Doro, das Gruppenfoto, fliegt da eine mit dem Bauch nach oben?? Unten in der Bildmitte? Oder hast du sie ins Nirvana geschickt und sie ist grad auf dem Weg dorthin? Das seh ich gern!
Pit, dafür, dass deine Eidechse "agilis" heißt, hält sie aber ganz schön still. Wenn der Trick darin besteht, sich glatte Basaltsteine in den Garten zu schaffen, auf denen sie ihre Reptilienbäuche wärmen können, werd ich mir sofort ein paar solcher Steine anschaffen. So schöne Tiere!
Och Finiiii!, [tröst, streichel, lautlos mitheul], also dein Rosenkäfer ist doch schon große Klasse! (Hab auch einen, aber tausendmal schlechter, den werd ich hier nicht vorstellen.)
Nee, Gartenacki, die Aufnahmetechnik hier noch zu verkünden, dazu wär ich einfach zu faul, hab verschiedene Kameras verbraucht und müsste immer erst in die EXIF-Daten einsteigen ... falls du Firefox verwendest, kannst du dir ein Tool zur Abfrage fremder EXIF-Daten runterladen, dann bist du bestens informiert!
Melitta, die Wespe sieht ja schon recht kampffreudig gefärbt aus! Hab meine ersten übrigens gestern gesehen und ungläubig hinterhergeblickt. Und die Wespenspinne: hast du bei ihrem Netzbau mitgehäkelt?
Tinchenfurz, dafür, dass du eine Phobie hast, ist das Bild aber recht gut gelungen! Mach dir nichts draus, diese Art Phobie ist im Hirn vorprogrammiert, und wer trotzdem ein solches Foto zustandebringt, den halt ich für tapfer. So ein winziges und süßes Schlänglein säh ich auch gern mal in freier Wildbahn. Danke für das Bild.