Sehr wichtig!!! Most druckbehälter

mika07

Neuling
Registriert
06. Aug. 2008
Beiträge
14
Ort
Saarland
hallo leute wer hat erfahrung mit dem druckbehälter von speidel! kann mir jemand die funktion erklären???

Speidel-Getränke-DRUCKFASS 50 Ltr.! Edelstahl! bei eBay.de: Spezial-Landwirtschaft (endet 20.10.08 18:28:26 MESZ)



im handel kostet das ding 270euro...angeblich soll man einfach apfelsaft rein machen können ohne ihn einzukochen und man hat dann immer nur so eine leichte bizzler!!

könnte man das fass selbst bauen??? also die bierfässer sind leider nur auf 5 bar ausgelegt!!

warum das ganze... hab 260liter apfelsaft gepresst und habe in einem edelstahlfass jetzt 170 liter eingekocht!! und viez trinkt bei uns eigentlich niemand!! was soll ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallöchen , ich hab so was nicht .

    Da wäre ich auch zu skeptisch , ich bleibe lieber bei meinem guten alten Weckverfahren, das mach ich nu scho 20 jahre und es gibt immer frisch von der Literfl. den Saft .

    Alles größere wäre mir zu gefährlich.

    50 Ltr. is scho ne ganz schöne Menge , sollte da mal was daneben gehen , kannste Most trinken.


    Was Du mit deinem bereits erhitzten Saft machen kannst ? Ich würde ihn abfüllen und noch mal Wecken, is halt dann schon ein ganz schöner Act.

    Tut mir leid , nicht wirklich helfen zu können.

    Grüßchen Erika
     
  • mika07

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    Saarland
    Hallöchen , ich hab so was nicht .

    Da wäre ich auch zu skeptisch , ich bleibe lieber bei meinem guten alten Weckverfahren, das mach ich nu scho 20 jahre und es gibt immer frisch von der Literfl. den Saft .

    Alles größere wäre mir zu gefährlich.

    50 Ltr. is scho ne ganz schöne Menge , sollte da mal was daneben gehen , kannste Most trinken.


    Was Du mit deinem bereits erhitzten Saft machen kannst ? Ich würde ihn abfüllen und noch mal Wecken, is halt dann schon ein ganz schöner Act.

    Tut mir leid , nicht wirklich helfen zu können.

    Grüßchen Erika


    extra nochmal abfüllen ist unnötig!! habe das ganze so gemacht! ohne das ich jetzt werbung machen will aber das fass hier ist auf von speidel

    Saftfass - Mostfass - Apfelsaftfass Speidel 110 Liter bei eBay.de: Spezial-Landwirtschaft (endet 12.11.08 18:54:24 MEZ)


    unseres ist halt etwas größer hat 170liter!!

    noch kurz am rande bis ich das ganze erhitzt hatte waren 20kw weg!!:rolleyes::rolleyes:

    naja hab jetzt 170liter apfelsaft 60 liter werden viez und den rest haben wir hergeben... un meine kosten haben sich so auf 50 euro belaufen!! also die arbeit hat sich gelohnt!! zu dem druckfass vll nächstes Jahr wenn es wieder viele äpfel gibt!!

    somit einen schönen abend
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Koni Wer kennt diesen Busch? Sehr wichtig!!! Wie heißt diese Pflanze? 2
    W HILFE - pflanze aus persönlichen gründen plötzlich sehr wichtig Tropische Pflanzen 6
    S wo gartenkleidung her (sehr wichtig) Small-Talk 68
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 14
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    M Bereiche mit sehr trocken Rasen Rasen 9
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    M Apfelbaum alte Sorte an sehr sonnigem Standort Obstgehölze 6
    G Neueinsaat - Halme sehr unterschiedlich hoch (1. Mahd?) Rasen 8
    M Bewässerungsplanung 300m2 sehr viele Ecken Bewässerung 2
    R Zukunft des Goldregens? Nicht sehr goldig! Stauden & Gehölze 17
    tieto Kirschen dieses Jahr sehr klein Obstgehölze 15
    V Gelöst Sehr hübscher Bodendecker mit Blüte (Epimedium/Elfenblume) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    Hexe9 Gelöst Sehr hübsch (Schwarzer Nachtschatten, Solanum nigrum) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Japankäfer - sehr invasiv Schädlinge 22
    P Sehr alten Rosmarin zurück schneiden Gartenpflanzen 7
    Linserich Linde wird sehr schütter Laubgehölze 4
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    P Die erste geerntete Gurke: sehr harte Schale Obst und Gemüsegarten 8
    J Sehr grosse Blüten: Hibiskusart? Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Chinaschilf ist sehr instabil Stauden 10
    C Rasen neu eingesäht - Sehr unterschiedliche Höhen - Mähen? Rasen 9
    liolia Sehr schmalen Rasenstreifen bewässern: 0.5m Bewässerung 8
    C Rasen sehr stoppelig und hellgrün Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten