Wie die Gründungung (Phacelia) entfernen?

Feuerwehrfrau

Mitglied
Registriert
14. Dez. 2008
Beiträge
171
Damit das Beet nicht brachliegt, habe ich im Frühjahr Phacelia eingesät, die sich auch schon gut entwickelt hat. Jetzt möchte ich das Beet freimachen und dort meine restlichen Tomaten pflanzen.

Wie "entferne" ich denn die Phacelia? Rausrupfen? Abschneiden (womit?)? Im Internet habe ich was von Abmähen gelesen. Womit macht man das? Mit einer Sense? Sowas hab ich aber nicht.....

Man liest auch von "Einarbeiten". Mir ist da nicht ganz klar, wie das gemeint ist. Das Abgerupfte/Abgeschnittene unterhacken? (Ganz oder zerkleinert?) Kann ich es nicht auch als Mulchmaterial verwenden?

Fragen über Fragen.... :confused: :D
 
  • N

    niwashi

    Guest
    mit ner Motorhacke oder Fräse in den Boden einarbeiten ...

    niwashi, der nix abmäht ...
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    mit ner Sichel abmähen und Wurzeln hacken, aber drinne im Boden lassen. So würde ich es machen, ich weiß nicht ob sich Bienenfreund als Mulchmaterial eignet, aber Versuch macht Kluch....

    LG Ise
     
  • MartinK

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    223
    So mache ich es: Rasenmäher ganz hoch stellen und langsam drüberfahren. Den Mulch dann einspaten/einhacken. Fertig.

    Gruß Martin
     
  • Feuerwehrfrau

    Mitglied
    Registriert
    14. Dez. 2008
    Beiträge
    171
    Das mit dem Rasenmäher klingt am besten, damit kann ich nämlich dienen, mit restlichen Gerätschaften nicht... :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    G Split Klimageräte Wie funktionieren die + Alternative zu Gasheizung Haus & Heim 16
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4
    R Wie heißt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    Beates-Garten Wie heißen diese Clips für die Heizkörperabdeckung Heimwerken 3
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    Knuffel Wie heißt die "Zwecke" korrekt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    Nobody_IS_perfect Erfahrungswerte: Wie häufig wechselt ihr die Klingen beim Mähroboter? Rasen 2
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Amanda wie heißt die Pflanze Stauden & Gehölze 3
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    Utzel Brutzel Wie heißt die Blume Wie heißt diese Pflanze? 81
    Kusselin Wie heissen die Palmen? Tropische Pflanzen 6
    mareje Wie heißt die Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Gelöst Wie heißt die Pflanze? [Pfingstrose] Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Wie heißt die Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Wie tief darf man Bartblumen vergraben? + Wie schnell wachsen die? Laubgehölze 13
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Wie heisst die Pflanze im Vordergrund? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten