Sollte man weiße Rosen düngen?

Agnes36

Neuling
Registriert
15. Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe bemerkt, dass meine weißen Rosen schon seit Monaten Mühe haben, sich zu entwickeln, obwohl am Anfang alles gut lief.
Sollte ich vielleicht Dünger verwenden?
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    In diesem Jahr nicht mehr. Im März nächsten Jahres nach dem Rückschnitt, welcher auch das Wachstum anregt, einen passenden Dünger und evtl. Kompost verteilen.
    Vielleicht hatten die Rosen im Sommer zu wenig Wasser.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das tiefgründig wässern nach einem trockenen Herbst und Winter ist so wichtig. Wenn das nötig ist, dann lege ich richtig den Schlauch hin und lasse so 20-25 Minuten pro Rose laufen, damit unten an den Wurzeln Wasser ankommt. Das mache ich schon im März, je nachdem ob es nötig ist. Dann düngen. Die Rosen explodieren hinterher richtig und treiben gut aus.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @Agnes36 ,

    ich verschiebe dich mal in den Rosen-Bereich, okay? Bestimmt findest du dort ja noch mehr Interessantes zum Thema Rosen und Düngen, das dir weiterhilft. :)

    Viel Spaß hier im Forum!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    Cyberchriss Welche Topfgröße sollte man kaufen? Tropische Pflanzen 6
    V Was sollte man NICHT zu Mulch verarbeiten? Gartenpflege 15
    S Soil-Clik™ oder SolarSync... Was sollte man einsetzen? Bewässerung 2
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    C Wann sollte man Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 2
    C Wie sollte man Tillandsien pflegen? Gartenpflanzen 5
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    Amanda Minze trocknen: wann sollte man Minze ernten? Kräutergarten 8
    D Sollte man den Rasen düngen? Rasen 4
    K Wann sollte man Oregano ernten!? Kräutergarten 6
    H Wie sollte man ein Gartenhaus vorbehandeln? Heimwerken 14
    M Wann sollte man Rasen mähen/ wässern bei großer Hitze ? Rasen 11
    X Wie oft sollte man im Gewächshaus gießen Obst und Gemüsegarten 1
    Kylemore Filme die vielleicht gar nicht so bekannt sind, man aber gesehen haben sollte. Small-Talk 127
    R Wie oft sollte man Buchsbäumchen in den Balkonkästen wässern Gartenpflanzen 3
    G Sind das Triebe, die man wegschneiden sollte? Obst und Gemüsegarten 5
    blitz Welche Seiten sollte man im Netz unbedingt besucht haben??? Small-Talk 65
    Aloha Sommerflieder...man sollte erst lesen... Gartenpflanzen 65
    boxenosssi Sollte man Buschtomaten anbinden? Tomaten 6
    L Wann sollte man Forsythien schneiden? Gartenpflanzen 7
    pepe0611 Sollte man ein Gemüsebeet am Anfang vernetzen Obst und Gemüsegarten 3
    S Darüber sollte man mal nachdenken Small-Talk 7
    R Vermeiden sollte man... Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten