Schon wieder gelbe Stellen im Rasen.....

leilaleila

Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
50
Hallo,

lange war ich jetzt schon nicht mehr im Forum da nach der Neuanlage meines Rasens alles supi war......bis vor ca. 6 Wochen, da fing es wieder an Ameisenhäufchen überall und gelbe Flecken.....
Was soll ich nur machen????

Michael
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 163
  • FullSizeRender1.jpg
    FullSizeRender1.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 114
  • FullSizeRender2.jpg
    FullSizeRender2.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 84
  • FullSizeRender3.jpg
    FullSizeRender3.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 110
  • FullSizeRender4.jpg
    FullSizeRender4.jpg
    383 KB · Aufrufe: 99
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Irgendwas, was die Wurzeln frisst, Ameisen oder wahrscheinlicher: Tipula Larven. Einfach mal mit dem Spaten aufstechen und nachsehen. Wobei die jetzt noch winzig sind, sicherer ist die Diagnose im Frühling.
    https://www.mein-schoener-garten.de...z/wiesenschnake-braune-flecken-im-rasen-76736



    Oder da ist einer mit Unkrautvernichter an die Terrasse rangegangen und hat das dann mit den Schuhen über den Rasen getragen. sieht so spurenförmig aus...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Freddsone

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2015
    Beiträge
    195
    Ort
    Coburg
    Das 2. Bild, die Nahaufnahme, sieht verdächtig nach Rotspitzigkeit aus. Dafür spricht auch, dass du mehrere gelbe Flecken im Rasen hast und die momentane Witterung (15 bis 20 Grad und feucht) und vermutlich der Nährstoffmangel. Zumindest sieht auf deinen Bildern der Rasen hungrig aus. Wenn es Rotspitzigkeit ist, solltest du düngen, damit der Rasen den Pilz "rauswachsen" kann.

    Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 7
    F Hainbuche (nicht schon wieder... :-) ) Gartenpflanzen 26
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    scheinfeld Schon wieder ich Wie heißt diese Pflanze? 9
    Schwabe12345 Schon wieder Mehltau an den Reben? Stauden & Gehölze 2
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    gwolf Was wächst denn da schon wieder? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Zami blüht schon wieder Zimmerpflanzen 4
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    Citrusandi Brauch schon wieder Hilfe 🙏 Wie heißt diese Pflanze? 23
    A es fängt schon wieder an - weiße Fliege Schädlinge 4
    tina1 Ich habe schon wieder einen Neuen... Gartengestaltung 15
    Shantay Schon wieder Rasen... Rasen 11
    tantemaral Ich schon wieder Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Was ist das schon wieder Rasen 6
    amneris Da bin ich schon wieder Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Hilfe...!!!! schon wieder Unkraut im Rasen Rasen 21
    amneris Ich bins schon wieder! Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ise Sind Bauerngärten schon wieder out? Small-Talk 23
    Roy Bär Jetzt geht es schon wieder los! Rasen 8
    M Geht das schon wieder los? Pollenflug Small-Talk 13
    B Schon wieder die Madagaskerpalme... Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten