Selbstgebautes Gewächshaus

kmh1412

Foren-Urgestein
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
Hallo ihr Lieben!

Da nun Winter ist, hab ich auch wieder mehr Zeit:rolleyes: um hier zu sein.

UUUUND weil eben Winter ist, hat man viel Zeit zum Nachdenken:D

Jetzt kam ich auf die Idee, dass ich vielleicht doch mal gerne ein kleineres Gewächshaus haben möchte. Hat wer vielleicht eines selbst gebaut und würde mir so zum Nachdenken(und sie meinem Mann unter die Nase zu legen hüstel) Fotos davon einstellen/zeigen...

Wie so oft, ist es doch schön... vieles anzusehen und dann für sich selbst das Beste zu finden und zu bauen..

Mir würde ja etwas mit alten Fenstern vorschweben... aber vielleicht doch was anderes.....

Vielen Dank schon mal für eure Bilder :cool:

LG
Karin
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hab auch keins, jedoch Möglichkeiten gibt es einige.

    Hast du denn schon das Material und suchst nun einen Aufbauplan oder suchst du erst noch Materialien... Holz, Metall? Da gibt es auch so Metallwinkel, da steckt man einfach Latten rein und bespannt dies mit Folie... oder soll es etwas Langlebiges sein?
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    .
    ..... Mir würde ja etwas mit alten Fenstern vorschweben... aber vielleicht doch was anderes.....
    LG
    Karin



    Hallo Karin
    normawinkt4.gif


    Bolban bietet hier Fenster an :


    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/42692-fruehbeetfenster.html#post1430946


    Sogar kostenlos......

    Vielleicht ist das ja etwas für dich

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben heuer eines gebaut ... und ich hab da Fotos reingestellt

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenpflege-allgemein/64394-hochbeet-glashaus.html

    wir haben Poolüberdachungsmaterial genommen, weil das auch Hagelfest ist und wärmt :)

    GG kann nur Pultdächer baun .. macht aber auch nichts ... schaut nur etwas eigenwillig aus .. für die Befestigung hat er so Rohre genommen (die fürs Abwasser und hat die eingegraben und mit Beton gefüllt .. das Holz erreicht den Boden nicht (soll auch nicht wegen der Feuchtigkeit) und hinten zum sockel geschraubt. die Klappen oben haben wir zum Auf und Zumachen .. somit ist es im Winter Frostfest und man kann es im Sommer zur Belüftung offenlassen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wenn du ein Glashaus möchstest, frag bei einem Glaser nach, die haben immer alte Scheiben über, die sie wo ausbauen ... da brauchst nicht so weit zum Bolban fahren ..
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ich finde die beiden Varianten die Finis und mein GG jeweils gebaut haben, Superklasse. Habe Deines jetzt erst gesehen, Fini.
    Meins war von vorne herein als Unterstand (20 qm) konzipiert, da ich das so wollte, kann aber ebenfalls nachträglich mit Seitenwänden geschlossen werden.

    kmh1412 überlege Dir vielleicht erst einmal, was Du damit machen möchtest. Dann kommen die Ideen schon von allein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A selbstgebautes Wasserbecken mit Whirlpool Gartengestaltung 2
    Gartentomate Gewächshaus - Doppelstegplatten erneuern Gartengestaltung 6
    G Gewächshaus popular106 Gartengestaltung 0
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    H Wirkprinzip Gewächshaus Gartenpflege 5
    F Passiv-Solares-Gewächshaus Heimwerken 9
    A Standort für Pool und Gewächshaus Gartengestaltung 7
    G Pflanzensterben im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 17
    T Überdachung, Tomatenhaus oder Gewächshaus - was ist besser für Tomatenanbau? Tomaten 10
    G Anzucht Gewächshaus mit Heizung für aussen Gartenpflege 13
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    Kika06 Wespen tummeln sich gerne im Gewächshaus. Tiere im Garten 9
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    G Gewächshaus Fragen und Erfahrungen Gartenarbeit 83
    Taxus Baccata Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation Obst und Gemüsegarten 433
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Gartentomate Automatische Schiebetür am Gewächshaus Heimwerken 4
    Schwabe12345 Gewächshaus - Fruchtfolge? Obst und Gemüsegarten 2
    S Fensterheber für Gewächshaus gesucht Gartenpflege 9
    M Welchen Boden für Hochbeet und Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    B Schädlinge im Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 6
    M Frage zu Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 27
    Petra1258 Zitrone im Gewächshaus - wie pflegen? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten