Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Johannisbeeren passen zu fast allem (sieht nicht jeder so, ich weiß ;-) aber ich liebe das Aroma...)
Naja, die haben viel Pektin. Wegen der Konsistenz wäre das toll.Johannisbeeren passen zu fast allem (sieht nicht jeder so, ich weiß ;-) aber ich liebe das Aroma...)
Okolyt... sag mal....wo ist denn die sechste Sorte, von der du gesprochen hattest..?Ich werde im März mit diesen Sorten an den Start gehen:
Ruthje
Elfin
Medovaya Kaplya
Black Eagle
Purple Pepper
Darauf beziehe ich mich@Taxus Baccata
Ich erhöhe dieses Jahr auf 6 Sorten.....
Ja, kenne ich. Mochte ich früher Mal. Aber nun koche den Ketchup selber, weitgehend zuckerfrei.Zum Thema Ketchup
Kennt ihr den Born-Ketchup aus Erfurt?
Der hat über 80% Tomate. Und soll laut Eigenwerbung 30% weniger Zucker haben als andere Ketchups.
Den essen sogar inzwischen meine Wessis
Hurra ich habe sie!Ich finde die gelbe Helene nicht mehr.
Okolyt... sag mal....wo ist denn die sechste Sorte, von der du gesprochen hattest..?
Aber was haben die Milben mit den Easyplug zu tun? Waren da welche drin?Ich weiche immer in Wasser ein, nur Wasser ohne Zusätze und habe damit eine Keimrate von nahezu 100% (bei frischem Saatgut, das jünger als fünf Jahre ist)... habe überlegt ob ich es mir dieses Jahr etwas einfacher mache und direkt in Eazy Plugs säe, aber ich glaube ich mache es nicht.
Möchte mir nicht nochmal Milben (Rostmilben oder normale) einschleppen... und Milben vertragen und mögen kein Wasser.
Vermute nach einigen Tagen im Wasserbad und wenn man den Keimling vorm Einsetzen nochmal abspült dürfte das Risiko sich parallel zur Jungpflanze Milben mit hochzuzüchten nahe Null sein.
Nein, da waren keine drin. Ich habe mir eimmal Milben über getauschte Samen eingeschleppt.Aber was haben die Milben mit den Easyplug zu tun? Waren da welche drin?
Moin und prost Kaffee...Wie lange badet ihr eure Tomatensamen?
Was genau ist dann in der Holzasche drin?Ich nutze sie als Dünger, allerdings sollte sie nur von unbehandeltem Holz stammen und man darf sie nur sparsam verwenden.
LG Conya
Soll ich nachhelfen?Mir fehlen noch vier Sorten.
Habe noch eine gefunden, die nicht in der Tabelle war, Fehlen nur noch dreiSoll ich nachhelfen?
LG Conya
Ok, die wenigsten baden also die Tomatensamen.....
Jetzt sagt bloß, es geht auch niemand am Tag der Aussat um Punkt Mitternacht mit einer schwarzen Katze auf dem Rücken rückwärts über den Friedhof.....
Der Handyempfang ist von dort jedenfalls am besten.Och, nachts kann es da schon recht interessant sein, weniger weil hier oder da ein Sargdeckel quietscht oder ein verschobener Grabstein knirscht, aber ich wohne in einem kleinen Nest im busch, da finden sich vom Igel über Fuchs, Katzen, Marder, Eulen bis hin zum Damwild alle möglichen Gestalten auf dem Friedhof.
Und manchmal auch Menschen die das beobachten und genießen... nur Tomaten habe ich da noch nicht gesehen
LG Conya
Naja, ich war schon zwei Jahre nicht mehr dort. Weiß nicht wie es jetzt ist.Aha, und ich funke Dich extra nicht an weil ich Dich nicht wecken will, aber jetzt weiß ich ja wo Du dich nachts herumtreibst
LG Conya