ist? Gleich ändern. Das ändert die Lage ja völlig!
Ich mache das jetzt vorerst auch nur noch im ganz Kleinen, habe ich mir vorgenommen. Momentan habe ich einfach genug und platze aus aller NähtenIch sollte mal bald Schluss machen mit kaufen und tauschen.
Ich mache auch nicht mit. Das ist schon klar. Ob ich was spende, weiß ich noch nicht. Ich habe nicht fermentiert. Da gehen die Samen dann nicht so gut von der Zeitung ab. Es dürften auch eh noch massenweise Tomatensamen drin sein, auch von mir. Rote Melde habe ich, aber ob die jemand will.Ich mache das jetzt vorerst auch nur noch im ganz Kleinen, habe ich mir vorgenommen. Momentan habe ich einfach genug und platze aus aller Nähten
Deswegen werde ich auch nur ans Saatgutpaket spenden und nicht mittauschen.
Du machst mich echt neugierig auf deine Streifenzipfel. Wandern die denn auch im Samenpaket umher? Dann dürften bei mir welche aussteigen.Also ohne händeweise Streifenzipfel zu ernten, möchte ich keinen Tomatensommer verbringen.![]()
Oder ein Zipfelzwerg, klingt auch gutWenn ich @Tubi s Streifenzipfel mit einer Zwergtomate kreuzen würde, dann wäre das ein Zwergenzipfel ... kommt mir gerade so...Aber wollte nicht störe... Weitermachen...
![]()
Nein, dort habe ich bisher keine hinein getan. Bisher habe ich Usern nur persönlich welche gegeben.Du machst mich echt neugierig auf deine Streifenzipfel. Wandern die denn auch im Samenpaket umher? Dann dürften bei mir welche aussteigen.![]()
Oh, das wäre auch was Feines. Aber bis das stabil ist und vor allem Form und Geschmack der T. Streifenzipfel geblieben sind, dass dürfte ne Aufgabe sein!Wenn ich @Tubi s Streifenzipfel mit einer Zwergtomate kreuzen würde, dann wäre das ein Zwergenzipfel ... kommt mir gerade so...Aber wollte nicht störe... Weitermachen...
![]()
Wunderzipfel heißt einer andere Züchtung von mir. Habe letztes Jahr ne Umfrage zur Namensfindung gemacht. Ich meine @Taxus Baccata hat den Wunderzipfel dann gefunden, ja?Ich kenne nur Wunderblumen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4094 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |