Tiroler Kleingarten =)

Schneeblume klar schau ich gerne öfters bei dir vorbei.
Jetzt habe ich gerade das süße Hello Kitty Spielhaus entdeckt.
Das wäre auch was für meine kleine Enkelin, die im Februar 2 geworden ist.
Sie liebt auch ihren Garten, Erdbeeren und Himbeeren zu pflücken, hat sie
im letzten Sommer schon gemacht, und der Mama beim Gießen helfen.
Aber ich denke, deine 2 Töchter machen das genauso.
Ich finde es toll, wenn du bei 2 Kindern auch noch die Zeit findest
und Gemüse säst und pflanzt, toll. Und die Kinder kriegen das alles mit
und kennen sich dann aus. Nichts schlimmeres als manche Kinder,
die teilweise Gemüsesorten nicht mal kennen.
Wünsch dir einen schönen Samstag.

• Huhu,
    so da bin ich auch schon wieder. Na die Sitzecke könnt ihr ab heute wohl auch erstmal nicht mehr nutzen was, hier ist es jetzt kalt,windig und es Nieselt ununterbrochen:(

War heute noch schnell im Garten und GWH noch ein paar einjährige Sämereien in Sicherheit gebracht und voreilige Pflänzchen im Beet abgedeckt.
    Ja und nun ist der Kaminofen grade wieder mein bester Freund;)

Für eure Kids habt ihr es aber schön gemmacht,echt klasse:?

Schöne Grüsse Nicki

• Niki, und Imene,

Ja ich finde nichts besser als wenn die Kleinen sehen wie alles funktioniert und dann stolz das selbst gepflückte Obst und Gemüse naschen.
    Letztes Jahr bekam ich keine einzige Erdbeere ab, heuer hab ich nachschub bestellt ;)
    Das Wetter ging gestern noch, es war nicht kalt, und hat erst am Nachmittag geregnet, heute wäre wieder alles trocken aber die Sonne ziert sich leider.

Wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße Carmen

• :grins: Ja, das mit den Beeren, das ist eine Sache für sich... Wir haben hier auch einen Haufen Beerenbüsche/Sträucher/Pflanzen. Vernascht wird alles, direkt vom Strauch. Ich schmunzele immer wieder, wenn ich die Nachbarskinder daran sehe. Die Kinder aus dem Erdgeschoss wissen, woher Obst und Gemüse kommt, probieren auch gerne aus und holen es für das Mittagessen. Während die anderen Nachbarskinder das krasse Gegenteil sind.

Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Jahr - dank Nachschub - was abbekommst.

Vielleicht bekommt ihr heute nachmittag ein bisschen Sonne?:cool:

jaaaa das hoffe ich auch :)

Die Sonne ist übrigens endlich rausgekommen :cool:
    Blumen sind gegossen, Kinder spielen Sand, Mama hat die Sonnenliege eingeweiht.
    schön :) Ich hoffe es bleibt so schön :?
    Viele Grüße Carmen und der Rest

• Hallo Carmen!
    Bin gerade über deinen Garten gestolpert und war ganz entzückt beim Anblick des Gartenhäuschens deiner beiden Mädels. Das würde bei meinen kleinen Damen hier sicher auch gut ankommen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Doreen

Ui ganz neidisch in den Himmel guck...........ne hier ist leider nix mit Sonne aber hell ist es hier durch den Schnee der letzte Nacht viel:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

Hallo zusammen, Danke euch für eure Einträge, ich bin etwas spät dran mit zurück schreiben... Manchmal ist es halt doch stressig mit Kindern, Pferd, Haushalt und Garten ;) wobei bei uns die Schönwetterfront auch vorbei ist und es viel kälter geworden ist. :(
    Aber im Schlafzimmer gibt es neues :-P
    Hier wächst endlich so einiges...
    Die Bilder will ich euch nicht Vorenthalten,und ich hoffe das das Wetter auf Ostern hin besser wird und wir wieder mehr zu erzählen haben :cool:

Bild 1: Die Pfefferoni meines Freundes die endlich kommen
    Bild 2: meine Erbsen und Radischen die sehr gut wachsen.
    Bild 3: kleine zarte Tomatentriebe

Anhänge

• DSC01044.webp
      DSC01044.webp
      587,1 KB · Aufrufe: 146
    • DSC01045.webp
      DSC01045.webp
      546,8 KB · Aufrufe: 141
    • DSC01043.webp
      DSC01043.webp
      331,7 KB · Aufrufe: 122
  • Ich dachte schon, hier kommen diskrete Schlafzimmerfotos und war schon erschrocken.;)
    Schön, daß die Sämlinge so gut wachsen. Ich habe damit kein Glück.
    Wünsche weiterhin gutes Gelingen.

• Hallo Tina,
    vorallem die Pfefferoni haben echt lange gedauert.
    Ich hätte sie fasst aufgegeben.
    Vielen Dank :)
    Liebe Grüße Carmen

Also die Radieschen und die Erbsen sind ja wirklich prachtvoll, Carmen. Du musst optimale Bedingungen in deinem Schlafzimmer haben, was Licht und kühle Temperaturen angeht. Und der Rest wird genauso schön werden. Für deine Pfefferoni war`s vielleicht `nen Tick zu kühl im Schlafzimmer und deswegen hat es etwas länger gedauert.

Nabend:)

Na die Pflänzchen sehen ja klasse aus,habt ein prima Klima im Schlafzimmer:D

Oh du hast ein Pferd,ich möchte Bilder sehn ich möchte Bilder sehn.......lalalalala

schick mir mal ein bischen Pferdedurft rüber:d

Schöne Grüsse Nicki

Wow Carmen, das sind tolle Pflänzchen!

Erbsen habe ich auch gesät. Zuckererbsen. Was hast du für welche gesät?

@Nicki: Bilder vom Pferd habe ich schon gesehen. Zumindest eines. Carmen hat ein Album, da ist es eingestellt. Sooooo süß *duckundwech*

@Carmen: Nicht nur das Pferd hat es mir angetan. Deine Töchter strahlen mit der Sonne um die Wette! Sind zwei ganz Süße!
    Auch dein Hund! Wie heißen sie alle eigentlich?

Also die Radieschen und die Erbsen sind ja wirklich prachtvoll, Carmen. Du musst optimale Bedingungen in deinem Schlafzimmer haben, was Licht und kühle Temperaturen angeht. Und der Rest wird genauso schön werden. Für deine Pfefferoni war`s vielleicht `nen Tick zu kühl im Schlafzimmer und deswegen hat es etwas länger gedauert.

Guten Morgen :)
    Ja das wird es sei... bei welcher Temperatur wäre es denn ideal? ich glaube wir haben ohne Sonnenschein nur 21 grad und wenn die Sonne scheind umdie 30 :rolleyes: Ich hoffe das die Sonne bald zurück kommt dann kommen vlt ein paar mehr Pfefferoni:) zurzeit schneit es und den Vorgestern entdeckten Krokus im Garten sieht man nicht mehr :(
    Aber ab Samstag soll wieder Sonnenschein kommen
    Liebe Grüße Carmen.

Nabend:)

Na die Pflänzchen sehen ja klasse aus,habt ein prima Klima im Schlafzimmer:D

Oh du hast ein Pferd,ich möchte Bilder sehn ich möchte Bilder sehn.......lalalalala

schick mir mal ein bischen Pferdedurft rüber:d

Schöne Grüsse Nicki
    Guten Morgen Niki,
    hihi Danke :) ich lad später ein paar Bilder hoch.
    Liebe Grüße Carmen

Wow Carmen, das sind tolle Pflänzchen!

Erbsen habe ich auch gesät. Zuckererbsen. Was hast du für welche gesät?

@Nicki: Bilder vom Pferd habe ich schon gesehen. Zumindest eines. Carmen hat ein Album, da ist es eingestellt. Sooooo süß *duckundwech*

@Carmen: Nicht nur das Pferd hat es mir angetan. Deine Töchter strahlen mit der Sonne um die Wette! Sind zwei ganz Süße!
    Auch dein Hund! Wie heißen sie alle eigentlich?

Guten Morgen Wurzelelfe,
    Es sind auch Zuckererbsen (Erfurter Samen und Pflanzenzucht GmbH steht drauf)
    Ja die wachsen am besten ;) von meinem gesäten.
    Meine Große heisst Larissa :)
    meine Kleine heisst Michelle ( den Namen durfte der Vater aussuchen:rolleyes:)
    Die kleine Ratte heisst Brutus :D
    Ganz Liebe Grüße Carmen

Die Süße, heisst Gyna(Gina gesprochen)
    sie hat es faustdick hinter den Ohren...

Anhänge

• 66399_587869767894425_103586298_n.webp
      66399_587869767894425_103586298_n.webp
      136,1 KB · Aufrufe: 199
    • 196136_543530202328382_789501440_n.webp
      196136_543530202328382_789501440_n.webp
      133 KB · Aufrufe: 135
    • 542761_550532474961488_49620152_n.webp
      542761_550532474961488_49620152_n.webp
      204,8 KB · Aufrufe: 146
    • 541021_607031292644939_1882797801_n.webp
      541021_607031292644939_1882797801_n.webp