Stammrose im Kübel aber wie groß mindestens

M

Marsusmar

Guest
Hallo,
wir haben im Spätherbst ein Schnäppchen gemacht. Sie hat im Blockhaus überwintert. Ich hab heute einen Platz gesucht.

Aber ich bin am Ausgesuchten und perfekten Ort keinen halben Spaten tief gekommen. Und nach hinten ins Staudenbeet wollen wir sie nicht stellen, schon wegen dem Schatten der jetzt wirklich kräftigen Pappeln darin. Sondern als Solitär aber ich hab vorne meist nicht mehr tiefe und alles andere ist fertig "durchdesignt".

Also wollen wir sie um sie nicht weggeben zu müssen in einen Kübel pflanzen und denken dabei an 50 x 50 x50 cm reicht das?

Danke im Vorraus Suse
 
  • N

    niwashi

    Guest
    die Größe paßt, auch wenn ich die Tiefe mit 60 sogar bevorzugen würde!
    bedenke aber, dass Rosen nach ein paar Jahren aus dem Topf raus wollen ...

    niwashi denkt laut ...
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Sollte sie ja auch, mal gucken wenn mir was eingeht sofort. Aber 60 cm selbst draussen haben wir nicht, weil das Grundstück auf einem alten Tagebau steht. Jetzt nach dem Bau zwar stückweise aufgefüllt wurde, aber die Pflanzen brauchen hier Jahre, um fuss zu fassen. Also sich Wege in die Tiefe zu Suchen.

    Die Stadtwerke haben den Aushub für den Hausanschluss fast erbettelt, super reiner Strassenschotter. Weswegen hier keiner einen Keller unter dem StrassenNiveau baut vor der Wende hat man gesprengt. Oder halt Keller obenerdig gebaut.

    Danke dir Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Stammrose entwurzelt Rosen 11
    B Stammrose Rosen 7
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Knuffel Massig Wildtriebe an Stammrose Romantik Rosen 14
    M HILFE!!!! Keine neuen Triebe an Stammrose.... Rosen 15
    jackys Mini - Eden Stammrose Rosen 1
    N Umgepflanzte Stammrose wieder aufpeppeln Rosen 8
    malocher Große Stammrose ohne Blüten seit diesem Jahr Rosen 5
    M Stammrose beginnt zu welken. Gartenpflanzen 1
    G Anfängerfrage: Bodendecker für Stammrose Rosen 3
    T Immergrüner Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 18
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    A Kübel-Birne - Gellerts Butterbirne plötzlich komplett braun? Obstgehölze 4
    B Weidenbäumchen im Kübel Laubgehölze 6
    D Säuleneibe in Kübel umpflanzen? Überlebenschance? Gartenpflanzen 4
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    H Bambus im Kübel kahl geworden Hecken 10
    O Hauswand begrünen - Kübel? Klettergehölze 17
    Shantay Beetrose aus Kübel umtopfen - Frühjahr oder Herbst? Rosen 22
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    F Baum/Strauch für Kübel Gartengestaltung 24
    I Hortensie im Kübel im Keller überwintert und jetzt voll Läuse Pflanzen überwintern 12
    Birgit L. Pampasgras im Kübel Stauden & Gehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten