Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben eine Burlat-Kirche auf Gisela 5. Er ist 11 Jahre alt. Er trägt dieses Jahr (sehr) gut. Nur sind die Kirschen dieses Jahr sehr klein. Hatten wir noch nie. Woran liegt das und ist das bei euch auch so?
Oder er hätte mal geschnitten werden müssen? Bei den Äpfeln ist es ja auch so. Hat ein Baum sehr viele Äpfel, dann sind sie ja auch kleiner, als wenn er nur wenige hat.
Hallo @tieto
bei unserer Burlat (Unterlage unbekannt) genauso: ziemlich kleine Kirschen.
Allerdings ist unsere krank, daher passt der Vergleich vielleicht nicht perfekt.
Ich freue mich einfach, dass sie nicht erfroren sind und die Vögel uns auch noch was übrig gelassen haben.
Und lecker sind sie trotzdem
Trockener ist es auch nicht als in den letzten Jahren. Zumal er ja regelmäßig seine Wassergaben bekommt. Genau wie die anderen Jahre auch. Nur sind die Kirschen dieses Jahr klein. Wollte eigentlich wissen, ob bei anderen die Kirschen auch kleiner sind als sonst.
Trockener ist es auch nicht als in den letzten Jahren. Zumal er ja regelmäßig seine Wassergaben bekommt. Genau wie die anderen Jahre auch. Nur sind die Kirschen dieses Jahr klein. Wollte eigentlich wissen, ob bei anderen die Kirschen auch kleiner sind als sonst.
Auf dem Foto vom Baum erkenne ich leider nicht viel.
Berücksichtigt man das Verhältnis von den Stielen zu den Früchten, der gezeigten Bilder, so haben die meisten Kirschen grad mal einen Durchmesser von 12-13 mm – absolut zu klein.