Schon wieder Schnee

P

Petrasui

Guest
Ich krieg bald die Krise............:(

Nun schauten schon einige Blumenzwiebeln vor und nun schneite es gestern Abend was das Zeug hielt.

Ehrlich ich bräuchte das nicht mehr , immerhin wachsen schon meine Pflänzchen auf der fensterbank ;)

• Bei uns liegt seit Wochen Schnee. Darüber bin ich eigentlich auch ganz froh.
    Das ist nun mal der Lauf der Dinge und für die Natur gibt es zur Zeit nichts besseres wie einen schneebedeckten Garten.

Tono... Schneemann

• Es ist eben Februar und nicht April .... also noch
    tiefster Winter.
    Solls nur jetzt schneien , ist mir lieber als an Ostern.

Ach und ich höre euch schon wieder jammern wenn
    dann im Juni die erste Hitzewelle kommt ...
    och ist das heiss *puhhhh ne .. so eine Hitze
    :D:D

LG Feli ...

• Hallo Petrasui.

Kannste nicht mal die Schneewolken zu uns rauf schieben?

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder etwas Schnee. Leider ist er vor zwei Wochen schon wieder weggetaut. Glaube aber nicht, das wir hier schon Frühling haben. Nein es ist grau und regnet ab und zu, und das bei 2-3° Celsius. Dann doch lieber Schnee bei Minusgraden und wenns genug geschneit hat, dann Sonnenschein - herrlich....

Grüße aus dem unverschneiten Nordsachsen von Blitz

• Oh ja , kann euch recht geben mit dem Schnee . Nichts ist besser als Winter , alleine schon wegen den Schädlingen.
    NUR.........Schnee........12 °..........saukalt ........Schnee .............13° ..............Föhn..........Schnee......u.s.w.
    Dieser Wechsel ist eben auch nicht ganz so gut.

Entweder richtig kalt und Schnee bis Anfang März oder gar nicht. Aber so ist es mühsam.

Es ist eben Februar und nicht April .... also noch
    tiefster Winter.
    Solls nur jetzt schneien , ist mir lieber als an Ostern.
    Ach und ich höre euch schon wieder jammern wenn
    dann im Juni die erste Hitzewelle kommt ...
    och ist das heiss *puhhhh ne .. so eine Hitze
    :D:D
    LG Feli ...

Also von mir wirst das niiiiieee hören, mir kanns nicht genug warm sein.
    Ehrlich, hier ist auch schon wieder alles weiss und ich hab auch langsam genug davon.
    Seit Ende Oktober hatten wir glaub keine 2 Wochen ohne Schnee.
    Ich würd endlich gern mal wieder Vögel zwitschern hören...

Susu... in Odlo-Unterwäsche ;)

Ich muss sagen, bin zwar eine Frostbeule, aber doch total froh, daß wir endlich mal wieder richtigen Winter haben. Und nicht dieses Pitsche-Patsche wie sonst.
    Bei uns ist es jetzt seit Dezember dauerkalt... Und das ist gut so. Schließlich ist erst Februar.;)

Was aber nicht bedeutet, daß ich noch lange auf den Frühling warten kann:D:D:D:D

Liebe Grüße
    Tanja
    die gar nie nicht stöhnt, wenns heiß ist:D

Na besser Schnee als Kahlfröste darunter bleiben die Pflanzen wenigstens am leben, aber ich bin die Kälte auch jetzt leid, jeden Morgen frieren mir die Eierstöcke ein;)

Am WE solls hier um die 10 Grad geben ich hoffe ein bischen Sonne ist auch dabei dann pack ich mich dick ein und setzt mich auf den Balkon und hör dem Gras beim wachsen zu oder halt nach dem Frühling ausschau, egal hauptsache wieder raus.:D

LG Stupsi

• Seltsam.....bei uns haben die Bauern oben schon die Felder mit Gülle besprüht.....ist das bei den Temperaturen nicht ein bißchen früh...........

ALso ich hätte jetzt gerne ein bißchen Schnee dann würde das nicht so stinken:(

• Also bei uns riecht es meist erst so lieblich :D im März wenn die ersten wärmeren Tage kommen.
    Die Gülle ist ja glaube ich warm, dampft ja meistens so vorsich hin, vielleicht versickert die trotzdem?
    Find es aber auch früh.

Jetzt solls am WE weider Schnee geben, die wissen auch nicht was sie wollen...:mad:

LG Stupsi

Heute hatten wir 14 ° , sonnig und im Garten zwitscherte herrlich eine Amsel und am WE soll es Schnee bis ins Flachland geben und nur noch 4°.

Mein Rheuma mag das hin und her nicht mehr ganz verkraften :(

Wenn es dauerhaft kalt wäre und Schnee , hätte ich mit dem Februar gar keine Probleme. Aber nicht dieser Wechsel andauernd.

Eben wir haben Februar und nicht April ;)

Ich sehe schon das es im März dann schlagartig warm , beziehungsweise heiss wird. letztes Jahr hatten wir im März schon unseren ersten Sonnenbrand :D

Jepp bei uns auch...allerdings ist das nun fast schon ein bißchen arg...SChneechaos auf den Straßen....kilometerlangen Staus auf den AUtobahnen heute morgen......:(:(:(

Nachts schneit es hier und tagsüber regnet es.
    Der Winter liegt in den letzten Zügen , gebe ihm noch max. 3 Wochen, schätze und hoffe aber das es ab Ende nächster Woche tagsüber so um 10 Grad wird.

LG Stupsi

Hi, bei uns schneid es seit gestern abend ununterbrochen bin gerade erst rein war jetzt 2 Stunden schneeschüppen vorm Haus.... Spaß hat es aber gemacht ist ja nicht zu Kalt sind nur -1Grad :rolleyes: finde es auch in Februar noch ok mit dem Schnee wie gesagt schon es soll lieber Ostern schön Frühling werden da kann man wenigstens die Osternester im Wald ordentlich verstecken ;)

Anhänge

• DSC00361.JPG
      DSC00361.JPG
      864,3 KB · Aufrufe: 59
    Ganzen Mittag hat es geschneit , nun regnet es.

Sie haben im Teletext schon vorgewarnt. Heute Nacht soll es regnen , schneien und dann gefrieren.....na super.

Wenn die nur nicht immer so recht hätten. leider haben sie aber immer recht :(

Hallo,

also wißt Ihr was ... ich finde es schöööön ... gut das Schneeschieben ist schon Kacke ... aber das überlasse ich (großzügig wie ich nu mal bin) GG;)

Der Winterdienst funktioniert hier recht gut.

Nur glatt darf es nicht sein. Jedenfalls da wo ich laufen muß.

Gruß Anita

Bolban = Winterdienst
    Bolban = Arbeit, Tag und Nacht
    Bolban = froh, wenn er mal nicht jedes WE durchschuften muss

:eek:

Mannometer..ich durfte heute auch so richtig die Einfahrt freischaufeln, wäre sonst nicht mit dem Auto rausgekommen...zu viel SChnee.....

und auf dem Rückwege wäre ich fast nicht mehr bei uns den BErg raufgekommen...und es schneit weiter.........:(:(:(

Gestern, äähm ja, vorgestern Schnee ohne Ende, alles war weiß und es hat gar nicht aufgehört zu schneien.

Montag dann Nieselregen und nun ist alles weg und es regnet immer noch.....

Liebe Grüße
    Petra, die die Winterlandschaft eigentlich viel schöner fand :cool:

Hier in der Schweiz hats heute Nacht wieder hingemacht, ist alles weiss, ca. 10cm.
    Für heute später ist eher Regen angesagt, aber morgen, übermorgen... wieder kälter und noch mehr kaltes Weiss von oben.

Du hast schon Recht Pere, mit Schnee ist irgendwie schöner als mit Pflotsch.
    Aber es reicht mir trotzdem langsam - seit Ende Oktober ist es hier zu 80% weiss gewesen, manchmal Berge, manchmal nur n'bisschen, aber eigentlich fast immer Schnee. Schon fast 4 Monate lang!!!
    Nur zu Weihnachten nicht (natürlich nicht).:mad:
    Ich hab einfach genug. Ich friere die ganze Zeit und wünsch mir jetzt den Frühling hierher.
    Im Kopf weiss ichs ja, Februar ist Schneewetter. Hoffentlich hat Petrus ein Einsehen und hört im März damit auf...

lg susu

Wir haben jetzt den ersten Schnee und keine Lust mehr darauf !!!!
    Hatten gedacht ! bei uns schneit es N I E mehr- wollten schon Palmen pflanzen !!

kein Verlaß auf die Klimaveränderung !

Gruß Ostseefan

Anhänge

• P1030721_400_300.jpg
      P1030721_400_300.jpg
      31,4 KB · Aufrufe: 47
    Bei uns hat es jetzt aufgehört zu schneien über Nacht sind 15 cm neu schnee gefallen und jetzt es ist draußen Traumhaft die Sonne lacht 8)

paar eindrücke mal... :)

Gruß
    Tommy

Anhänge

• DSC00472.JPG
      DSC00472.JPG
      682 KB · Aufrufe: 56
    • DSC00420.JPG
      DSC00420.JPG
      862,5 KB · Aufrufe: 46
    • DSC00449.JPG
      DSC00449.JPG
      765,7 KB · Aufrufe: 68
    Bei uns liegt seit Wochen Schnee. Darüber bin ich eigentlich auch ganz froh.
    Das ist nun mal der Lauf der Dinge und für die Natur gibt es zur Zeit nichts besseres wie einen schneebedeckten Garten.

Tono... Schneemann

Hola Tono,

Auf Spanisch heisst es: "Año de nieves, año de bienes"

Nichts desto trotz, in Zürich habe ich ununterbrochen (wohlverstanden), Schnee seit Mitte November. Manchmal denke ich dass untendaran kein Garten und keine Terrasse mehr gibt!

Besos