Tiere im Rasen

gelberlemmy

Neuling
Registriert
16. Feb. 2023
Beiträge
4
Hallo liebes Forum, ich habe irgendwelche Tiere im Rasen. Es sind ganz viele kleine Erdhügelchen. Zuerst habe ich gedacht das sind Regenwürmer. Aber neuerdings auch kleine Gänge. Ich finde die eventuell zu klein für Wühlmäuse. Kann mich auch täuschen. Auch finde ich keine Ein oder Ausgänge. Mittlerweile ist der ganze Rasen hügelig. Hat da jemand einen Tipp für mich was ich machen kann ?

Gruss André
PXL_20230216_160619706.jpg
PXL_20230216_160614292.jpg
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Für mich sieht das aus wie Regenwurmkot, die kleinen Hügelchen kannst mit einem Rechen am Rasen verteilen....
     

    gelberlemmy

    Neuling
    Registriert
    16. Feb. 2023
    Beiträge
    4
    Hätte ich auch fast gedacht. Aber im Bild sind vorne weg einen Gang unterhalb der Grasnaht
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wahrscheinlich ist es so, dass die kleinen Häufchen von den Regenwürmern sind und der eine Gang von einer Maus, eventuell Schermaus? Jedenfalls hoffentlich nicht Wühlmaus.
     

    gelberlemmy

    Neuling
    Registriert
    16. Feb. 2023
    Beiträge
    4
    Sind beide Wühlmausarten, so wie ich das gelesen habe. So werde jetzt einmal in die Gänge der Tunnel Spritus machen. Durch den Geruch sollten ja die Wühlmäuse (wenn es welche sind) die Flucht ergreifen. Bin gespannt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    geroldsturm Tiere im Garten Tiere im Garten 400
    N Kleine Tiere am Baum - silbern und schwarz Wie heißt dieses Tier? 5
    Murmelchen Spenden für Tiere und Natur Tiere im Garten 4

    Similar threads

    Oben Unten