geroldsturm
Mitglied
[video]http://familiesturm.heimat.eu/filme/tiere.html[/video]
Bild 1 = Rapsweißling
Bild 3 = Ockergelber Blattspanner
Bild 4 = Kleiner Fuchs
Bild 5 dürfte entweder eine Holzbiene oder ein Trauerschweber sein, die Flügel kann man leider nicht erkennen.
(Ürigens ist es jetzt wirklich mal blöd, dass die Bilder in Oranginas Posts immer die Reihenfolge ändern, wenn man auf Like geklickt hat. So wie sie jetzt bei mir angezeigt werden, stimmt keiner deiner Namen mit der Bildnummer überein. )
Ist aber trotzdem ein sehr merkwürdiger Fehler in der Forensoftware. Ich hab's schon mal gepostet und hoffe, es wurde zur Kenntnis genommen.
Ist eigentlich ein Rapsweißling was anderes als ein Kohlweißling?
...Serienbildmodus
Ich hoffe, dass hier nicht nur Tiere im Garten, sondern auch Tiere vom Balkon gezeigt werden dürfen.
Bei mir brütet die Amsel
Ockergelber Blattspanner - also Spanner nicht Spinner, denn Spinner wäre dann richtig mit Eulenfalter
Spanner = Geometridae
Spinner = Noctuidae
Versuch mal den Serienbildmodus, Du hast ja doch eh eine Spiegelreflex oder?
Schau mal, hier ist es gut erklärt, wie es sich verhält mit den Spinnern und den Spannern
Allerdings braucht man da auch etwa Übung drin und man hat extrem viel Ausschuss auch, doch so 1-2 Bilder von ca. 100 werden dann auch gut.
Ja Rapsweißling und Kohlweißling sind verschiedene Arten.
Rapsweißling = Pieris napi
Kleiner Kohlweißling = Pieris rapae
Großer Kohlweißling = Pieris brassicae
Ich weiß ja nicht, wieviel Prozent dein Ausschuss betrug...
Was war das nochmal für eine Kamera, mit der du da im Garten herummachst?
Ich zeig einfach mal die Flieger, Krabbler und Hüpfer, die einigermaßen gelungen sind.
Die eindeutige lateinische Namensgebung stammt ja von Linne einem franz. Wissenschafter, der diese doppelte Nomenklatur 1758 eingeführt hatte. Dadurch war es möglich, bei Erstbeschreibungen jedem Tier und jeder Pflanze einen eindeutigen Namen zu geben, welcher auf der ganzen Welt gleich ist.