Pepperoncini Pflanzen Schädlings-/Pilzbestimmung

likian

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe eine Pepperoncini mit einem Basilikum (war ein Tipp auf dem Etikett) in einem Topf gepflanzt. Leider ist sie nicht sehr robust, schon vor ein paar Wochen Mehltau. Jetzt ist schon wieder von etwas befallen, ich habe aber keine Ahnung von was. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen und vielleicht sogar wie man das wieder wegbekommt.

Vielen Dank
Likian

Anhänge

• IMG_00000451.jpg
    IMG_00000451.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_00000453.jpg
    IMG_00000453.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_00000456.jpg
    IMG_00000456.jpg
    497 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_00000452.jpg
    IMG_00000452.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_00000454.jpg
    IMG_00000454.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 85
  • billymoppel

Foren-Urgestein
    nicht, dass ich dir bei der bestimmung des pilzes helfen könnte - aber tips gibts...der verfasser hat wohl nie erfolgreich basilikum oder chili angebaut: während basilikum von allem viel braucht - wasser, nährstoffe - aber im freien durchaus auch mal schatiger stehen darf, ist chili eher genügsam, man sollte drauf achten, nicht zuviel zu gießen, die halten auch mal trockenheit gut aus - dann rollen sie allenfalls die blätter ein. und sonne kanns gar nicht genug haben

B

barisana

Guest
    das könnten pilzliche blattflecken sein. die bilden sich schnell, egal, ob das wetter gut oder schlecht ist. ob du die wieder wegbekommst, weiss ich nicht. pflege die peperoni optimal, d.h. nicht so viel giessen und regelmässig düngen.
    spritzen würde ich nicht, das lohnt nicht. besonders stark befallene blätter abschneiden.
    das mit dem basilikum war keine gute idee, meines ist immer alleine eingepflanzt. das ist m.e. bei diesem gewürzkraut am besten.

• likian

Neuling