Tiga´s Garten entsteht....

tigerkatzal

Neuling
Registriert
05. Apr. 2011
Beiträge
9
Hallo Ihr Lieben!

Gerne möchte ich die Plattform hier nutzen um den Werdegang meines Gartens zu zeigen und zu dokumentieren :)

NOCH kann ich ja nicht allzuviel sagen oder gar zeigen, weil iwie noch *nix* da ist....

Wie in meinem Vorstellungsposting erwähnt, haben wir uns ein Häusle im Grünen gebaut in dem wir jetz seit Ende Dezember wohnen. Seit zwei Wochen ist unser Grundstück nun vom Bagger geebnet und wartet auf schönes stabiles wärmeres Wetter, damit der Rasen gesäht werden kann :) Letztlich ist der Rasen mal die Grundlage für einen hübschen Garten und dann kann weiterbepflanzt werden...

Ich bin glaub ich nicht ganz du auf du mit meinem Grünen Daumen... (bis auf massenhaft Orchideen, eine palme und einen Elefantenfuss hab ich nix hier im haus :D) aber learning by doing ist ja immer noch die beste methode *hoff* ;)

dann will ich euch mal teilhaben lassen und zeig auch gleich mal ein paar Bilder von unserem Reich :)
(die ersten zwei mal zum überblick machen, die nächsten drei ziemlich aktuell eben wie der Bagger da war und der Wall über die gesamte Breite an der Grundgrenze :) )
 

Anhänge

  • CIMG4995.JPG
    CIMG4995.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG4998.JPG
    CIMG4998.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG7497.JPG
    CIMG7497.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG7552.JPG
    CIMG7552.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG7570.JPG
    CIMG7570.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 124
  • Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Wow!

    Tolles Haus und eine super Aussicht - komplett unverbaut *neid*
    Ich hab den Thread schon mal abonniert und freu mich auf weitere Bilder..:)

    Unser Vorgarten soll jetzt auch werden (planierte Wüste)...aber irgendwie kommen wir nicht so recht in Gang..:rolleyes:
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    Hallo Tiegerkatzal,

    herzlich Willkommen hier.

    Also ihr habt ein tolles Haus!

    Und was den Garten angeht sind wir dann beinah gleich auf :) Wir haben auch im letzten Jahr gebaut und im Februar war der Bagger bei uns um den Garten anzulegen.

    Ich fang also auch gaaanz von vorne an. Ich kann dir schon mal sagen: es ist gaaaanz viel arbeit, aber es macht auch gaaanz viel Spaß :). Ich freu mich auf viele tolle Bilder und werd immer vorbei schauen !

    Lg Mirjam
     
  • tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    Vielen lieben dank Gänsefinger :) ja die aussicht ist ein traum... und die wahrscheinlichkeit das es so bleibt sehr hoch... alles landwirtschaftlich bzw. grünfläche.. eine umwidmung wohl eher weniger in aussicht!

    naja... in gang kommen kommt glaub ich automatisch wenn die temperaturen dann endlich mal stabil bleiben und es warm wird.... ich freu mich schon voll drauf den garten schön zu kriegen stück für stück...! hoffe halt, das uns alles recht gelingt...

    wie sind eure pläne für den vorgarten ?
     
  • tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    Hey Mirjam - cool... dann haben wir also das selbe vor dieses frühjahr :D dH bei euch siehts jetz auch noch so aus wie bei uns oder ?! erdenwüste ? :D aber immerhin jetz *nur* noch der humus... vorher diese dreckpatzen überall... fürchterlich!

    ganz viel arbeit wirds bestimmt... dieses weekend werden wir mal die Steine raussuchen und die grössern erdklumpen zerteilen... am wochenende vom palmsonntag werden wir dann mal durchwalzen, rasen sähen und nochmal walzen... dann hoffen wir auf mildes wetter mit bisschen regen damit der rasen schnell spriessen kann.... :)
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    Also ganz so erdig wie bei euch ist es jetzt bei uns nicht mehr. Wir haben den letzten Monat ständig gepflanzt und geackert, weil ja die ganzen Sträucher für Hecken (Sichtschutz) und Obstbäume nur noch bis Ende April (dann wieder Herbst) wirklich gepflanzt werden können.

    Wenn du lust hast schau doch hier vorbei da gibts auch Bilder http://www.hausgarten.net/gartenfor...ranunkulas-gartengestaltung-4.html#post802166

    Die Wiese (kein Rasen) haben wir allerdings erst letztes Wochenende gesät... Somit sieht es noch immer sehr braun aus. Ich hoffe das ändert sich schnell!

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie es bei dir bald aussehen wird. Hast du dir schon genauere Gedanken zur Umsetzung gemacht? Was möchtest du gerne haben und wo?
     
  • tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    werd mich nachher gleich mal durch deinen thread ackern *freu*

    ou... siehst du - wusst ich nicht... obstbäume und sichtschutz bis ende april :D man lernt nie aus :D

    wo ist genau jetz der unterschied zwischen wiese und rasen ? *blödschau*

    wir haben uns sähen noch nicht getraut aufgrund den nächtlichen temperaturen... darum am samstag in einer woche erst... kA obs richtig oder falsch ist... aber schaden wirds wohl kaum... hoff ich zumindest :D

    pläne ? naja... dürftig :D
    also der wall... da hat meine mama einige sachen schon für mich aufgehoben und von ihren zur seite getan..... hibiskus, hortensien, - alles winterharte sachen auf jeden fall... frühlingsboten auf den schrägen seiten vom wall, dazwischen mit hackschnitzln (kA wie das bei euch in d-land heisst *g*) abdecken und halt nach und nach mit sachen bepflanzen...! schmetterlingsstrauch, fliederbäumchen, lavendel usw usf... (kann dir die namen alle nicht so nennen weil ich mir die nicht merke *lol* ... die gängigeren sachen weiß ich :D

    als baum hätten wir auf jeden fall gern - als lebensbaum für unseren sohn - einen blutahorn....
    auf der unteren seite des walls...

    als schattenspender brauchen wir noch irgendeinen... aber keiiiine ahnung bisher was es sein soll...! hätte gernen einen, der blüht... aber meist sind das ja die obstbäume... und die mag ich nicht haben.... (hab ne kleine phobie gegen wespen und co :D)

    ich geh das ganze gechilled an... s wird eh von selber mehr... und mit der zeit wenn man wieder wo was hübsches findet zum einsetzen...!
    in erster linie ist mal wichtig, das wiese vorhanden ist... um für unsern sohn david ein spielparadies zu schaffen mit sandkiste und co... !

    gerne hätte ich auch so ziergräser.... mal sehn was mir alles unterkommt :D
    hab ja die nächsten... MIND. 30 jahre (solang läuft der kredit *lol*) zeit alles schick zu machen *lol*
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    Also das mit den Bäumen und so, dass hat mir meine Oma immer als Kind eingetrichtert. Die soll man nur pflanzen in den Monaten die ein "r" im Namen enthalten. Sprich nicht von Mai-August. Vielleicht weiß es einer von den Profigärtnern hier richtig.

    Aber eigentlich macht es Sinn, es wird ja dann viel zu heiß für so ein nicht-angewachsenes Bäumchen!

    Also der Unterschied zwischen "Wiese" und "Rasen" liegt bei mir darin, dass eine Wiese das ist, auf dem z.B. auch Kühe stehen könnten. Als "wild wachsend" Mit vielen Kräutern, Blumen (was man auch als Unkraut bezeichnen könnte^^) und ein Rasen ist für mich angesätes Gras eben OHNE das Unkraut. Wir haben Blumenwiese gesät... Und normale Wiesensamen ohne Blumen darunter gemischt, damit es schön dicht wird!

    Das mit der Bepflanzung des Walls find ich klingt ja schon sehr toll! Das Problem mit dem Schatten kenn ich, ist ja bei uns auch so. Wir pflanzen halt viele Obstbäume aber da finden sich auch noch andere Schattenspender! Ich liebe ja Trauerweiden. Die find ich wunderschön wenn der Wind durchfegt!

    Ahorn - *seufz* das wünsch ich mir auch unbedingt einen. Nur sind die immer so schrecklich teuer sobald sie eine "angemessene" Größe erreicht haben...
    Aber irgendwann... da hab ich auch einen :)
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    trauerweiden.... JA ICH LIEBE SIE... die sind soooo toll... mit oder ohne wind... einfach gewaltig!

    der blutahorn... ja ich hab noch keine ahnung was so bäumchens kosten :D aber der darf ruhig auch noch klein sein... als lebensbaum hat er genug zeit zum wachsen und gross werden...
    mal sehn... noch is ja alles offen...!

    ah dann hätt ich eh richtig gedacht zwecks wiese/rasen... :)
    aber mit Kind hätt ich einfach gern rasen ohne zuviele blumen mit bienen drauf... :D will die lieber gezielt dahin lenken, wo blühende sachen stehen :D
     

    Tigerlilie

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2010
    Beiträge
    9
    Ort
    im Odenwald
    Hallo und willkommen im forum!

    ich bin selbst gartenanfänger, bei mir ist es allerdings genau das andere extrem... mein garten ist total verwildert und ich versuche gerade etwas grundstruktur reinzubekommen.... keine ahnung obs klappt und was alles überlebt und was ich gar nicht los werde, das werde ich dann irgendwann wohl merken.... :d


    und so schön eben ist der garten!
    mit dem rasen hast du wohl recht. hier fliegen ne menge bienen auf dem boden umher.... da hat man echt ständig angst in eine rein zu treten....

    trauerweiden sind wirklich schöne bäume, bei uns auf dem spielplatz haben sie gerade eine komplett beschnitten..... alle äste komplett oben ab, das sieht vielleicht dämlich aus... :( aber es wird wohl nen grund haben


    viel erfolg und spaß beim neu anlegen *träum*
     
  • Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    @Tigerlilie:
    Ich hab das auch schon oft gesehen mit den geschnittenen Trauerweiden. Das sieht wirklich dämlich aus. Aber so weit ich weiß wachsen die wahnsinnig schnell wieder. Diese hängenden Zweige sind ja nur sehr dünn. Mein Opa hatte seinen mal ganz kahl geschnitten, ein halbes Jahr später hatte er schon wieder viele hängende Äste.
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo tigerkatzal !

    Erst einmal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum schönen Haus.
    Schade das Du keine Wespen und Co magst, sind doch allesamt nützliche Tiere.
    Außerdem haben einheimische Obstgehölze besonderen biologischen Wert und bieten zudem etwas zum naschen.
    Trauerweiden sehen zwar wunderbar aus, dann sollte das Grundstück aber auch riesig sein, so groß wie die werden.
    Pflanzen kannst du übrigens das ganze Jahr, allerdings im späten Frühjahr und sommer nur Containerware und die dann ordentlich mit Wasser versorgen.
    Die ist dann allerdings auch erheblich teurer was besonderst auffällt wenn man viele Pflanzen braucht, z. B. für eine Hecke.

    ich wünsch dir viele kreative Ideen für deinen Garten und immer mal fragen wenns nötig ist.
    Liebe Grüße Juma
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    tigerlilie - oh wow... nen komplett verwachsenen garten *auszumisten* und struktur reinzubringen ist bestimmt auch ein hartes stück arbeit.... wünsch dir frohes schaffen dabei :)

    jetz hatten wir hier gestern das thema trauerweide... und schwupps haben unsere unteren nachbarn eine kleine gesetzt - scheinbar - erkannt hätt ichs noch nicht :D
    gehören die dinger zu den birken ?! mein freund ist allergisch auf die birkenpollen... und soweit ich auf tante wiki gesehen hab, haben die trauerweiden ebenfalls so würstln zur blüte .... *hmpf*

    juma - bienen und wespen sind natürlich nützliche tierchens... aber mir halt nicht so die liebsten ^^ die können auch nützlich sein, aber nich in meiner nähe ^^ wobei ich vor bienen jetz eh nicht so die angst hab... aber wespen find ich ganz furchbar... letztes jahr bei meinen eltern - bzw. die letzten zwei jahre - gabs ne richtige plage... und die waren so unsagbar lästig und sind immer um dich rum und liesen sich auch nicht abschütteln mitm weggehen... das macht mich extremst nervös dann... zT sind wir vor zwei jahren mit unserm sohn dort sehr wenig raus, weil die ständig da waren... und das find ich dann schon gefährlich so extrem... grad bei ihm... mund ständig offen...*grusel*

    momentan wäre ja eig ideales wetter zum rasen sähen... *find* morgens schon relativ angenehm und immer wieder bissle regen.... :)
    unser nachbar meinte vorher walzen, sähen und nachher walzen wär nicht ideal und nicht notwendig... seiner meinung nach lieber rechen, sähen und vt dann einmal walzen oder halt den samen einrechen... schaunwamal wie ma tun....

    alles liebe einstweilen von mir :)
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    oh mann oh mann... *seufz* steine zamklauben is ja mühsam.... -.-
    hab jetz mal einen *kleinen* teil von den steinen befreit....

    gibts da ein system ? wie man das richtig macht ?? ich lauf rum und sammel die ein... und dann ? drüberrechen ?

    eine echte herausforderung mit null ahnung :D

    aber egal... tschaka... s wird schon :)
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    tigerkatzal,
    ich weiss wovon du sprichst, dass ist echt harte arbeit!

    Ich hab das Steine klauben auch mit dem Rechen gemacht. Auf einen Haufen gerecht und dann in die Schubkarre!
     

    Tigerlilie

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2010
    Beiträge
    9
    Ort
    im Odenwald
    tigerkatzal da sagst du was.... ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.... bin damit total überfordert und das schlimmste is das ich allein dabei bin.... naja wird schon irgendwie schief gehn...


    tigerkatzal,
    ich weiss wovon du sprichst, dass ist echt harte arbeit!

    Ich hab das Steine klauben auch mit dem Rechen gemacht. Auf einen Haufen gerecht und dann in die Schubkarre!

    ich würds jetzt acuh mit nem rechen machen.... das is denk ich am einfachsten... beim planlos drüberlaufen übersieht man vielleicht welche und hat die dann beim rechen doch wieder dabei.... und so hast du dir einen arbeitsschritt gespart ;)
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Hi Tiga :cool:

    ..unser Vorgarten sieht ähnlich aus wie dein Garten..nur mit viiiel mehr Unkraut darin..:mad:
    Ich plane eine Wildfruchthecke (20 Sträucher sind bestellt..kommen aber irgendwie nicht..)..einen geklinkerten Weg und schattenliebenden Pflanzen weil vorn wenig Sonne hinkommt..

    Um Wespen fernzuhalten habe ich ein Hummelhotel eingerichtet...und es wurde angenommen..:)
    Seitdem werden wir von Wespen verschont...
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Huiiii - wir haben auch so ein Grundstück das 3 Seiten komplett frei hat.

    Vom Steinesammeln hab ich heute noch ein Trauma! Irre was wir da rausgearbeitet haben. Es war die Hölle. Alles mit dem Rechen und dann haben wir doch nochmal mit einer Fräse gearbeitet und alles auf Anfang. :(:(:(

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/VfmaKMqNA_ZoEGjVxR85TDDWJFHlhwcGGSN4rscj8p8?feat=directlink

    Und noch eine "Warnung". Falls Euer Baugrund vorher auch mit Getreide bebaut war ... AUFPASSEN - Wir hatten vorher Mais dort und dann im Rasen ca. 30% HIRSE. Mein Hasswort der letzten 2 Jahre! :rolleyes:

    Wünsch Euch viel Spaß beim Gartenanlegen und lass uns weiter dran teilhaben!
    Kannst ja gern auch mal bei mir vorbeischauen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Ja..ich suche wie blöd nach der Seite auf der ich das mit den Wespen gelesen habe..hab sie aber noch nicht gefunden..:(

    Aber das Hummelhotel kann ich dir schon mal zeigen..

    Unbenanntes Dokument

    So ein schönes hab ich selber leider nicht..kommt aber im nächsten Jahr..;)
    Ich mache mal pics vom aktuellen..
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Hey, dein Haus gefällt mir sehr gut (tolle Farben) wie der Garten wird, wirst du ja hier nach und nach mit VIELEN Bildern dokumentieren, oder? *grins* ;)
    Ich wünsche dir viel Spass und vorallem Geduld. Gerade wenn man einen Garten frisch anlegt, hat man die nicht immer (ich jedenfalls nicht). Im ersten Jahr habe ich etwas Fülle zwischen den noch winzigen Stauden und Gehölzen mit hohen einjährigen Blumen wie Cosmea und Spinnenblume erzeugt.
    Wir haben 2007 Jahren gebaut und 2008 den Garten angelegt. Inzwischen staune ich aber, wie schnell doch alles gewachsen ist.
    LG und eine tolle Gartensaison wünscht dir
    die Hagebutte
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    ooooh soviele antworten *strahl* DANKE!!

    das mit dem Hummelhotel klingt ja genial... muss ich mal näher googeln und mir die links bei zeiten ansehen...!!

    wir haben jedenfalls die letzten zwei tage gerecht wie irre und steine geklaubt und joa... heute wird der rasen gesäht... danach gewalzt!
    ICK FREU MIR :)

    wir hatten vorher übrigens keine Getreide aufm grund... war wiese ... mit unkraut ^^ welches wir jetz ausgerupft haben :D

    naaaaaaaja... und ich hab mir vor lauter übermut zwei pflanzen aufm wall gehockt *lol* glaub aber kaum, das die winterhart sind... aber naja... übermut halt :D
     

    Anhänge

    • CIMG7929.JPG
      CIMG7929.JPG
      73,8 KB · Aufrufe: 120
    • CIMG7919.JPG
      CIMG7919.JPG
      98,3 KB · Aufrufe: 121
    • CIMG7917.JPG
      CIMG7917.JPG
      89 KB · Aufrufe: 106
    • CIMG7913.JPG
      CIMG7913.JPG
      72,8 KB · Aufrufe: 130

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    hagebutte - danke übrigens fürs kompliment zum haus *strahl*
    kann gerne auch mal bilder von innen einstellen wenns gewünscht wird :)

    zu den bildern... :D unser sohn ist auch mächtig bei der sache *hihi* ... und die zwei sträuchlein sind ein hibiskus und ein veilchenstrauch :) *verliebtschau*

    uuund... was wollt ich noch sagen ?! ... vergessen *hmpf* ...
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    Na klar wollen wir auch Fotos von INNEN sehen!!!! Immer doch!!!

    Hibiscus hab ich einige - meine sind alle Winterhart. :eek:
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    hey leute :)
    was für ein wochenende.... samstag haben wir gesäht.... gestern nochmal nachgesäht... und fleissig bewässert schon.... dann haben wir noch ein absperrband rundum gemacht, damit unser kleiner mann nicht in versuchung kommt ^^ (gut... in versuchung wird er trotzdem kommen, aber zumindest ist es eine optische abgrenzung und hält ihn vlt trotzdem etwas davon ab)

    uuuund da ihr gerne bilder von der einrichtung sehn wollt... bitteschön :) sind n paar mehr fotos ^^ und auch nicht alle gaaanz aktuell - die meisten sind von kurz nachm einzug... kleinigkeiten haben sich immer wieder mal verändert....
     

    Anhänge

    • CIMG6188.JPG
      CIMG6188.JPG
      50,7 KB · Aufrufe: 115
    • CIMG6187.JPG
      CIMG6187.JPG
      60,3 KB · Aufrufe: 124
    • CIMG6184.JPG
      CIMG6184.JPG
      57,4 KB · Aufrufe: 118
    • CIMG6172.JPG
      CIMG6172.JPG
      55 KB · Aufrufe: 125
    • CIMG6169.JPG
      CIMG6169.JPG
      62,9 KB · Aufrufe: 117
    • CIMG6190.JPG
      CIMG6190.JPG
      62,3 KB · Aufrufe: 127
    • CIMG6192.JPG
      CIMG6192.JPG
      45,5 KB · Aufrufe: 115
    • CIMG6193.JPG
      CIMG6193.JPG
      55,9 KB · Aufrufe: 121
    • CIMG6197.JPG
      CIMG6197.JPG
      62,5 KB · Aufrufe: 111
    • CIMG6200.JPG
      CIMG6200.JPG
      44,2 KB · Aufrufe: 117
    • CIMG6767.JPG
      CIMG6767.JPG
      54 KB · Aufrufe: 124
    • CIMG6765.JPG
      CIMG6765.JPG
      54,5 KB · Aufrufe: 127
    • CIMG6737.JPG
      CIMG6737.JPG
      60,4 KB · Aufrufe: 118
    • CIMG6518.JPG
      CIMG6518.JPG
      68,7 KB · Aufrufe: 121
    • CIMG6515.JPG
      CIMG6515.JPG
      63,1 KB · Aufrufe: 116
    • CIMG7009.JPG
      CIMG7009.JPG
      60,3 KB · Aufrufe: 114
    • CIMG7755.JPG
      CIMG7755.JPG
      71,6 KB · Aufrufe: 122
    • CIMG7756.JPG
      CIMG7756.JPG
      83,9 KB · Aufrufe: 154
    • CIMG7899.JPG
      CIMG7899.JPG
      74 KB · Aufrufe: 114
    • CIMG7981.JPG
      CIMG7981.JPG
      83,1 KB · Aufrufe: 111
    • CIMG7984.JPG
      CIMG7984.JPG
      96,2 KB · Aufrufe: 118
    • CIMG7982.JPG
      CIMG7982.JPG
      97,4 KB · Aufrufe: 126

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    so ihr lieben... die letzten tage war ich wenig online... hab letzten dienstag wieder zu arbeiten begonnen nach 2,5 jahren elternzeit.... eh nur 15 stunden.... aufgeteilt auf 3 tage die woche... 9-14 uhr... aber iwie stresst es mich total... muss sich wohl erst einspielen... die viele fahrerei zur oma, arbeit, wieder oma.... komm zu nix mehr *lol*

    aaber am weekend... wir haben 2 rhododendronbüsche gesetzt - einen roten und einen hellvioletten...! eine azalee in rot, eine hortensie in zartviolett und ein wandelröschen (wobei das glaub ich nix wird... das war im topf schon ganz verwuzzelt iwie und sieht jetz auch nicht besser aus :D ) na mal sehn...!

    ich wünsch euch schöne tage :)
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    *quick* meine azalee hat schon knospen.... *strahl*
    und unsere wiese... sie wächst.... :) überall schon nester mit grasgrünen (ja was sonst *lol*) hälmchen... langsam wirds erkennbar... ganz langsam!!
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    hm... war schon ne zeit nicht mehr online... aber scheinbar unvermisst :D

    naja... egal...
    letztes weekend waren wir ganz schön fleissig... meine eltern waren da und meine mamaa hat ihre kleinen pflänzchen mitgenommen, die sie schon für mich bereit gehalten hat ...
    der erdwall wurde bepflanzt, meine wäschespinne einbetoniert *freu* und bäumcheen und büsche im garten verteilt.... (leider ging uns für die zwei fliederbäumchen das material aus :D also diese granitsteine zum einfassen... das machen wir jetz noch am wochenende nach...)

    und da bilder immer mehr erzählen als worte ^^ einfach mal gucken :)
     

    Anhänge

    • CIMG8442.JPG
      CIMG8442.JPG
      80,1 KB · Aufrufe: 99
    • CIMG8444.JPG
      CIMG8444.JPG
      90,2 KB · Aufrufe: 142
    • CIMG8445.JPG
      CIMG8445.JPG
      103,3 KB · Aufrufe: 124
    • CIMG8446.JPG
      CIMG8446.JPG
      108,4 KB · Aufrufe: 104
    • CIMG8447.JPG
      CIMG8447.JPG
      102,9 KB · Aufrufe: 111
    • CIMG8448.JPG
      CIMG8448.JPG
      104,8 KB · Aufrufe: 125
    • CIMG8449.JPG
      CIMG8449.JPG
      101,1 KB · Aufrufe: 113
    • CIMG8450.JPG
      CIMG8450.JPG
      101,3 KB · Aufrufe: 113

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Es werden immer mehr Gärten, die man hier bestaunen kann, dadurch kann es schon vorkommen, dass die Abwesenheit eines einzelnen nicht auffällt. Es ist aber schön, dass es bei Dir weitergeht und der Garten Gestalt annimmt.

    Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende mit vielen Stunden, die Dich Deinem Traumgarten ein Stück näher bringen.
     

    tigerkatzal

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2011
    Beiträge
    9
    weiß ich doch... hab nur schmunzeln müssen.... :)

    dankeschön ... sieht ja ganz danach aus, das es ein sonniges und somit erfolgreiches weekend wird :)
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    Hallo Tigerkatzal,

    ich find das sieht sehr schön aus mit euren Bäumchen. Diese Umrandungen gefallen mir gut!

    Bin gespannt auf weitere Bilder!
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Hi Tiga!

    Super! Bei uns siehts ähnlich aus....kleine Bäumchen und Sträucher..
    Aber in ein paar Jahren wirds gigantisch aussehen...:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten