Tiroler Kleingarten =)

Ui, Carmen, da hat sich bei euch ja einiges getan! :cool:
Schön, dass es den Kids langsam wieder besser geht - und dass sie gleich so eine schöne Genesungs-Belohnung wie den Pool bekommen haben :pa:
- hihi, auch wenn's nicht super-dekorativ ist... ich würd mich auch darüber freuen! :grins:

Und euer kleiner Wuzl ist wirklich supersüß! Wie schön, dass er so lieb und brav ist und euch nur Freude macht - so soll es sein. :pa:

Freut mich so, dass ihr dein Zeitproblem mit Gyna mit dem Offenstall lösen könnt - bestimmt wird ihr das gut tun. Wenn die Herde passt und stabil ist, ist Offenstall ja eigentlich auch für jedes Pferd am besten :) - es sei denn, natürlich, es spricht etwas gesundheitliches dagegen... aber so leben sie doch einfach "unabhängiger", haben mehr Bewegung und Sozialkontakte.
Wir hatten auch mal Bedenken, vor ein paar Wochen, als wir es nur dreimal pro Woche zum Stall geschafft haben (wg. Arbeit und anderen Dingen) und unsere Stallbesitzerin winkte nur ab und meinte "macht euch da mal keinen Stress - sie steht ja in ihrer Herde. Wenn sie so leben, brauchen uns die Pferde eigentlich gar nicht wirklich." (war natürlich mit einem Augenzwinkern gesagt, aber es stimmt ja - wenn sie ihre Herde haben, sind wir halt bestenfalls mal Ersatz-Herde, wenn wir sie rausholen :D)
Eine Bekannte von mir, die auch ausgebildete Reitlehrerin ist, hat selbst ein ehemaliges Trabrennpferd, das sie niemals im Offenstall halten wollte, weil sie meinte, das ginge für die Stute nicht. Um nicht zu ausführlich zu werden ;) Aus diversen Gründen "musste" sie es dann doch mit Offenstall versuchen (Boxenplätze in guten Ställen sind hier in der Gegend bisweilen rar) - und das war das Beste, das dem Pferd hätte passieren können. Es wurde plötzlich ganz ausgeglichen und zufrieden, und sie würde es jetzt nie wieder in die Box stellen (war schon schlimm genug, dass sie zwischendurch mal in die Krankenbox musste, als mit dem Bein etwas war).

Also, ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass es mit Gyna im Offenstall gut klappt, und dass du dir dann - mit Reitbeteiligung - über das Zeitproblem keine Gedanken mehr machen musst, oder darüber, deine Maus abzugeben. :pa:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Lauren, ja das glaube ich auch das ihr gut tut. Sie soll nicht abhängig sein, weil es kann immer was mit mir sein, das ich nicht kann und dann muss ich mich nicht ihr gegenüber schlecht fühlen.

Ja Milow ist toll. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und ist den Kinder gegenüber total gelassen.
    Er ist zwar wenig sensibel was aber bei den Kids echt von Vorteil ist da er ihnen nichts übel nimmt.

Auf meinen Garten bin ich auch ganz stolz es sieht so aus als würde alles gut laufen. Nur der eine Apfelbaum macht mir etwas sorgen, den werde ich zurück schneiden und einfach erholen lassen.
    Der Salat wächst super, bin ganz begeistert, na eigentlich wächst alles super.
    nur die Erdbeeren haben gerade Pause ;)
    Ich dünge wieder alles regelmäßiger und das ist unglaublich was das ausmacht.

Ahh ja und wir haben neuen Nachwuchs im garten, ich hoffe ich darf das Posten, denn es sind ja auch zarte Gartenbewohner ;)

7 auf einen Streich, alle gesund und gut gepflegt, der Papa ist ganz lieb zu den Babys, wird aber demnächst einen abgetrennten Bereich mit seinen Söhnen bekommen. zuviele Babys sollen es nicht werden.- wir werden sehen ob die Jungs dann kastriert werden oder ob sie harmonieren bzw einige werden ein neues zu Hause bekommen, Streit soll es aber keinen geben. Das Gehege werden wir aber vergößern müssen, sonst wird es jetzt en mit den Hopplern ;)

Aber wie gesagt da haben wir noch Zeit zu gucken wie wir das dann machen.
    Hier erstmal das erste Foto der Zwerge:

Aber erstmal ist noch Zeit.

Anhänge

• 229430_676907628990638_1411902070_n.jpg
      229430_676907628990638_1411902070_n.jpg
      107,7 KB · Aufrufe: 113
    Och, wie süüüüüß, Carmen... ich tät glatt welche nehmen, wenn ich könnte!! :pa:
    Hab eine große Schwäche für die kleinen Hoppler... hatte als Kind/Jugendliche auch mal zwei... sollte ich mal einen großen Garten nicht in der Stadt haben, würd ich mir auch sofort wieder welche halten. :)
    (So muss ich zum Glück nicht ganz verzichten - wir haben viele Wildkaninchen in unserer park-artig angelegten Wohnanlage... und die sind auch wahnsinnig süß :))

Drück dann erstmal die Daumen, dass der Nachwuchs sich prächtig entwickelt :pa:

• Carmen da war ja die letzte Zeit wirklich so einiges los bei dir.
    Schön dass es deinen Beiden nun wieder besser geht. Ja die Kinderkrankheiten
    da muss man eben einfach durch.

Dein Garten ist einfach toll, alles wachst prima, was willst du mehr.
    Und vor allem die kleine Häschen sind ja zuckersüß, da werden deine
    Mädels begeistert sein. Möchte da nicht jede ihren eigenen Hasen haben?

Und noch besser, wenn du dir um dein Pferd nun keine Sorgen mehr machen
    musst, da ist dann auch schon wieder eine Last genommen.
    Milow sieht auch aus, als wenn er ein total Braver ist.
    Also alles super bei dir momentan.

Hallo Carmen,

wie geht's dir denn?
    Ich hoffe, wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir so lange nichts mehr von dir hören.
    Vielleicht wirst du ja "nur" von deiner Rasselbande (Kinder, Hund und Hasen) und Haus und Garten auf Trab gehalten.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es dir/euch gut geht und wir bald wieder von dir hören und schöne Bilder sehen.

• Ja ich vermisse dich auch, deine schönen Beiträge und deine
    tollen Gartenbilder. Hoffentlich ist bei euch wirklich alles ok und du
    hast nur viel um die Ohren.

Ganz liebe Grüsse
    Ismene