Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ok, Danke. Sehen aus wie Mirabellen.Die sind bei uns im Süden recht häufig. Und eine tolle Stärkung bei langen Wanderungen und Fahrradtouren. Ich halte inmer an, wenn ich welche entlang des Feldweges sehe.
Fotos gibts hier...
Sunfreak's Gartentagebuch 2012 - Page 3 - Hausgarten.net
Sunfreak's Anbauliste 2012 Tomaten Rote Tomaten Cocktailtomaten Stabtomaten Picolino F1 Cherrytomaten Stabtomaten Licobello F1 Gelbe Tomaten Cocktailtomaten Stabtomaten Orangino F1 Cherrytomaten Stabtomaten Santorange F1 Braune Tomaten Cherrytomaten Stabtomaten GV 56393 F1...forum.hausgarten.net
@Sunfreak kannst Du helfen?Colgar de Mala Cara
Anhang anzeigen 753027
Weiß jemand, wann man sie ernten muss?
@Sunfreak , weißt Du das?
Sind aber vom Aroma her anders. Mehr Säure... nur ganz minimal nach Mirabelle. Stärkeres Aroma, finde ich...Ok, Danke. Sehen aus wie Mirabellen.
Ich habe den Test auch mal versucht - aber sowas von daneben! Ein Teil der eventuellen Treffer liegt ja wenigensten noch in Westfalen, wo ich bestimmt den größten Sprachlichen Einfluss her habe - aber Husum? Lingen im Emsland? In der Ecke habe ich nichtmal Verwandtschaft!Also schwätza tun wir Schwaben schon lustig!
I schwätz breit schwäbisch. Ich pflege meinen Dialekt, auch wenn das (auch hier) als "Bauernsprache" gilt. Ich kenne viele, die sich ihren Dialekt deswegen abgewöhnt haben. Aber das ist so schade!
Finde diese Seite so großartig:
Grüezi, Moin, Servus - wie wir wo sprechen
Können wir Sie aufgrund von Spracheigenheiten innerhalb des deutschsprachigen Europas verorten? Sagen Sie uns, wie Sie sprechen, und wir sagen Ihnen, woher Sie stammen.www.tagesanzeiger.ch
Finds krass wie korrekt das Ergebnis ist. Aalen und Schwäbisch Gmünd passt ganz genau...
Ich habe den Test auch mal versucht
Die Zitronengurke hat geschmacklich nur mega umgehauen, war aber okay.Was gab es denn für ein Desaster mit der Zitronengurke?
Ich hatte mir eine Samenmischung gekauft, da ist eine Lemon dabei, ob das wohl die selbe Sorte ist? Ich habe mich dann doch nicht getraut sie anzubauen und habe Konsa stattdessen genommen.
Ich habe den Test auch mal versucht - aber sowas von daneben!
Bei mir war es auch relativ nah dran. Ein Tickelchen zu weit nördlich und zu weit östlich. Karlsruhe ist ja noch badisch, aber der Rest hätte mich als Schwäbin deklariertIch auch..... und es passt!
Dann wird es sich leider nicht ermitteln lassen... aber die Früchte sehen toll aus Habt ihr schon probiert? Sind sie lecker?Ich vermute eine gekaufte Tomate musste Samen lassen
Ach Tubi, du bist köstlich.Nein.
Glaube nie einen Test, den Du nicht selbst gefälschst hast.
Das vermute ich auch, soviel Tomaten wie @Tubi immer futtert, kann sie nur köstlich schmecken...Ach Tubi, du bist köstlich.
Hihi, auf was für Ideen du immer kommst, Michi!Das vermute ich auch, soviel Tomaten wie @Tubi immer futtert, kann sie nur köstlich schmecken...
Klar, wird bei uns auch verwendet (ich mein in unserer Familie, ob andere ihn hier verwenden weiß ich nicht...)Kennt ihr den Ausdruck „komm in die Puschen“
Das vermute ich auch, soviel Tomaten wie @Tubi immer futtert, kann sie nur köstlich schmecken...
Kannst du mir vielleicht ein paar Sorten nennen die du besser findest?Also ich fand sie zu sauer und wenig aromatisch. Am Ende wurde sie besser, aber richtig lecker fand ich sie nicht. Ich mag es, wenn Tomaten eine schöne Säure haben, aber nicht, wenn die dominiert.Und deshalb ist sie leider rausgeflogen. Was soll ich mich rumärgern? Zum Antesten hat mir das gereicht. Ich habe noch 50 andere Cherrytomatenpflanzen, die meiner Meinung nach. alle besser sind.
Du wirst es nicht glauben. Er hat sie doch angebaut!Ich habe gesehen, dass der Shop aus gesundheitlichen Gründen geschlossen ist und habe gehofft, dass es etwas Temporäres ist. Das klingt jetzt leider nicht danach - wirklich traurig.
Sei froh! Wo eine Raupe ist, sind in der Regel noch mehr. Und die können ganz schön hungrig sein. Ratz-fatz und die ausgewachsene Tomatenpflanze ist nur ein kahles etwas...Wow, das habe ich auch noch nie gesehen! Sieht irgendwie faszinierend aus... irgendwie bizarr.
Ich wusste nicht dass du Tomaten und Chilis anbaust um deine Raupenzucht damit zu versorgendenn die Raupen schmecken ausgezeichnet nach Tomaten, wenn sie welche gefressen haben. Und durchaus auch scharf, wenn sie Chilis gefuttert haben...
Wow, super und eine Beschreibung gibt es auch schonDu wirst es nicht glauben. Er hat sie doch angebaut!
Er hat mir heute, mit Bilder im Anhang, geschrieben. Wollte noch Infos haben.