Teichwasser ganz rot

foxy10

Neuling
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
8
Ort
NRW / Unna
Bin so erschrocken , was ist das ?:confused: Heute morgen war unser Teichwasser ganz rot . Es schwimmt so eine " Schmiere " auf dem Wasser . Wassertausch ist nicht , sind ca. 50.000 L .
 
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Hilfeee...

    Wie rot von Farbe oder Blüten....?
    Eine nähere Beschreibung wäre nicht schlecht oder ein Bild.Hat es geregnet welche Bäume Sträucher oder andere Blütenpollen könnten es sein (Was steht in der nähe).
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Hilfeee...

    Wie rot von Farbe oder Blüten....?
    Eine nähere Beschreibung wäre nicht schlecht oder ein Bild.Hat es geregnet welche Bäume Sträucher oder andere Blütenpollen könnten es sein (Was steht in der nähe).

    oder mag dich dein nachbar nicht :D klingt schon komisch über nacht sowas.
     
  • foxy10

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    NRW / Unna
    AW: Hilfeee...

    Nein , glaube nicht das jemand etwas hinein gekippt hat . Sieht eigentlich aus wie so eine Algenschmiere , nur eben rot . Wir dachten schon an Eisen unser Brunnenwasser ist nämlich sehr eisenhaltig . Wir haben den Garten jetzt 7 Jahre , bei uns stehen Fichten , Kastanie , Walnuss , Kirsch , Apfel und diverse Beerensträucher aber die sind schon immer da gewesen . Morgen lassen wir das Wasser testen . Mal sehen was dabei herauskommt .
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Hilfeee...

    Nein , glaube nicht das jemand etwas hinein gekippt hat . Sieht eigentlich aus wie so eine Algenschmiere , nur eben rot . Wir dachten schon an Eisen unser Brunnenwasser ist nämlich sehr eisenhaltig .


    sorry, aber dann muß er rostbraun sein!
    Foxi,

    es gibt keine roten Algen, nur roten Blütenstaub, rote Farbe... Ja Wassertest ist gut.
    Riecht es irgendwie, nach irgend etwas?

    Mo, die das noch gerne wissen möcht!
     

    foxy10

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    NRW / Unna
    AW: Hilfeee...

    Nein , es riecht nicht . Ist alles eigentlich ganz normal .Bis auf die Farbe. Schade das ich nicht an Fotos gedacht habe .
     
  • makropode

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2008
    Beiträge
    499
    Hallo Foxy

    Oscillatoria rubescens die Burgunderblutalge ist ein Zeiger für hohe Phosphatwerte. Abschöpfen, sonstige Biomasse ernten und verdünnnen (Wasserwechsel mit phostphatarmen Wasser).

    mfg Jürgen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Melanie Teichwasser ist ganz grün Teich & Wasser 9
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    H Teichwasser wird trübe Teich & Wasser 16
    Q Schwarzes Teichwasser - was kann das sein? Teich & Wasser 32
    C Teichwasser ist stark grün Teich & Wasser 4
    P Hilfe!!! Teichwasser feuerrot!?! Teich & Wasser 4
    M Wieviel Gramm Erlenzapfen pro Liter Teichwasser? Teich & Wasser 4
    J Hilfe braunes Teichwasser Teich & Wasser 24
    1 Teichwasser gerettet Teich & Wasser 5
    J Teichwasser reinigen Teich & Wasser 3
    Tanni73 Teichwasser hat Urinfarbe Teich & Wasser 2
    G Warum ist mein Teichwasser " zu dunkel" Teich & Wasser 2
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    R Vorgezogene Pflanzen ganz blass Obst und Gemüsegarten 11
    Hexe9 Kamille, Möhre oder etwas ganz anderes? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    J Welche Gräsersorte ist das? Poa Anua oder Poa Supina oder etwas ganz anderes? Rasen 3
    T Kumquat Baum ganz seltsam Zitruspflanzen 16
    Shantay Ameisen beschädigen Rasen ganz massiv Schädlinge 24
    G Brunnen saugt ganz schwach, Wassersäule fällt nicht ab Bewässerung 9
    T Ganz neuen Rasen anlegen - Hilfe Rasen 2
    B Okra-Sämlinge werden ganz gelb Obst und Gemüsegarten 5
    R Suche ganz bestimmte Wasserpumpe Bewässerung 4
    Jazz Brazil Gelöst Ganz winzig und filigran: Saxifraga urbium Wie heißt diese Pflanze? 6
    Winterfalke Ich bin neu hier... ganz neu! Small-Talk 3

    Similar threads

    Oben Unten