Bild 1 = Rapsweißling
Bild 3 = Ockergelber Blattspanner
Bild 4 = Kleiner Fuchs
Bild 5 dürfte entweder eine Holzbiene oder ein Trauerschweber sein, die Flügel kann man leider nicht erkennen.
Ich bedanke mich wieder für die Bestimmung, liebe Helga. Ich kenne definitiv nur die Hummel und die Holzbiene. Die ist übrigens in meinem Post das Bild 1, obwohl im Foto selbst mit Image 005 bezeichnet.
(Ürigens ist es jetzt wirklich mal blöd, dass die Bilder in Oranginas Posts immer die Reihenfolge ändern, wenn man auf Like geklickt hat. So wie sie jetzt bei mir angezeigt werden, stimmt keiner deiner Namen mit der Bildnummer überein.

)
Ist aber trotzdem ein sehr merkwürdiger Fehler in der Forensoftware. Ich hab's schon mal gepostet und hoffe, es wurde zur Kenntnis genommen.
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Man muss sich dann die Bilder zu den Namen durch Ausschlussverfahren suchen.

rr:
Mein Bildschirm zeigt mir: Bild 1 - Holzbiene
2 - Rapsweißling
3 - Hummel
4 - Blattspinner (da hatte ich einen Eulenfalter in Verdacht...)
5 - Kleiner Fuchs (und hier ging meine Vermutung zuerst in Richtung Pfauenauge.
Und noch was Merkwürdiges ist mir vorhin beim Like-Verteilen aufgefallen; hatte ich auch schon ab und zu mal: Ein schmales Feld öffnete sich mit dem Hinweis, ich müsste erst (5 Sekunden waren's glaube) warten, eh ich erneut klicken könnte. Dann war mein Like aber komischerweise doch sofort zu sehen. Hm, seltsames Software-Eigenleben.
Ist eigentlich ein Rapsweißling was anderes als ein Kohlweißling?
Das würde mich auch mal interessieren.
Ach ja, sowas hab ich ja auch... sollte ich wieder mal einstellen, eh ich die Holzis am Muskateller knipse. Da waren nämlich insgesamt vier unterwegs und ich natürlich wieder viel zu reaktionsvermindert.
PS: Helga, das ist ein Taubenschwänzchen? Tolles Foto! Hab bisher auf Bildern hier im Forum die immer nur in Flugmodus gesehen. Ich will auch mal eins bei mir im Garten...