Hatte mir hier eine Info-Seite zur Lage erhofft ...
In Japan geht es nicht um Geld wie z.b damals in Haiti, das ist kein armes Land.
Wer spenden will kann das natürlich gerne tun.
Es geht darum das man nicht zu den Menschen die es benötigen durchkommt!!!!
Ich schäme mich eher für Geizknöpfe ...
Nein, zum Teufel! <lächel>oder war's der Mann mit der Pauke?Wenn Du mich damit meinst ok....
... unterdessen verlangen Fluggesellschaften bis zu € 5.000 für ein one-way-ticket nach Euopa, das sonst für € 800.- (hin und retour!) zu haben ist!!!!
......
1) Warum bittet der japanische Botschafter die deutsche Bevölkerung explizit um Spenden? Ich unterstelle, dass er es nicht ohne Not tut.
....
MfG
Vita
Gleichzeitig unterstreicht Edano, dass Japan weiterhin auf die Hilfe der US-Regierung setze. Es werde laufend besprochen, wie die USA das Land am besten unterstützen könnten. Damit widersprach Edano Medienberichten, wonach US-Hilfe abgelehnt worden sei. „Wir haben nie gesagt, wir bräuchten das nicht“, stellte er klar.
... und warum sollte ich da noch zögern? Ganz egal, ob mit oder ohne Glocke, Pauke, oder ?
Piet Glocke? :grins:Ganz egal, ob mit oder ohne Glocke, Pauke, oder ?
Eben, Mo ... das ist jetzt anders ... und warum sollte ich da noch zögern? Ganz egal, ob mit oder ohne Glocke, Pauke, oder ?
Vita
Mal ganz blöd gefragt:
Warum spendest Du nicht einfach stillschweigend?.................
hehe, ich werd dich nicht ausbremsen!
...als Schubs verstanden ist es sogar richtig.
..........ausgerechnet einen Spendenaufruf verklemmt deutsch, übertrieben schüchtern und still unter den Tisch fallen zu lassen. ..................
5) die Spendenbereitschaft in Deutschland wieder mal die höchste sein dürfte, und das obwohl es jedem Deutschen den man fragt so dreckig geht, dass er kaum über die Runden kommt...
wir sind gerade dabei eine Sofort- und Direkthilfe (monitär) zu organisieren. Dazu mehr Anfang nächster Woche.
niwashi entschuldigt sich für seine Sentimentalität ...
niwi, da ist nix aber auch garnix zu entschuldigen!!!
wir sind gerade dabei eine Sofort- und Direkthilfe (monitär) zu organisieren. Dazu mehr Anfang nächster Woche.
niwashi entschuldigt sich für seine Sentimentalität ...
5) die Spendenbereitschaft in Deutschland wieder mal die höchste sein dürfte, und das obwohl es jedem Deutschen den man fragt so dreckig geht, dass er kaum über die Runden kommt...
Ich frage mich, was wohl passieren würde, falls wir Deutschen mal selbst in solch eine mißliche Lage geraten würden. Auf wieviel fremde Hilfe wir wohl rechnen dürften?
gesparte Grüße
Tono
In der Tat, eine interessante Feststellung. Ich frage mich, was wohl passieren würde, falls wir Deutschen mal selbst in solch eine mißliche Lage geraten würden. Auf wieviel fremde Hilfe wir wohl rechnen dürften?
gesparte Grüße
Tono
Ich hab gerade mit meiner Computerhexe phoniert,
sie lernt seit drei Jahren japanisch!
Sie wird mir morgen berichten, was sie verstehen kann.
Ich bin äußerst gespannt, da in den deutschen Medien immer wieder von einem
"linguistischem" Problem gelabert wird.
Es ist wohl eher ein kulturelles, aber trotzdem...
Ich will wissen.
LG Anett
Ich glaube, dem können wir alle nur zustimmen, bei dem was übers Fernsehen so vermittelt wird. Aber wenn man genau hinschaut, dann kann man das Leiden überall sehen. Ich denke da an die Frau, der ein Telefon zur Verfügung gestellt wurde, um Angehörige anzurufen und die nur mühsam den Hörer festhalten konnte, so sehr zitterten die Hände. Gerade solche Bilder finde ich schwer zu ertragen.
Eine Umweltschutzbewegung scheint es in Japan ja auch nicht zu geben (oder irre ich mich?), hat das was mit Obrigkeitshörigkeit zu tun?
Ich lasse mich gerne belehren.
Birgit
Atomstrom wurde als umweltfreundlich dargestellt, [...]
Wenn allerdings vorsinflutliche Primaten denken, Länder wie Japan, Deutschland etc. kämen gänzlich ohne AK aus, sollten sie auch realistische Alternativen benennen.