Paprika hat schlappe Blätter

Hallo zusammen!
Es geht um meine Paprikapflanzen, selbst herangezogen aus Gemüseparikasamen.
Sie sollen ja sehr viel Sonne benötigen und auch vertragen.
Nur wenn ich meine Pflanzen in die Sonne schiebe, haben sie nach wenigen Minuten total schlappe Blätter. Im Schatten sind sie kräftig und stabil. Sobald auch nur ein bissl Sonne drauf kommt, hängen sie schlabberig herunter.
Wasser haben sie die Erde ist noch feucht vom letzten Gießen.
Ist das normal mit den Blättern und mach ich mir nur wieder zu viele Sorgen?

• Hallo,
    also bei meinen Chilipflänzchen ist das auch so. Hat ihnen aber noch nie geschadet. Meine haben das vor allem dann, wenn sie eigentlich noch recht jung sind. Ich hab das Gefühl es lässt nach, wenn sie einen Tontopf in angemessener Größe bekommen. Wenn die Pflänzchen etwas älter sind, macht ihnen nach meiner Erfahrung so was nichts mehr aus.
    Liebe Grüße...

Ich habe auch eine Paprikapflanze im Topf in der Sonne stehen und die Blätter hängen. Allerdings bedenke ich, dass die knapp 20 cm grosse Pflanze mit ihrem dünnen Stil und Blattstengeln relativ grosse Blätter produziert, die durch ihr Gewicht hängen. Das scheint mir eher ein physikalisches "Problem" zu sein...

• Hallo,
    Paprikas usw. brauchen für den neuen Standort (Freiland, Gewächshaus in der Sonne etc.) ca. 6-8 Wochen Gewöhnungszeit - also danach müsste nichts mehr lappen, ist derzeit bei ein paar Tomaten von mir so...
    LG Marius

• Wie issen das mit Gurken? Lappen die auch? Meine lappen und haben Sonnenbrand. Wohingegen die Zucchini stehen wie ne Eins....

• Zurück
    Oben Unten