Da bin ich schon wieder

amneris

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2008
Beiträge
214
:)

Jaaa und ich habe eine auf den Deckel bekommen, weil ich mich nicht bedankt habe. Es tut mir leid. Ihr seid so taff, bisher habe ich immer eine Antwort bekommen.
Und ich schmücke mich auch nicht mit fremden Federn, ich sage immer, woher ich mein Wissen habe. Leute Ihr seid einfach gut. Wenn ich mal wieder vergesse mich zu bedanken, dann schreibt mir das. Das ist vollkommen in Ordnung.

So nun habe ich schon wieder Blümchen und zwar das gelbe Kraut auf dem Foto, ich finde es schön und es passt so schön als Beiwerk zu Blumensträußen.

Das lila Blümchen könnte Wiesenstorchschnabel sein?

Es wäre auch heute wieder nett, wenn mir das Jemand beantworten könnte.

Lieben Dank und einen schönen Gruß
Eva;);););););););)
 

Anhänge

  • hausundgartenforum.jpg
    hausundgartenforum.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 140
  • hausundgartenforum1.jpg
    hausundgartenforum1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 92
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Violette halte ich für ne Moschus Malve.

    (Quark, mit dem bitte, Danke, Knieverbeug.....ich sag ja auch nicht "ich bitte um Antwort geben zu dürfen") :grins::grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Eva,

    bei deinem gelben Pflänzchen muß ich passen. Aber das lial/rosane Blümchen ist wahrscheinlich eine wilde Malve.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Reib bei der Malve mal an einen Blatt. Wenn es dann moschusartig/käsig riecht, ist es die Moschusmalve, ansonsten eine Rosenmalve. Das Gelbe könnte eine Goldrute sein. Ein besseres Bild (am besten von der ganzen Pflanze) wäre in der Tat nicht schlecht.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Amneris,

    Team Jazz für die Malve, und das Gelbe sieht aus wie Echtes Labkraut. Ich gehe davon aus, dass die Bilder aktuell sind, da die Malve grade blüht, korrekt? Dann ist es für die Goldrute noch zu früh, die blüht noch nicht, zumindest bei uns nicht. Hier ein Link, und die grünen Fitzelchen in den Achseln passen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Labkraut

    Mein Favorit unter den Volksmund-Namen: Liebfrauenbettstroh. :grins:

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Stimmt, das Gelbe ist keine Goldrute. Ich hab es mir grade nochmal am Rechner angesehen (vorher nur auf dem Handy) und stimme Billa zu. Es ist das Echte Labkraut. Ich wundere mich übrigens grade über den volkstümlichen Namen "Gliedkraut". Was der wohl bedeuten mag? :rolleyes:
     

    amneris

    Mitglied
    Registriert
    02. Nov. 2008
    Beiträge
    214
    Vielen Dank, ach Ihr seid so gut.

    Dieses Labkraut wächst hier wie Ukraut und es ist wohl eine Malve, die nicht nach Moschus riecht.

    Ich danke Euch ganz ganz herzlich.

    Lieben Gruß Eva
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Lebe ich noch oder bin ich schon tot? Gartenpflege 5
    LaraFee Ich blühe schon im März. Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 232
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Pomeranze Gelöst Wer bin ich? (Haarfliege) Wie heißt dieses Tier? 8

    Similar threads

    Oben Unten