Weide richtig schneiden

simpsonsmp

Neuling
Registriert
24. Aug. 2008
Beiträge
13
Hallo :)

ich hatte eine kleine Harlekinweide. Nach ca. 15 Jahren ist sie leider kaputt gegangen. Aus der Wurzel ist dann wieder eine Weide gewachsen, welche nun schon wieder schön gross ist. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich die Weide richtig schneide. Hab ein Foto wie sie aktuell aussieht.

Vlt. könnt ihr mir Tips geben wann und wie sie geschnitten gehört. (hab leider keinen Schimmer, welche Art es ist)

Danke und LG Sandra
 

Anhänge

  • 20240309_142855.jpg
    20240309_142855.jpg
    773,5 KB · Aufrufe: 56
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Da der Jahreszuwachs ja gut zu erkennen ist, kannst Du auf die von Dir gewünschte Höhe radikal runterschneiden und innen ordentlichst ausputzen. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft bei Weiden.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    Bei Weiden ist das ziemlich egal, wie du schneidest, Hauptsache du schneidest, bevor das ein Monster wird.
    Unsere Nachbarn müssten dafür inzwischen einen Baumpfleger holen, das Ding ist höher als das Haus neben dran…..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    jola Kleine Weide krank ? Laubgehölze 18
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    Amanda Weide im Topf Stauden & Gehölze 8
    Elkevogel Weide mit Kätzchen schneiden - wann? Laubgehölze 28
    H Bienen Weide, welche Pflanzen sind gut? link Tiere im Garten 8
    P "Engerlinge" im Stumpf einer Weide Schädlinge 8
    B Weide innert 2 Wochen verdorrt Laubgehölze 15
    M Harlekin Weide Laubgehölze 8
    K Weide hat Befall - kürzen oder ganz weg? Laubgehölze 2
    Supernovae Beetbegrenzung aus Weide "Hochbeetstyle" Gartengestaltung 4
    scheinfeld Mit welchem Gerät schneide ich eine Weide? Laubgehölze 8
    I Unbekannter Schildlaus-ähnlicher Befall an Weide?! Schädlinge 2
    B Holzwurm in Weide (Kübelpflanze) Stauden 20
    S Weide dichter bekommen Gartenpflege 17
    Hopfal Korkenzieher Weide Laubgehölze 3
    B Ameisen in der Erde der Weide Laubgehölze 2
    Heinzenberg Paul's Himalayan Musk an Weide - seit heute Single - Rosen 6
    P Ist das eine Weide? Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Weide wird nach Schnitt braun und stirbt ab! Gartenpflanzen 2
    M Schädling Weide? Schädlinge 2
    K Weide gefährlich fürs Nachbarhaus? Laubgehölze 10
    B Weide Wie heißt diese Pflanze? 3
    Y Hat meine Weide noch eine Chance? Gartenpflanzen 6
    pamajuti Suche Weide Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten