Soll ich es wagen

evchen72

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
357
Ich habe gerade die Teichkrise. Ich möchte meinen Koiteich erweitern und hätte auch noch Platz. Bisher hatte ich einen stinknormalen Folienteich, aber jetzt will ich mehr Volumen. Alle mauern ihre Teiche mit Betonschalensteinen, weil man ja relativ steile Wände braucht. Das schränkt aber die Form deutlich ein.

Bei mir kommt nach 50 cm Stubensandstein. Das bisherige Becken steht sein 15 Jahren und hat ebenfalls sehr steile Wände.

Zum Auskoffern werde ich wahrscheinlich einen Bohrhammer brauchen. Hält das, wenn ich nur Folie nehme, oder hält das Gestein nicht? Angestrebt wird ein 2 m tiefes Becken mit maximal einer Stufe bei 50 cm, welche die Koi als Sonnenbank nutzen können.

Filtertechnik ist geklärt, die organisiert mir ein langjähriger Koifreund.


Grüßle,


Evchen
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    scheinfeld Soll ich im Garten bleiben? Gartenpflanzen 2
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    R Wann soll ich die Blutpflaume schneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    mhiasl Soll ich meinen Garten Roden???? Obst und Gemüsegarten 8
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    K Wie soll ich meine Fosythie schneiden? Gartenpflanzen 5
    Big-Friedrich Welche Bäume / Sträucher soll ich nehmen? Gartenpflege 8
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    T Welche Umfrage soll ich erstellen? Spaß & Spiele 20
    R Soll ich meine Tomaten noch düngen? Tomaten 21
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    N Wie soll ich den Apfel schneiden? Obstgehölze 4
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten