🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Paprika und Chili habe ich in einer Kiste. Darin Umschläge nach Schärfegrade und Fruchtform.
    So viele Sorten habe ich nicht...
    Unser Verbrauch ist nicht so hoch 😅 im Gegensatz zu den Tomaten...
    Es würde bei mir auch nicht lohnen, da sie bei mir aus irgendeinem Grund nicht sooo lange keimfähig sind. Ich kaufe da tatsächlich lieber nach paar Jahren neue Saat. (Oder nehme frische ab)

So viele Sorten habe ich nicht...
    Unser Verbrauch ist nicht so hoch 😅 im Gegensatz zu den Tomaten...
    Es würde bei mir auch nicht lohnen, da sie bei mir aus irgendeinem Grund nicht sooo lange keimfähig sind. Ich kaufe da tatsächlich lieber nach paar Jahren neue Saat. (Oder nehme frische ab)
    Ich habe auch nur 260 Sorten 😁
    Aber das wird irgendwann abnehmen, das Bestoff kristallisiert sich langsam heraus. :freundlich:

• Du bist nachlässig.
    Mein Archiv ist alphabetisch geordnet, in Druckverschlussbeuteln konserviert und wird in 5 Boxen im Kühlschrank gelagert.
    Ich mag kein Chaos.

• Ich gerade so vielleicht 15-20 Sorten. Maximal...
    Mich interessiert da in erster Linie Frühreife oder snack- und Grilltauglichkeit...
    @Taxus Baccata
    Ich bin ja schon ganz glücklich , jetzt mal so an die 10 Chili und Paprika Sorten zu haben, es geht jetzt erst richtig los😅
    Dank Gemüsetausch Adventskalender bei Instagram habe ich dieses Jahr mal schon verschiedene und lasse mich überraschen

@Taxus Baccata
    Ich bin ja schon ganz glücklich , jetzt mal so an die 10 Chili und Paprika Sorten zu haben, es geht jetzt erst richtig los😅
    Dank Gemüsetausch Adventskalender bei Instagram habe ich dieses Jahr mal schon verschiedene und lasse mich überraschen
    Mach doch mal beim Samenwanderpaket vom Hausgartenforum mit. Da sind auch feine Sachen drin.