Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.639
Das ist mir zu albern. Leider habe ich im Moment gar nicht die Zeit, selber ausführlich nochmal zu erörtern, was in Japans Geschichte vorgefallen ist, um zu erklären, warum sie handeln wie sie handeln.

Entweder Du sagst was zu den rausgenommenen wichtigen Stellen oder eben nicht.

Beste Grüße
Doro
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Doro ... bei dir werdenn nur die Links ignoriert ..

    mit mir will da gleich niemand diskutieren ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Doch ich will ja aber werde als Panikmacher bezeichnet :(

    Dabei will ich nur Fragen beantwortet habe, keine Panik da, noch nicht.... :(
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    solangsam .... krieg ich eine Ahnung davon, wie man in einem Land soviele Atombomben hinpflocken kann ohne daß sich irgendwer aufregt ....

    mich hat das immer gewundert ...
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich glaub da Krankheiten wie Krebs schon quasi normal sind regt sich auch keiner mehr auf oder macht sich Gedanken.
    Es geht nur noch um Geld und Macht.

    Ich weiß nicht ob das bösartig von mir gedacht ist aber ich hab so die Befürchtung das bei sovielen Toten durch den Tsunami vielleicht einige meinen es kommt da auf ein paar Strahlenopfer auch nicht mehr an.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallöle zusammen,
    ich habe nur eine frage:

    wer kann mir genau, also 100%ig sagen, was zur zeit in den reaktoren in fukushima abläuft?

    bitte keine kommentare von reporter, die über 100 km entfernt sind, sondern vor ort!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hallöle zusammen,
    ich habe nur eine frage:

    wer kann mir genau, also 100%ig sagen, was zur zeit in den reaktoren in fukushima abläuft?

    bitte keine kommentare von reporter, die über 100 km entfernt sind, sondern vor ort!

    meinst es ist eh alles nicht so schlimm?

    ich denke vor Ort wirst dort niemanden mehr finden können, der dir Antwort gibt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Dieter!

    Genau also 100 % kann Dir das keiner sagen, nicht mal die Menschen vor Ort da die AKW Betreiber und die Regierung dicht hält.

    Greenpeace und deren Wisenschaftler(da die sich am meisten für die Umwelt einsetzten vertrau ich denen noch am ehrsten) sagten gestern das in 2 Reaktoren die Schutzhülle um den Kern kaputt ist, das es in einem gebrannt hat wo die alten Brennstäbe liegen, das in einem zu 70% die Stäbe geschmolzen sein sollen und das in den anderen zweien es jetzt auch Probleme mit der Kühlung gibt.
    Heißt in allen 6 Reaktoren ist die Lage brenzlich bis schon zu spät!

    Deshalb orientier ich mich gerade an der Strahlenmessung die bekannt gegeben wird aber auch da bekommt man ja unterschiedliche Werte von 400-1000 mSV.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Tono,

    ich kann Deine Einstellung nur unterstützen...


    ich bin aber der Ansicht, dieser Thread sollte von größeren Diskussionen frei bleiben, denn die Überschrift sagt alles...

    Eine Diskussion würde ich in einem anderen, neuen Thread führen, denn sie wird ehe auf Grund vieler Meinungen eskalieren und dann ... wenn nichts mehr geht, geschlossen werden..


    Der hier sollte aus Gründen der Anteilnahme bestehen bleiben .. wäre zu schade!


    Mo, der das Thema Energie, nicht erst seid Heute bekannt ist, sie ist froh, das es doch wenige geschafft haben ihre Freunde, Bekannte, oder ganze Familien wieder gefunden zu haben..
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Wie wäre es denn damit, den Thread zu trennen, verehrte Mods?

    Es folgt eine hausgebackene Zumutung für Leser:

    Mich interessiert es durchaus, wie es hier in Europa mit der Energiepolitik weitergehen soll.
    Mich interessiert es auch, was Frau Merkel wahltaktisch so treibt und warum wegen einer Atomgesetzesnovellierung 2010, die wie üblich ohne Beteiligung der Legislative (!!!) und des Volkes "verabschiedet" - oder sollte ich besser sagen, einvernehmlich mit der Atomlobby arrangiert - wurde, von Rot und Grün zu Recht eine Verfassungsklage angestrebt wird (mir ist der modische Anstrich der Kläger egal, ob er nun liberal oder konservativ oder getüpfelt oder kariert wäre).
    Ich halte unsere Bürger nämlich nicht für Politik-, wohl aber für Politiker verdrossen. Wen wundert's?

    Bei 1 Mio. Einnahmen pro abgeschriebenem AKW und pro Tag, das über die Restlaufzeit hinaus in Betrieb bleibt, scheint das allemale eine Frage wert. Auch unter dem Aspekt, dass im Gegenzug bspw. gleichzeitig die Solarförderung etc. gekürzt wurde.

    Mit den gigantischen Überschüssen kann z.B. RWE ja weiterhin an der Börse Wasserversorgungen einkaufen.
    Und gleichzeitig - gestern - droht Brüderle, wir müssten nochmal dafür zahlen, was mit den Stromversorgern 2002 als Entschädigung für eine kürzere Laufzeit vereinbart und von uns Stromverbrauchern bezahlt worden ist!!
    Das ist Verarsche und und überdies Erpressung! Hat letztes Jahr so gut funktioniert, wird wieder funktionieren, meint er wohl.

    Ohne Verfassungsklage keine Rücknahme des GESETZES aus 2010. Frau Merkel kann es nicht per privatem "Beschluss" kassieren. Sie behauptet ja auch gar nicht, dass sie oder die CDU das möchte. Es wird kurz abgeschaltet und das ein bisschen drumherum geprüft und aufbereitet, was längst bekannt ist. Und anschließend werden wahrscheinlich zusätzlich ein paar neue, supermoderne, supersichere, superdeutsche, GAU-freie AKWs gebaut, weil's so profitabel ist. Oder auch nicht, je nach dem, ob die Monopoly-Gambler nicht noch profitabler alternative Energien unter ihre Managerfinger einheimsen können. Man müsste mal Herrn Clement in Essen dazu interviewen, wie die Firmenpoliitk ausschaut ...
    Und die Untersuchungen des Fraunhofers Instituts bleiben weiterhin in der untersten Schublade des Merkelschreibtischs. Da steht dummerweise drin, dass es ohne Atomkraft geht.

    Was daran wirklich nervt, ist der Schulterschluss zwischen Regierung und Lobby. Und natürlich geht es um Geld, leere Kassen, Subvention von Unternehmern - korrigiere mich nachträglich: Konzernen! - (in diesem Falle die AKW-Betreiber), Stücke vom Kuchen, volle Portefolios und zentralistisches Monopoly. So was nenne ich skrupel- und verantwortungsfrei und mafiös - und gewiss nicht zukunftsweisend!


    Vita, die für die Zukunft auf dezentrale, komplexe Stromversorgung baut -und dafür stimmt, den nicht zu entsorgenden Atommüll zur Abwechslung mal in Süddeutschland einzulagern oder zwischenzulagern oder endzulagern oder zu gorlebern

    P.S: Krebs hat nicht nur radioaktive Ursachen ... (ich nehme an, gestern abend hat wieder kein Schwein arte TV geguckt! Schämt euch!) Esst mehr französische landwirtschaftliche Erzeugnisse und Pestizide, Herbizide u.s.w. und ihr bekommt auch mehr Krebs - nur nicht neidisch werden! Frankreich ist zufällig der Spitzenreiter im Verspritzen von Gift. Bon appétit! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ich nehme an, gestern abend hat wieder kein Schwein arte TV geguckt!
    Ich habs gesehen Vita aber noch eine "Hiobsbotschaft" hat mein Hirn nicht mehr verkraftet obwohl uns das viel eher betrifft als die Ereignisse in Japan.

    Wist Ihr was ich auch schlimm finde, die haben jetzt Winter und sitzen da ohne Strom, Nahrung usw...
    Ob da wenigstens die Helfer durchkommen um die mit dem allernötigsten zu versorgen?
    Ich hoffe daran sterben nicht noch mehr Menschen !
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ... wer kann mir genau, also 100%ig sagen, was zur zeit in den reaktoren in fukushima abläuft? ...

    diese von dir gestellte Frage erachte ich als nebensächlich, da sie dich nicht berührt; abgesehen davon ist sie zur Zeit nicht beantwortbar ...

    niwashi ist in direktem Kontakt mit Japan ...
     

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    Mal ein ganz furchtbarer Gedanke:

    Vom Besten ausgehend, dass die Meiler sich nicht in Atombomben verwandeln -

    Wer soll da eigentlich hinterher zumachen?

    In Tschernobyl wurde zum Einbetonieren ja die Armee geschickt, in Unkenntnis dessen, was passieren kann.

    Was dann aus den Soldaten wurde, ist ja bekannt.

    Aber jetzt?
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Mal ein ganz furchtbarer Gedanke:
    Vom Besten ausgehend, dass die Meiler sich nicht in Atombomben verwandeln -
    (...)

    Ehrlich gesagt, habe ich genau das gestern abend auch mit Kermit diskutiert ... nur mit völlig anderen Vorzeichen, Hintergedanken und "Nebenwirkungen" auf die hiesige Atompolitk.
    Was lernen wir daraus, wenn es "relativ" glimpflich verläuft (wie auch immer "glimpflich" irgendwann später definiert werden könnte und was selbstverständlich innigst zu wünschen ist!)

    Aber das Ergebnis der Überlegung gehört definitiv nicht einen Beileidsfred ;) ...

     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vita kannst du bitte größer schreiben ich bekomm einen Krampf im Auge :grins:

    Tim das hab ich auch schon mit jemanden disskutiert.
    Die Frage ist wenn es zu einer Kernschmelze kommt kann man dann überhaupt abdichten?
    Das geht ja ins Grundwasser.
    In Tschernobyll ist das Teil ja explodiert also alles ging nach oben!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    meinst es ist eh alles nicht so schlimm?

    ich denke vor Ort wirst dort niemanden mehr finden können, der dir Antwort gibt.

    was man hört und ließt, ist schlimm genug, wenn man überhaupt die richtige worte für diese katastophe findet.
    nein vor ort ist niemend, der genau sagen kann was dort los ist mit den reaktoren. die reporter sind "nur" auf meinungen und aussagen aus 2. oder gar 3.hand, so wie experten angewiesen. diese experten in fukushima können meines erachtens auch nur vermuten, was in fukushima abläuft.

    die experten in deutschland können es auch nicht genau sagen, denn sie berufen sich auf auf die aussagen von den nachrichten aus japan.

    was zur zeit in deutschland abläuft, ist meines erachtens eine panikmache.
    begründung:
    in japan gab es erst ein erdbeben der größe 9,++, minuten später der tsunami, der die elektronik und somit die reaktorpumpen flach legte.

    desweiteren, die film/bildberichte aus japan sind in letzter zeit immer die gleiche.

    hier in deutschland sollen jetzt:
    biblis a und b, neckarwestheim1, brunsbüttel, isar1, unterweser und philppsburg1
    abgeschaltet werden.
    biblis a und neckarwestheim1 sollen nicht mehr ans netz kommen.

    wie des öfteren schon gesagt, stehen alle akw´s einem flugzeugabsturz und eimem terroranschlag nicht stand. auch befürchtet man, daß die akw´s im rheingraben einem erdbeben nicht standhalten. zur erkenntnis eines erdbebens im rheingraben, kam man ja erst nach dem erdbeben in japan.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was bei uns abläuft ist Wahlkampf!

    Worüber ich persönlich mir Gedanken mache ist die Menge der Reaktoren die da beschädigt sind.
    In Tschernobyll war einer mit dem Super Gau und die ganze Nordhalbkugel war mehr oder weniger betroffen.
    Da unten sind es 6 und die Bilder allein sehen für mich nicht beruhigend aus so als ob die alles im Griff haben.

    WENN (es muss ja nicht) bei allen 6 der Super Gau kommt dann glaub ich nicht das das keine Auswirkungen auf andere Erdteile hat!
    Ich denke mal das weiß gar keiner da es ja noch nie passiert ist.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    diese von dir gestellte Frage erachte ich als nebensächlich, da sie dich nicht berührt; abgesehen davon ist sie zur Zeit nicht beantwortbar ... niwashi ist in direktem Kontakt mit Japan ...

    stimmt niwi,
    aber alle sprechen davon, daß mindestens eine kernschmelze statt fand. woher weiß man das genau?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    opa .. ich glaube kaum, daß da erst die Erkenntnis mit Japan kam ... die war schon vorher da ... doch nun bekommt die Stärke der Atomlobby erste Risse ....

    und das ist gut so ..
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Sondermeldung im Fernsehen vor 2 Minuten. Die Lage in Fukushima ist komplett aus der Kontrolle geraten. Die Kühlversuche mit Hubschraubern sind abgebrochen worden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh je, also wenn ich schwanger wäre oder Kinder hätte würd ich aus Tokio abhauen Richtung Süden, zur Not zu Fuß!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    jetzt hab ich mich seitenweise hier durchgewurstelt....

    ....atomgegner und atombefürworter gelesen .....

    auch leobibis aufruf, mal an die themenüberschrift zurückzudenken, wobei
    ich der auffassung bin, daß das eine sich nicht vom anderen trennen läßt
    und daraus resultierend, atompolitik keine angelegenheit der einzelnen nationen
    ist, sondern die ganze welt betrifft.

    was sich in japan die lt. tage abspielt ist eine tragödie....und genau diese
    tragödie sollten wir zum anlass nehem, unsere handlungsweise zu überdenken

    wir, die bürger sowie die politik und wirtschaft

    geld kann man nicht essen.....das haben uns die cree schon prophezeit

    ansonsten muß ich sagen.....unterschreibe ich vitas link nr. 210

    gruß geli
     

    Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Man Stupsi..komm wieder runter und lass es gut sein!!!
    ...und es erfordert planvolles denken und handeln und keine Hysterie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    nun ja, soweit ich lese, hat Stupsi nur ganz normal ihre Meinung kundgetan. Und dabei eben nicht zu irgendwelchen Hysterien aufgerufen. Mehr als sechzig Ausrufezeichen am Stück zeugen aber in meinen Augen von einer etwas überbordenden Emotionalität.

    Meine Meinung
    Orlaya
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Hallo,
    ein Atomkraftwerk kann man nicht mit einer Bombe vergleichen - denn das ist ein ganz andres Konstruktionsprinzip, außerdem ist die Anreicherung total unterschiedlich!
    LG Marius
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Pardon, Marius, aber man kann das u. U. schon, was die "nachhaltigen" Auswirkungen (= Strahlenschäden am Menschen bzw. generell an lebenden, zellteilenden Lebewesen, die aus unerfindlichen, völlig irrationalen Gründen eine Aversion gegen Vergiftungen mit dem Schwermetall Plutonium haben) anbelangt; siehe Tschernobyl mit seinem brennbaren Graphitblock und den Fall- und Wash-out-Emissionen ...

    Die Anreicherung mit Strontium und Pu und deren Isotopen und die gesundheitlichen Folgen im "Kurzzeit-in-vivo-Versuch" (sehr zynisch, aber wahr; denn wer könnte je die Echtzeit der langen Halbwertzeit von Pu-Isotopen erleben? Geht ja gar nicht) ist überhaupt nicht unterschiedlich und spätestens seit Tschernobyl quasi im unfreiwilligen Feldversuch belegt und dokumentiert - aber die Zusammensetzung, Abfolge, Stärke und Dauer der Emission kann je nach Fall unterschiedlich sein.

    Und somit erahne ich, was du meinst.

    LG

    Vita, die Atomkraft für übermenschlich und im Kern - welche Ironie! - für komplett irrational rational verfälscht hält, und zwar in beide Richtungen ;)

    P.S.: Ich entwickle Threads sozusagen für mich weiter. Ich reagiere auf Stichworte, die mich kitzeln. Meine Gedanke haben nur selten etwas mit den Äußerungen von Usern zu tun - nicht persönlich gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Meriposa

    Guest
    Guten abend zusammen,

    ich hab nicht alle Berichte gelesen.

    Kenne die Auswirkungen durch eine nukleare Katastrophe auf die Gesundheit der Menschen durch Bilder von Tschernobyl.

    Seit gestern abend, habe ich allerdings das Bild des kleinen Mädchens aus Vietnam vor mir, was durch Napalbomben verletzt wurde und auf der Flucht ist. Welch eine Angst, welch ein Schmerz in diesem Kind. Eigenartig, das ich diese kleine Wesen mit den Menschen in Japan durchden bevorstehenden Supergau assoziere.

    Heute morgen gab es eine Nachricht durch die WHO, dass eine globale Gefährdung nicht auszuschliessen ist. Seit heute mittag höre ich nichts mehr.


    Fukushima I eine der größten Atomanlagen. 6 Reaktorblöcke zerstört. 50 Mitarbeiter sollen eine Katasprohe abwenden!!

    Nur noch lahme Berichterstattungen in TV. Die bisschen Partikel werden auf den Pazifik getrieben??? Wind und Wetter sollen es richten???

    Liebe Leute, jedem Kernphysiker stehen die Haare zu Berge. Warum sagen die eigentlich nichts? Wenn es in Japan zum Supergau kommt, werden auch wir in Europa die Auswirkungen spüren.

    Achso, das mit dem Maya-Kalender 2012 war nur ironisch gemeint. Bin ich denn bekloppt :grins:.

    Euch allen eine gute Nacht
    Meriposa
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Nein, du bist nicht bekloppt, meriposa!
    Wir leben in wahnsinng schnellen, beschleunigten ZEITEN!



    This is our space Odyssey!!

    VITA, die allen einen guten Abend wünscht - und morgen früh gesund wieder aufwacht - und kein Mitleid mit langsamen Denkern hat
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Guten abend zusammen,

    ich hab nicht alle Berichte gelesen.

    Kenne die Auswirkungen durch eine nukleare Katastrophe auf die Gesundheit der Menschen durch Bilder von Tschernobyl.

    Seit gestern abend, habe ich allerdings das Bild des kleinen Mädchens aus Vietnam vor mir, was durch Napalbomben verletzt wurde und auf der Flucht ist. Welch eine Angst, welch ein Schmerz in diesem Kind. Eigenartig, das ich diese kleine Wesen mit den Menschen in Japan durchden bevorstehenden Supergau assoziere.

    Heute morgen gab es eine Nachricht durch die WHO, dass eine globale Gefährdung nicht auszuschliessen ist. Seit heute mittag höre ich nichts mehr.


    Fukushima I eine der größten Atomanlagen. 6 Reaktorblöcke zerstört. 50 Mitarbeiter sollen eine Katasprohe abwenden!!

    Nur noch lahme Berichterstattungen in TV. Die bisschen Partikel werden auf den Pazifik getrieben??? Wind und Wetter sollen es richten???

    Liebe Leute, jedem Kernphysiker stehen die Haare zu Berge. Warum sagen die eigentlich nichts? Wenn es in Japan zum Supergau kommt, werden auch wir in Europa die Auswirkungen spüren.

    Achso, das mit dem Maya-Kalender 2012 war nur ironisch gemeint. Bin ich denn bekloppt :grins:.

    Euch allen eine gute Nacht
    Meriposa
    Und genau - das hatten wir doch schon mal!?
    @ Vita, klar die Folgen sind sehr schwerwiegend bei beiden Katastrophen, allerdings würde das Kernkraftwerk nicht mit solch einer Wucht wie bei einer Bombe explodieren...
    LG Marius
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Es geht nicht um die punktuelle Wucht, es geht um den weitreichenden, dauerhaften Schaden - und es geht bei mir immer auch um Erkenntnis, Würde und Lernen.

    Ruhige Grüße

    Vita, die demütig einen traurigen Menahem Pressler an Japan sendet
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Hallo,
    klar, aber nun überlege, wenn du nun mit dem Atomkraftwerk auch noch so ein riesen Problem hättest, vor einer Detonation mit großer Wucht - dann wäre das noch schlimmer... aber nun ja, die Strahlenwerte sind schon schlimm... beängstigend
    LG Marius
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    okay, ja, beängstigend - ääähhh ...???
    Schluss mit dem Unsinn! :grins:

    Vita, nicht ängstlich und samt Kermit auf dem Weg in ihr sicheres Nest - öh, in den Atombunker, wie in de 70igern
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    also ich finde 1000 mSv schon sehr sehr beängstigend - nun ja, ich denke nicht, dass das der Höchstwert bleibt - hoffe es aber...
    War eigentlich nicht als Unsinn gemeint
    LG Marius
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    naja, für die typischen Krankheiten reichts, auch mit der Strahlenkrankheit...
    Klar, war es in Tschernobyl und Kschytym um ein vielfaches höher
    LG Marius, der 1000 mSv trotzdem nicht unterschätzt
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    <lol> ich glaube, ich war zuuu freundich - kommt nicht wieder vor! :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    war schon höher ...

    Vita, die mittlerweile auf "harte" und offizielle Daten, sprich Strontium und Plutonium-Werte wartet und keine Lust auf N24-News mit ansprechend geschmackloser Musik-Untermalung hat

    Über das hab ich mich auch schon geärgert + die Stimme des Moderators ....
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Sehr krampfhaft das Ganze.

    Besser wäre sie würden einfach sagen:
    "Leute, wir haben keine Ahnung was da gerade passiert."
     
    N

    niwashi

    Guest
    falls es jemanden interessieren sollte ...
    ich bin in Kontakt mit einigen meiner Freunde in Japan. Auch wenn alle das Beben (und einer den Tsunami) überlebt haben, so kann ich inzwischen die Angst über die nukleare Bedrohungen aus ihren Mails lesen.
    Beängstigend ist der Gedanke, dass zwei meiner Freunde Kleinkinder haben ...
    Panik liegt nicht in der Mentalität der Japaner, eher die kontrollierte Unsicherheit, Selbstbeherrschung und eine unbegreifliche Portion Zuversicht!

    niwashi ..........................

    PS Shino, ein Freund, ging am Freitag 26km zu Fuß nach Hause; Restaurants, Lokale und "convinient stores" boten warme Getränke und Plätze zum Ausrasten an; er schreibt: "er ist stolz, in so einem Land zu wohnen"; gegen Mitternach kam er zuhause an
    unterdessen verlangen Fluggesellschaften bis zu € 5.000 für ein one-way-ticket nach Euopa, das sonst für € 800.- (hin und retour!) zu haben ist!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gastrodora

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2011
    Beiträge
    49
    Hallo niwashi

    Selbstverständlich interessiert das .
    Habe selber einen langjährigenHobby-Kollegen im Japan ,
    zu dem ich leider keinen Kontakt herstellen kann....
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Vielleicht sollte ich ja jetzt in den Freufred,
    weil ich mich mit Niwashi freue dass es seinen Freunden dort
    einigermassen gut geht.

    Aber das mit den Ticketpreisen ist echt der Gipfel :(



    LG Feli
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Was die Japanischen Menschen erleben müssen ist krass.

    Gestern sagte ein Journalist im TV, die Leute würden sehr "behutsam" miteinander umgehen. Das trifft es wohl genau.

    Ich habe allergrösste Achtung davor, wie sich die Menschen in Japan verhalten, wie sie ruhig und gefasst und respektvoll bleiben und mit der Katastrophe umgehen ohne Panik und irgendwie "gemeinsam" (bei uns wär wohl schon längst der grosse Egoismus ausgebrochen in so einer Situation...).

    Niwashi, deine Beschreibung bestätigt das. Natürlich interessiert es uns!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    falls es jemanden interessieren sollte ...
    ich bin in Kontakt mit einigen meiner Freunde in Japan. ........

    Panik liegt nicht in der Mentalität der Japaner, eher die kontrollierte Unsicherheit, Selbstbeherrschung und eine unbegreifliche Portion Zuversicht!

    niwashi ..........................
    ......unterdessen verlangen Fluggesellschaften bis zu € 5.000 für ein one-way-ticket nach Euopa, das sonst für € 800.- (hin und retour!) zu haben ist!!!!


    Ein oft belächelter Menschenschlag, aber ich mag sie, habe gehörigen Respekt vor ihrer Einstellung!

    @ niwi, ich bin froh, das Du sie schon mal finden konntest!

    .....

    Mo mitfühlend! :(
    PS: ...und wieder nutzt man das Elend, die Lage aus....krass!
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    pardon, aber ich finde, es wird Zeit, etwas weniger zu fühlen und deutlich mehr zu spenden.
    Der japanische Botschafter Shinyo bittet um Spenden.

    Vita, die die ausverkauften Geigerzähler u.A. am Fraport vermutet

    P.S.: niwashi, schreib bitte weiter, was du persönlich aus Japan erfahren kannst.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Niwashi mich würde mal interessieren warum -auch deine Freunde- den gefährlichen Radius nicht verlassen?
    Liegts am Geld/Arbeit oder woran?

    Ich versteh auch nicht wieso im Norden Menschen verhungern oder erfrieren müssen, besteht denn nicht die Möglichkeit wenigstens das Nötigste wie Decke, Wasser und Nahrung dahinzufliegen und abzuwerfen wenns gar nicht anders geht?

    Wie ich gehört habe soll es nicht am Geld liegen das die Menschen nicht versorgt werden können sondern daran das man zu Ihnen nicht durchkommt.
    Hubschrauber scheinen aber doch vorhanden zu sein?
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    niwashi ..........................

    PS Shino, ein Freund, ging am Freitag 26km zu Fuß nach Hause; Restaurants, Lokale und "convinient stores" boten warme Getränke und Plätze zum Ausrasten an; er schreibt: "er ist stolz, in so einem Land zu wohnen"; gegen Mitternach kam er zuhause an
    Ich hege allergrößte Hochachtung vor diesem Volk und seinem Umgang mit der Situation, undenkbar hier in Europa!

    unterdessen verlangen Fluggesellschaften bis zu € 5.000 für ein one-way-ticket nach Euopa, das sonst für € 800.- (hin und retour!) zu haben ist!!!!
    Ganz ehrlich, manchmal schäme ich mich.
    Wie kann man mit dem unsäglichen Leid anderer, mal wieder nur seine eigene Profitgier befriedigen. DAS müßte wirklich bestraft werden!

    Zornig und sehr betrübt zugleich,
    Eva-Maria
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Jepp ich sehe das auch so Vita, ich hoffe es werden jetzt vernünftige Spendenaktionen anlaufen,denn das brauchen die Menschen drüben, die jetzt alles verloren haben!!!

    Ich habe in den Nachrichten gerade gehört, daß schon Menschen in den Lagern verhungert oder erforen sind....

    Diese Fluggesellschaften sollte man verklagen, daß ist kriminell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    T

    Tono

    Guest
    pardon, aber ich finde, es wird Zeit, etwas weniger zu fühlen und deutlich mehr zu spenden.
    Pardon, das sehe ich nicht so. Das ist ganz allein meine Sache, ob ich lieber fühle oder spende. Niemandem auf der Welt steht das Recht zu, mich darüber zu belehren oder mir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.


    autonome Grüße
    Tono
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Boden Bereiten - Schweres Gerät? Gartenpflege 13
    Gartenneugestalter Pflanzkübel für schweres Substrat (Agaven, etc) Tropische Pflanzen 6
    M Grüne, beim Erdbeben abgefallene Tomaten. Tomaten 10
    P Tier und Erdbeben Haustiere Forum 13
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 67
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten