suche saatgut für inka gurke, scheibengurke

Sealiah

Mitglied
Registriert
22. Aug. 2008
Beiträge
66
hallo zusammen,
durch den beitrag "österreich wichtelpaket" bin ich auf die scheibengurke aufmerksam geworden und würd mich wahnsinnig freuen wenn jemand zufällig etwas saatgut übrig hätte.

zu tauschen habe ich:

würz-tagetes,
bohnenkraut (einjährig)
zucchini kletternd
jasmin,
schwarzäugige susanne
flockenblume
bartnelken
chrysanthemen
kornblume blue boy
kohlrabi superschmelz
stockrosen
männertreu
zierpaprika black pearl

liebe grüsse
carmen / sealiah
 
  • wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Hallo Sealiah,
    ich bin die, die so von den Scheibengurken schwärmt und ich habe auch noch Samen übrig.

    Ich möchte heuer mehr Gemüse anbauen, da würde ich mich freuen, wenn ich vom Kohlrabi Superschmelz und den kletternden Zucchini ein paar Samen haben könnte.

    Schickst du mir deine Adresse?

    schönen Abend,

    Wundergras
     

    Sealiah

    Mitglied
    Registriert
    22. Aug. 2008
    Beiträge
    66
    super klasse! *riesigfreu*

    klar bekommst du die samen und natürlich auch die adresse .. pm ist unterwegs ;-)

    grüsse carmen
     
  • Sealiah

    Mitglied
    Registriert
    22. Aug. 2008
    Beiträge
    66
    hmmm ich weiss das noch nicht *lach*

    aber die beschreibung hat mich neugierig gemacht ..

    rankend, schnell wachsend, schöne blattstruktur und dazu noch essbar ..

    ja warum denn nicht ;)

    ich bin auf jedenfall gespannt g*

    ist ja glaube auch eine pflanze die nicht unbedingt jeder hat :D
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    Ahja... Dann wünsch ich Dir viel Erfolg & einen guten Ertrag! :cool:

    Berichte doch uns Deine Erfahrungen mit diesem Gewächs...

    Grüßle, Michi
     
  • frankz29

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    124
    Hallo,

    ich habe die Inka Gurke dieses Jahr auch das erste mal. Ich habe schon einen Topf am 16.2 vorkultiviert. Die Pflanze steht bei einer länge von bereits 30cm noch auf den Fensterbrett. Bin schon auf den ersten Gaumenschmaus gespannt. :cool:
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Das ist typisch Inka- bzw Scheibengurke !
    Da muß man aufpassen, daß sie einem nicht schon im Topf davonwächst.
    Und mit ihrem filigranen Laubblättern ist sie noch dazu sehr attraktiv.

    lg Wundergras
     

    frankz29

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    124
    Hallo,

    heute habe ich es getan........ Ich konnte nicht wiederstehen endlich eine Scheibengurke zu probieren. *Lecker* Hat was von Gurke aber auch von einer Erbsenschote geschmacklich gesehen. Und wenn die wirklich so gesund sind kann ich es nur allen empfehlen. Nächste Woche kommen sie mal in ein bunten Salat mit rein. Bin da schon ganz gespannt drauf!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Suche auch Saatgut für dieses Jahr Grüne Kleinanzeigen 2
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Suche Saatgut der "Schlesische Landgurke" Grüne Kleinanzeigen 0
    E Suche Saatgut - Neuanfang Grüne Kleinanzeigen 14
    I Suche Saatgut der Tomate Kosovo Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche Saatgut Tomaten, Paprika usw. oder schon zu spät?? Obst und Gemüsegarten 5
    lieschen68 Suche Saatgut "Guter Heinrich" ...(Spinatersatz) Grüne Kleinanzeigen 1
    R Suche Stevia Saatgut oder Jungpflanze Grüne Kleinanzeigen 9
    Sulmen Suche Saatgut zum Anbau im Jahr 2011 Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34

    Similar threads

    Oben Unten