Phacelia gegen Wurzelunkräuter

Hallo allerseits,

werde ja nicht müde, Mittel und Wege zu suchen, um gegen Wurzelunkaut anzugehen.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Säen von Phacelia helfen soll. Kennt jemand die Pflanze und hat evtl. schon Erfahrung damit gemacht?

Habe geg...lt, dort sind auch verschiedene Blüten zu sehen, mal wuschelige und mal mehr Glockenartige....

Harre derweil vor dem PC, mir ist es zu kalt in
:?meinem geheimen Garten:?

• Hi,

Was hast Du darüber gelesen?? Phacelia unterdrückt vieles wenn's dicht genug gesät wird. Bisher habe ich nur das Rainfarn Phacelia gesät, Löwenzahn war in die Fläche trotzdem vorhanden:(

LG,
    Mark

hallo,
    phacelia kenne ich nur als gründünger. ich säe sie ab und zu in beetlücken, weil ich sie einfach hübsch finde und ausserdem als bienenweide, aber es sind (zumindest oberirdisch) eher zarte pflänzchen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie wurzelunkräuter unterdrücken ...
    lg
    martina

• Hallo,

die Phacelia säht sich dann auch von allein aus? Oder müsste man sie dann wieder neu ins Land bringen? Mir sind ja Blumen allemal lieber als Giersch...

Wie sehen denn die Blüten denn nun tatsächlich aus?

Schönes (sonniges!!) Wochenende erstmal und
    liebe Grüsse aus

• Hallo Martina,

danke für den Link. Das ist dann die "wuschelige" Sorte. Sieht ja ganz nett aus, kann ich mir gut als Lückenfüller vorstellen. Allemale schöner als Giersch....

Schönen Sonntag noch wünsche ich aus

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Unbekannte Schönheit auf dem Feld (Rainfarn-Phacelia) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Linserich Wilde Möhre oder Phacelia? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Gelöst Ist es eine Akelei? (Phacelia "Bienenfreund") Wie heißt diese Pflanze? 10
    joi Gelöst gelöst Phacelia - Bienenfreund Wie heißt diese Pflanze? 4
    xiomara Phacelia tanacetifolia, Büschelschön, Bienenfreund Wie heißt diese Pflanze? 2
    Feuerwehrfrau Wie die Gründungung (Phacelia) entfernen? Obst und Gemüsegarten 4
    Sunfreak Blüht Phacelia noch? Gartenpflanzen 3
    Gartentomate Zimt gegen Schimmel Gartenpflege 22
    P Essig gegen Kräuselkrankheit an Johannisbeeren einsetzen Obst und Gemüsegarten 5
    jola Komitee gegen Vogelmord Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1