Rosen von Lens/Belgien

Hero

Foren-Urgestein
Registriert
24. Feb. 2011
Beiträge
4.149
Ort
bei Heilbronn
Mit den Rosenfreunden war ich schon mehrmals bei Lens in Belgien. Vor allem die Moschata-Hybriden haben es mir angetan.
Viele kennen sicher die Guirlande d'Amour, die duftet, reich blüht und gesund ist.
Auch die Dinky ist eine Super Rose - siehe Foto.
47795649tc.jpg

Hier auf Hochstamm

Zur Zeit blüht die stachellose Henrianne de Gerlache und ist ein Traum. Fast 2 Meter hoch an einem Rankgerüst und die Beschreibung: Zieht Bienen an - ist nicht gelogen. Sowie die Sonne scheint besuchen viele Bienen die Blüten.
Diese Rose kommt auf einem Kaskadenstamm sicher gut zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.516
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Seite schau ich mir morgen genauer an. Lauter Rosen, von denen ich noch nie gehört habe! Du kannst einen aber auch verrückt machen, Hero! o_O ;)

    Die Dinky wär allerdings nicht so meine Farbe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    T Welche Größe von Rosen kaufen? Rosen 7
    Nostalgie Rosen von Delbard Rosen 41
    die Feli Rosenschädling - Löcher in Blättern von Rosen Rosen 14
    T Rosen von Discounter bekommt gelbe Blätter Rosen 8
    Gerbrunnerin Rosen im Garten von Versailles Rosen 1
    GoSho Wie Rhododendronbeet von sauer auf für Rosen geeignete Erde umrüsten ? Gartenarbeit 2
    I Versch.Rosen möglichst von einem Anbieter Rosen 8
    O Verschiedene Iris-Sorten sowie Zwiebeln von Rosen- und Goldlauch abzugeben Grüne Kleinanzeigen 20
    londoncybercat7 was erwartet mich bei aussaat von rosen? Rosen 5
    S Bestellung von exotisch gezüchteten Rosen Rosen 6
    Taxus Baccata Rosen durch Stecklinge vermehren Rosen 17
    heidi123 Was fehlt den Rosen? Rosen 14
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Shantay Winterschutz Hochbeet, Rosen, Töpfe - sinnvoll? Gartenpflege 10
    Hero Rosen-Wunschliste Rosen 6
    Linserich Pinke Rosen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    Hero Rosen-Akademie Rosen 2
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    Goldi 1 Rosen im Topf überwintern Rosen 14

    Similar threads

    Oben Unten