Teichwasser hat Urinfarbe

Tanni73

Neuling
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
4
Ort
49681 Garrel
Hallo zusammen,
Wir haben seit dem letzten Jahr einen Teich, Durchmesser ca 3,50m, tiefe ca 80cm. Letzten Monat haben wir ihn gesäubert und das Wasser ausgetauscht.
Unsere Bekannten haben Überschuss an Goldfischis und Wasserpflanzen in ihrem Teich und so sind am letzten Wochenende dann 7 kleine Goldfische und einige Wasserpflanzen in unseren Teich "eingezogen".
Kieselsteinchen sind am Montag dazu gekommen.
Zwischen den Findlingen am Teichrand haben wir 2 Erdkröten gesehen.

Aber seit ein paar Tagen sieht das Wasser aus wie Urin. So gelblich...... Liegt das an den Kieselsteinchen? Gewaschen haben wir die, trotzdem kam noch ordentlich Kalk ins Wasser.
Oder ist das schon von den Fischis so gelb? Innerhalb einer Woche?

Wir sind auf dem Gebiet toale Neulinge und hoffen auf Hilfe....:confused:

lieben Gruß Tanni, die jetzt jeden Tag mit den Fischen spricht....
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo zusammen,
    Aber seit ein paar Tagen sieht das Wasser aus wie Urin. So gelblich...... Liegt das an den Kieselsteinchen? Gewaschen haben wir die, trotzdem kam noch ordentlich Kalk ins Wasser.
    Oder ist das schon von den Fischis so gelb?


    Hi Tanni,

    bis jetzt hört sich alles völlig normal an, nur die Kieselsteine brauchst nicht extra waschen, das Wasser wird in Ordnung sein. Hast Du mal die Werte gemessen?

    Mo, die denkt das Wasser akklimatisiert sich!
     

    Tanni73

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    49681 Garrel
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :cool:
    Wir stöbern hier gerade durchs Forum um uns über Fischis und Teichbepflanzung schlau zu machen, da haben wir schon was über Teststreifen und Wasser-ph-Werte gelesen. Ich werd mich morgen früh gleich auf den Weg machen und was zum ph-Wert messen kaufen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    H Teichwasser wird trübe Teich & Wasser 16
    Q Schwarzes Teichwasser - was kann das sein? Teich & Wasser 32
    C Teichwasser ist stark grün Teich & Wasser 4
    P Hilfe!!! Teichwasser feuerrot!?! Teich & Wasser 4
    M Wieviel Gramm Erlenzapfen pro Liter Teichwasser? Teich & Wasser 4
    J Hilfe braunes Teichwasser Teich & Wasser 24
    1 Teichwasser gerettet Teich & Wasser 5
    J Teichwasser reinigen Teich & Wasser 3
    foxy10 Teichwasser ganz rot Teich & Wasser 8
    Melanie Teichwasser ist ganz grün Teich & Wasser 9
    G Warum ist mein Teichwasser " zu dunkel" Teich & Wasser 2
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten