Teichwasser gerettet

123bine

Neuling
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
16
Kann es möglich sein,das ich mein Teichwasser mit meinen Heilsteinen (Rosenquatz,Bergkristall und Amethyst)wieder klar gebracht hab? Hab einige Zeit nur trübes Wasser gehabt -ärger, gram und überlegen.Dann sind mir meine Steine eingefallen-also ging ich in meine Wohnung und holte meine Steine.Dann legte ich sie immer 3er weise ins Wasser und täglich wurde mein Teich klarer.Am 5. Tag dann konnte ich schon bis zum Boden sehen. Jetzt lachen mich alle aus aber die Steine sind ja seit Jahrhunderten bekannt für die Wasseraufbereitung. Eure Meinung ist mir sehr wichtig!!!!!:confused::rolleyes:
 
  • Torsten

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    470
    Ort
    Magdeburg
    steine können kein wasser klären
    bei grünen wasser handelt es sich um algen die gewachsen sind weil im wasser zu viel nährstoffe vorhanden sind
    das wasser hätte sich auch ohne die steine geklärt denn die algen verschwinden meist wieder von selber da sie keine nährstoffe mehr finden und absterben

    ich glaube nicht das deine wunder steine geholfen haben :confused:
     

    OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    Schließe mich an. Purer Zufall das Du an dem Tag die Steine reingetan hast. Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge.:D:D:D
     
  • 123bine

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    16
    Na ja aber eine gewisse wirkung müssen die Steine ja schon haben. Hab viel darüber gelesen und es wird ja auch schon seit über Hunderten von Jahren damit gearbeitet. Wie zum Beispiel der Bernstein fürs Zahnen bei Babys das funktioniert auch und die Steine sind ja bekannt zur Wasseraufbereitung. :roll:
     
  • makropode

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2008
    Beiträge
    499
    Hallo Biene,

    unter normalen Teichbedingungen dürfte die genannten Mineralen nicht reagieren.

    Sonst könnte ich mir eine gewisse Düngewirkung und verstärktes Algenwachstum vorstellen.

    Wasseraufbereitung mit "Steinen" ist mir nicht bekannt.

    Wenn Du Dein Wasser z.b. für Fische aufbereiten willst, denke bitte vorher daran was Deine Fische für Wasser brauchen. Es gibt Leute die kippen Salz ins Salmlerbecken.

    mfg Jürgen
     

    123bine

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    16
    Na ja gut, es könnte sein dass Ihr mich doch überzeugt habt. Dann kann es auch nicht schaden wenn ich die Steine drin laß? Denn ausschaun tun sie ja gut! Aber jetzt brauch ich EURE hilfe!!! Mein Mann will unseren Teich vergrößern, aber vor allem tiefer für die Fische dafür bekomme ich einen kleinen Wasserfall oder Bachlauf. Könnt Ihr mir da Tips dafür geben damit wir das auch richtig hinbekommen, nicht das wir dann nochmal von vorn anfangen können. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    H Teichwasser wird trübe Teich & Wasser 16
    Q Schwarzes Teichwasser - was kann das sein? Teich & Wasser 32
    C Teichwasser ist stark grün Teich & Wasser 4
    P Hilfe!!! Teichwasser feuerrot!?! Teich & Wasser 4
    M Wieviel Gramm Erlenzapfen pro Liter Teichwasser? Teich & Wasser 4
    J Hilfe braunes Teichwasser Teich & Wasser 24
    J Teichwasser reinigen Teich & Wasser 3
    Tanni73 Teichwasser hat Urinfarbe Teich & Wasser 2
    foxy10 Teichwasser ganz rot Teich & Wasser 8
    Melanie Teichwasser ist ganz grün Teich & Wasser 9
    G Warum ist mein Teichwasser " zu dunkel" Teich & Wasser 2
    G Blutorange (noch nicht) gerettet Zitruspflanzen 17
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    P Chillis vor Frost gerettet.... Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    Marilli0n Ficus gerettet, nun aufpeppeln // Anfängerin bittet um Hilfe Zimmerpflanzen 4
    Murmelchen Kröte aus Kellerschacht gerettet Nützlinge 11
    Murmelchen Kleines Krötengesicht gerettet........ Tiere im Garten 12
    T Baum gerettet? Obstgehölze 6
    M Käfer gerettet Wie heißt dieses Tier? 8
    S Wie soll ich gerettet werden :( Wie heißt diese Pflanze? 11
    Raichan Hab da 'ne Pflanze gerettet... Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Gerettet, schon lang her... Wie heißt diese Pflanze? 8
    Jazz Brazil Gerettet, aber wer bist Du?? Wie heißt diese Pflanze? 19

    Similar threads

    Oben Unten