Suche Gartenleuchten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

jetzt kommt bald richtig der Sommer und ich muss meinen Garten mal wieder aufpeppeln, dass die nächste Grill- und Gartenparty bald steigen kann. Leider hab ich jedoch noch keine Gartenbeleuchtung. Meine Gäste und ich sollen nicht im Dunkeln sitzen. Aber ich weiß nicht genau welche Gartenleuchten ich mir kaufen soll. Mit oder ohne Solar? Welche Form?

Wo habt ihr eure Gartenleuchten gekauft oder welche Geschäfte bzw. Online-Shops könnt ihr mir empfehlen?

• Hey. Also ich habe mir letztes Jahr im Baumarkt ein Solarleuchten-Set gekauft, Preis damals um die 30€. Im Set waren 6 Leuchten mit Sockel und Erdspießen, je nach Verwendung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Man hat keinerlei Folgekosten. Die Stromkosten entfallen, dank Solartechnik. Sobald es dunkel wird schalten sich die Leuchten von allein ein und verbreiten ein angenehmes, blendfreies Licht.
    Zu der Optik muss jeder selbst wissen, was er mag. Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich...

Bei uns kommen hauptsächlich Windlichter, Citronella-Kerzen (wg. Mücken) und Gartenfackeln zum Einsatz.

Ich hab auch so einen 5er-Pack Solarleuchten mit LED gekauft (sogar für nur 15 Euro), aber die sind pottenhäßlich und stehen nur dort, wo sie vor einer Stufe warnen.

• Ich bräuchte auch ein paar solche Leuchten.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

unterbelichtete Grüße
    Stefan

• Wir haben seit einigen Tagen die FlaschenPost-Solarlampen von Lunartec (über Pearl.de) und finden sie superschön.(Die einfachen ohne Farbwechselgedöns!)

AbendsMitBeleuchtung.jpg(ist nur leider etwas schwer, Licht zu fotografieren ;))

Das Milchglas macht ein ganz zauberhaftes, fast unheimliches Licht, dass, wenn Gegenstände oder Blattwerk in der Nähe sind, auch gut reflektiert wird. Sie sehen eben nicht so öde aus, wie diese Erdspieß-Solarfunzeln...
    Mit Solarlaternen hatte ich vor 2 Jahren Pech - das angepriesene "Warmweiß" war Baustellenwarnlampenorange und ich habe sie beim Umzug verschwinden lassen. Die gingen gar nicht!

Liebe Grüße
    MamyBlue

Nachtrag: am ersten Abend habe ich gedacht, ich hätte Mist bestellt, denn sie müssen eingeschaltet sein, um aufzuladen, aber das sieht man nicht so gut am Schalter - nicht so wie auf dem Anleitungs-Bild - also kurz innen aufgeladen, als es im Abstellraum nicht leutete nochmal aufs Knöpfchen gedrückt und siehe da, nach einem langen Aufladetag: es funzeln alle... ;)

Hallo,

wir haben auf der Terrasse zwei fest installierte Gartenleuchten mit Strom, eine Solarleuchte, die aber nur sehr wenig Licht bringt und seit kurzem jede Menge bunter Campingleuchten, die ein sehr schönes Licht geben.

Liebe Grüße
    Petra, die euch mal ein Bild zeigt

Anhänge

• 12052012034.jpg
      12052012034.jpg
      308,4 KB · Aufrufe: 125
  • @ Gecko: Welche Meinst Du? die Citronellas gibts in den großen Drogerie-Ketten und manchmal bei Feinkost-Aldi (kann aber sein, dass diese Sonderaktion für dieses Jahr schon rum ist)

@pere: Wow, die bunten Laternen vor der knalligen Wand sind ein echter Blickfang! Superschön! Sind die echt, also mit Öl betrieben oder auch eine Solar-Variante?
    Hast Du die selber lackiert?

Liebe Grüße
    MamyBlue

Hallo Mamy,

die kanllbunte Wand hat GG angemalt, davor war da ein, bzw. mehrere uralte Efeu, die uns die Terrasse echt erdrückt haben!

Die Lampen sind echte Öllampen, die hab ich bemalt gekauft.

Liebe Grüße
    Petra, die nun noch Laternen zum Hinstellen sucht

Bei größeren Gartenfesten stelle ich an versteckte Ecken im Garten einfach
    am späten Nachmittag (bevor die Gäste kommen) weiße Grableuchten auf.
    Somit braucht man sich um das Anzünden der Kerzen nicht mehr kümmern,
    vergißt es auch nicht vor lauter Partylaune und die Dinger brennen drei Tage
    lang, auch bei etwas Wind, was man bei Teelichtern in Gläsern nicht immer
    erwarten kann.

Fröhliches Feiern wünsche ich aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Hi,

wahrscheinlich sind Solarleuchten für dich eine gute Alternative zu Kerzen u.ä. Aber jetzt musst du natürlich erst mal welche finden, die dir auch gefallen. Das ist nicht so einfach, ich hab auch lange gesucht bis ich welche gefunden habe, die mir auch gefallen.

Ich find die Solar Design Leuchtstäbe Twin echt sehr schön, vor allem weil die oben noch so Blubberbläschen haben ;) Habe sie bei Lampenwelt.de gekauft, aber du wirst sie sicher noch wo anders finden.

Hast du dich mittlerweile denn für Lampen entschieden?

• Die Kandelaber die man im dunklen zum essen braucht hab ich ausgelassen.
    Das bild soll euch zeigen das es egal ist was ihr nehmt. Der markt ist schliesslich völlig überschwemmt.
    Nachts sehen Kerzen (am Weg) viel schöner aus als Solar. Weil natürlich. Sind aber aufwendiger. Die meisten Häuser haben kein Solar und sind deswegen noch zu hell. Das haben wir geändert im Moment funktioniert der Storm fürs Dorflicht aber nicht.

Gruß Suse

Anhänge

• DSC_0029.jpg
      DSC_0029.jpg
      393,2 KB · Aufrufe: 147
  • Die Flaschenpost-Leuchten sehen gut aus, die gefallen mir. Wäre was für den Balkon. Oder ziehen die die Mücken recht an? Das wäre mir nicht so recht. Ich mag zwar Schmetterlinge, aber Motten oder Mücken müssens nicht sein, die fliegen dann recht schnell in die Wohnung rein, sobald die Tür offen ist.:?

Die Flaschenpost-Leuchten sehen gut aus, die gefallen mir. Wäre was für den Balkon. Oder ziehen die die Mücken recht an? Das wäre mir nicht so recht. Ich mag zwar Schmetterlinge, aber Motten oder Mücken müssens nicht sein, die fliegen dann recht schnell in die Wohnung rein, sobald die Tür offen ist.:?
    Grüß dich !

Soweit mir bekannt werden Mücken nicht von Licht sondern
    von der Infrarot ( Wärmestrahlung ) und der Ausgeatmeten Luft ( Kohlendioxid )
    des Blutspenders angezogen !
    Und ! nur die Mädels stechen zu !

Gruß Jürgen bayer1.gif

Guck doch mal auf die Zeitangabe oder kurz Datum genannt, Jürgen.

Suse

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.