Paprika hat schlappe Blätter

jeannett85

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Hallo zusammen!
Es geht um meine Paprikapflanzen, selbst herangezogen aus Gemüseparikasamen.
Sie sollen ja sehr viel Sonne benötigen und auch vertragen.
Nur wenn ich meine Pflanzen in die Sonne schiebe, haben sie nach wenigen Minuten total schlappe Blätter. Im Schatten sind sie kräftig und stabil. Sobald auch nur ein bissl Sonne drauf kommt, hängen sie schlabberig herunter.
Wasser haben sie die Erde ist noch feucht vom letzten Gießen.
Ist das normal mit den Blättern und mach ich mir nur wieder zu viele Sorgen?
 
  • *angel*

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2011
    Beiträge
    69
    Ort
    süddeutschland
    Hallo,
    also bei meinen Chilipflänzchen ist das auch so. Hat ihnen aber noch nie geschadet. Meine haben das vor allem dann, wenn sie eigentlich noch recht jung sind. Ich hab das Gefühl es lässt nach, wenn sie einen Tontopf in angemessener Größe bekommen. Wenn die Pflänzchen etwas älter sind, macht ihnen nach meiner Erfahrung so was nichts mehr aus.
    Liebe Grüße...
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Ich habe auch eine Paprikapflanze im Topf in der Sonne stehen und die Blätter hängen. Allerdings bedenke ich, dass die knapp 20 cm grosse Pflanze mit ihrem dünnen Stil und Blattstengeln relativ grosse Blätter produziert, die durch ihr Gewicht hängen. Das scheint mir eher ein physikalisches "Problem" zu sein...
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Hallo,
    Paprikas usw. brauchen für den neuen Standort (Freiland, Gewächshaus in der Sonne etc.) ca. 6-8 Wochen Gewöhnungszeit - also danach müsste nichts mehr lappen, ist derzeit bei ein paar Tomaten von mir so...
    LG Marius
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Wie issen das mit Gurken? Lappen die auch? Meine lappen und haben Sonnenbrand. Wohingegen die Zucchini stehen wie ne Eins....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    JardinEnchante Wie erkennt man ob eine Paprika Spinnmilben hat? Obst und Gemüsegarten 11
    M Tomate hat Läuse (o.ä.) und Paprika lässt alles hängen Obst und Gemüsegarten 3
    T Welche Krankheit hat meine Paprika Obst und Gemüsegarten 6
    Zuckertonne Paprika überwintern - Wer hat Erfahrungen damit? Obst und Gemüsegarten 41
    Schneckenflüsterer Was hat meine Paprika? Obst und Gemüsegarten 7
    Julchen1976 Paprika hat wieder Frühling?!?!?! Obst und Gemüsegarten 6
    E Paprika hat Raupen!!!! Obst und Gemüsegarten 6
    planifolia supermarkt-paprika-samen-pflanze hat vertikal nach oben zeigende beeren Obst und Gemüsegarten 6
    Schneckenflüsterer Paprika-Pflanze wächst nicht - Was hat sie? Obst und Gemüsegarten 9
    KASCHU Wer hat denn Paprika? Obst und Gemüsegarten 96
    T HILFE PAPRIKA HAT GRÜNE BLATTLÄUSE!! Was nun??? Gartenpflanzen 1
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1005
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    D Krankheit Paprika Jungpflanze? Obst und Gemüsegarten 15
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Paprika faulen Obst und Gemüsegarten 9
    I Paprika unglücklich? Obst und Gemüsegarten 13
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296

    Similar threads

    Oben Unten