Sprinklersystem im neuen Garten

bergi_37

Neuling
Registriert
07. Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

wir wollen jetzt bald mit der Gestaltung unseres Gartens starten.

Ich möchte gerne meine Garten automatisch bewässern lassen. Haben eine Fläche von ca. 10x10m. Habe mir jetzt beim Gardena Gartenplaner alles soweit zusammen gestellt.

Die Frage ist aber, ob der Wasserdruck bei mir ausreicht. Wir haben einen Wasseranschluss im Carport Raum. Der 10l Eimer Test hat bei mir 35sec als Ergebnis hervorgebracht. Laut Gardena benötigt der Viereck Versenkregner OS 140 aber mindestens einen Wasserdruck von unter 30sec beim 10l Eimertest.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich muss ja nicht zwingend die komplette Wurfweite von 15m erreichen. 10m reichen ja bei mir.

Oder ist es sinnvoller 2 kleiner Sprenkler zu nehmen? Z.B. die Rain Bird Maxi Paw, die sollen ja angeblich extra für geringeren Druck konzipiert sein.

Bin über jeden Tipp dankbar!

 
  • bergi_37

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2017
    Beiträge
    2
    Oh okay, danke für den Hinweis.

    Würde das einer der Mods bitte freundlicherweise übernehmen?!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    S Planung Sprinklersystem für kleinen & verwinkelten Garten Bewässerung 6
    M Gardena Sprinklersystem mit T200 Teich & Wasser 12
    A Hilfe Gardena Sprinklersystem Bewässerung 3
    S Anschlusswert für Gardena Sprinklersystem Bewässerung 4
    K Gardena Sprinklersystem 32mm oder 25mm Rohr?! Gartenpflege 0
    J Gardena Sprinklersystem am ½ Zoll Anschluss Bewässerung 2
    M Neuvorstellung und Hilfe benötigt bei Sprinklersystem Rasen 0
    R Rasen Sprinklersystem Bewässerung 2
    P Sprinklersystem selber "einbauen" Gartenarbeit 0
    T Gardena Sprinklersystem: zu geringe Durchflussmenge Gartenpflege 20
    R Welches Rohr bei Sprinklersystem Bewässerung 5
    H Frage zum Gardena Pipeline-/ Sprinklersystem. Bewässerung 14
    R Gardena Sprinklersystem Bewässerung 2
    S Gardena Sprinklersystem mit Funksteuerung? Bewässerung 3
    N Stabilität und Zuverlässigkeit vom Gardena Sprinklersystem Bewässerung 6
    M Gardena Sprinklersystem - Sensoren Verkabelung - DRINGEND Gartenpflege 3
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 19
    Taxus Baccata Unterhaltung - keine neuen Antworten möglich..?! Support 16
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0

    Similar threads

    Oben Unten