Ranunkelstrauch schneiden

homi

Mitglied
Registriert
17. März 2010
Beiträge
74
Ort
Unterfranken
hallo,

wir haben unseren Ranunkelstrauch vor ein paar Wochen schön geschnitten. Mittlerweile blüht er ganz toll, aber es sind recht viele Triebe dabei, die keine Blüten haben und voll in die Höhe geschossen sind. Sind das Wildtriebe, die man rausschneiden muß? :confused:

lg Homi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Ranunkelstrauch

    Hallo homi,
    das sind die neuen Triebe, an denen der Ranunkelstrauch meist im Spätsommer nochmal blüht.
    Hättet ihr ihn nicht VOR der Blüte geschnitten, hättet ihr jetzt mehr Blüten!!!!!:(

    Ranunkelsträucher werden direkt NACH der Blüte geschnitten.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    AW: Ranunkelstrauch

    Hallo homi!

    Moorschnucke hat alles schon genau erklärt,ich schließe mich ihren Ausführungen an. Ich mußte unseren Ranunkelstrauch nur runterschneiden,wegen den Frostschaden,vielleicht kann ich Dir später
    noch ein Bild reinstellen. Auch den Forsytia schneidet man erst nach
    der Blüte.
    Lg Moni:rolleyes:
     
  • homi

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    74
    Ort
    Unterfranken
    AW: Ranunkelstrauch

    Hallo,

    also muß mich berichtigen, wir haben den Ranunkelstrauch im Herbst geschnitten. Das ist ja eigentlich ok oder ist das auch zu spät???

    lg Homi
     
  • S

    sabine65

    Guest
    AW: Ranunkelstrauch

    Der Link ist klasse!:eek:
    Da werd ich meinem Ranunkelstrauch nach der Blüte wohl auch eine neue Frisur verpassen, ist bitter nötig.
     
  • Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    AW: Ranunkelstrauch

    Hallo homi!

    Nur noch mal schnell ein Bild von meinen Ranunkelstrauch der Frostschaden
    hatte.
    Lg Moni
     

    Anhänge

    • CIMG9346.jpg
      CIMG9346.jpg
      692,2 KB · Aufrufe: 122
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mareje Ranunkelstrauch vom Pilz befallen und geht ein. Laubgehölze 1
    P Ranunkelstrauch mickert Stauden & Gehölze 3
    Zero Ranunkelstrauch; Befall von was? Gartenpflanzen 6
    L Ranunkelstrauch kaputt Gartenpflanzen 0
    billymoppel Ranunkelstrauch beschneiden Laubgehölze 1
    dumbo Gelöst Wie heißt diese Gartenstaude? Ranunkelstrauch Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tosca Ranunkelstrauch zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    aivlis Ranunkelstrauch ungefüllt Grüne Kleinanzeigen 4
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ABZUGEBEN - ausläufer vom gefüllten Ranunkelstrauch --- Grüne Kleinanzeigen 6
    Tatantula Ableger vom Ranunkelstrauch Grüne Kleinanzeigen 6
    T Ranunkelstrauch zum Blühen bringen Gartenpflanzen 7
    Floratix Ranunkelstrauch neben Thujas Gartenpflanzen 2
    H klitze kleinen Ast abgesägt - Ranunkelstrauch als Bremse genutzt... ;-( Gartenpflanzen 4
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Kiwi schneiden Obstgehölze 3
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    T Apfelbaum schneiden Obstgehölze 11
    S Weide richtig schneiden Laubgehölze 3
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Zwergapfelbaum schneiden Obstgehölze 3
    M Feigenbäume schneiden Obstgehölze 2
    J Geißblatt - schneiden? Gartenpflanzen 8
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    L Stauden im Herbst nicht schneiden Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten