Danke, Sunfreak. Ich war eigentlich jedes Jahr immer mal angeschlagen, aber nachdem ich vor vier Jahren diese mega-heftige Erkältung hatte, bei der ich es gerade so vom Bett ins Bad und von dort in den Sessel schaffte, hatte ich nun auch länger Ruhe. Also pass' auf, Sunfreak, womöglich ist deine erkältungsfreie Zeit auch bald abgelaufen.
Wir haben übrigens ein Brett, das quer über die Wanne passt. Da kommt der Laptop drauf und - je nach Grund des Badens - eine Tasse Tee und ein Taschentuch oder eher ein Weinglas und eine Praline. Das hat den Vorteil, dass nichts ins Wasser flutscht, weil großes Brett und sehr stabil. Am besten noch die Klingel dazu, dann kann man Bescheid geben, wenn der Partner beim Abräumen helfen soll, damit man wieder aus der Wanne kommt. *g* Wobei mein Kuchenbäcker eh dauernd reinschaut, um mir die Rührschlegel zum Abschlecken zu bringen oder ein übrig gebliebenes Stück Apfel.
Taxus: Ja, Baden zum Durchwärmen. Machst du das nicht bei Erkältungen? Dazu noch Salbeitee (Ich hasse Tee, bäh!) und manchmal bekomme ich mich auch zum Inhalieren. Mir tut's einfach gut, auch, wenn's anstrengend ist.
Tomaten, tja,... Ich glaube, da draußen ist es gar nicht so eisig, wie ich befürchte, aber was, wenn doch? Außerdem regnet es... Also morgen dann.
Da es hier ja (zunächst) um die Planung für 2024 gehen soll, noch mal meine Frage von oben: Könnt ihr mir eine ertragreiche Sorte für den Balkonkasten empfehlen, eher süß als sauer? Für die Kästen geht mir nämlich so langsam das Saatgut aus. Ich fand, dass dieser Professor Klapprott lustig klang, und dir Sorte schien euch auch zu schmecken. Aber ist sie auch kleinwüchsig?