OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker

Es kann jetzt nur besser werden

Eine Amputation ist natürlich was ganz unvorstellbar schlimmes, aber wenn ich lese, wie sehr sie die letzten Jahre mit ihrem Beim gelitten hat( mit Schmerzen, Infektion usw.) kann es jetzt wirklich nur noch besser werden, das muß man sich immer vor Augen halten.

Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Schwester und Kopf hoch:cool::cool:

• Liebe Inga.

Ich kann auch gar nicht anders denken als Kamelie. Sich vorzustellen, welche Schmerzen sie permanent erleiden mußte, da denkt sich ein gesunder Mensch ohne Schmerzen: wie hält man diesen Druck nur aus, wäre es da nicht besser, wenn...?

Aber der Mensch kann viel aushalten, Inga, so ist er gebaut. Auch wenn wir es manchmal nicht für möglich halten, ein Inneres Uhrwerk sagt uns: noch einen Schritt weiter, nur noch ein kleines Stück.

Natürlich, dieser Punkt, an dem ihr derzeit seit, bedeutet so eine gewaltige Veränderung. Deine Schwester hat einen Teil ihres Körpers hergeben müssen, um das Gesamtpaket zu retten.

Und das hat sie geschafft! Sie ist nicht auf der Intensivstation. DAs ist doch ein gutes Zeichen!! Ich hoffe für sie, und für Dich und Deine Familie, alle die dazugehören, daß ihr euch auch weiterhin keine großen Sorgen um die Regeneration machen müßt.
    Die Reha ist zwar ein Stück Arbeit, aber es kann nur noch ein Nach-Vorne-Schauen geben!

Alles Gute von Herzen, Gesundheit ist ein göttliches Gut.
    Dorothée

• Hallo Inga, ich drücke weiterhin die Daumen, dass Alles gut werden mag! Bitte denkt alle an Infektionsschutz - auch, wenn sie nicht intensiv liegen sollte. (Herpes, Erkältung...!)

Liebe Grüße, Sabine

:cool::cool:Hallo liebe Inga.....

Nun hat deine Schwester die Op hinter sich.
    Nun kann es und vor allen Dingen ..nun soll es...nur besser werden.
    Ich schicke euch ganz viele gute Gedanken und werde ganz fest an euch denken.
    Die Daumen drück ich zur Vorsicht auch noch.
    Fühl dich ganz lieb umärmelt und einen lieben Gruß an deine Schwester.

LG Elke:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vorhin noch lange mit meiner Nichte unterhalten. Es war für meine Schwester wahrscheinlich so das Beste - hört sich zwar grausam an, aber es war für sie und ihre Psyche gut, dass sie lange Zeit diese schlimmen Schmerzen hatte, bevor sie ihr o.k. für die Amputation gegeben hat.
    Sie hat nachts, sofern sie überhaupt schlafen konnte, schon davon geträumt, sich das Bein mit der Axt abzuschlagen :(

Die Ärzte in verschiedenen Kliniken hatten ihr vor geraumer Zeit schon vorsichtig diese Maßnahme angekündigt. Davon wollte sie aber zu dem Zeitpunkt nichts wissen.
    Ich bin richtig froh, dass sie jetzt zu diesem Schritt bereit war. Gestern noch hieß es, es werde der Unterschenkel amputiert. Nach einigen Untersuchungen haben sich die Operateure aufgrund der Durchblutungsstörung auch oberhalb des Knies dazu entschlossen, eine Hand breit über dem Knie zu amputieren. Es war also höchste Zeit.

Nochmals vielen, lieben Dank fürs Daumendrücken :cool:

Liebe Inga!

Das tut mir sehr leid. Der Leidensdruck muß ungeheuer groß gewesen sein, sonst würde sich niemand für eine Amputation entscheiden. Ich hoffe das es deiner Schwester bald besser geht.

Liebe Grüße

Luise

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin richtig froh, dass sie jetzt zu diesem Schritt bereit war. Gestern noch hieß es, es werde der Unterschenkel amputiert. Nach einigen Untersuchungen haben sich die Operateure aufgrund der Durchblutungsstörung auch oberhalb des Knies dazu entschlossen, eine Hand breit über dem Knie zu amputieren. Es war also höchste Zeit.

Nochmals vielen, lieben Dank fürs Daumendrücken :cool:

Hallo Inga,

für was sind wir da,

Daumendrücken, in den Arm nehmen. Mut zusprechen und knuddeln,
    sollte ich was vergessen haben,
    bitte dazu schreiben

lieb drückende Grüße

• Inga, ich drücke dich und deine Schwester mal ganz vorsichtig.
    Ihr habt jetzt das Schlimmste überstanden und die Reha wird deiner Schwester bestimmt auch gut tun.
    Ich hoffe, es geht jetzt nur noch Berg auf!!!

• Auch von mir nochmal allerbeste Wuensche fuer die Genesung!!!
    Ab jetzt geht's aufwaerts, ihr werdet sehen. Natuerlich wird einiges "umgestellt" werden muessen, aber schon ohne diese fuerchterlichen Schmerzen lebt es sich dann viel leichter!! Weiterhin die Daumen druecke!
    Liebe Gruesse fuer Deine Schwester, Dich, liebes Murmelchen und die ganze Familie, Kia ora Blumenfuerdich.gif

Ich wünsche deiner Schwester eine bessere Zukunft ,die Vergangenheit war ja fürchterlich .Warum es manche Menschen doppelt und dreifach trifft
    frage ich mich auch manchmal.Zur Zeit hänge ich selber im Schacht und weiß
    wie es dir geht.Die Nervenstärke die man braucht um einen Angehörigen
    psychisch aufzupäppeln ist gewaltig,halte durch ich drücke für dich alles was
    man nur drücken kann.

Zaubernuß

ich war paar Tage nicht hier und lese erst jetzt!
    Wie schrecklich! Auch ich drück dir und deiner Schwester und deiner ganzen Familie die Daumen, dass ihr durchhält und zuversichtlich bleibt und sich die neue Situation gut anlässt auch wenn es schwierig sein wird, es ist sicher besser als vorher. Manchmal muss der Leidensdruck wirklich furchtbar werden, damit man sich zu einem radikalen Schritt entscheiden kann. Deine Schwester hat diesen Mut gehabt und du und deine Familie ihr unterstützt sie wo ihr nur könnt. Ich weiss wie schwer das ist. Trag auch ein bisschen Sorge zu dir selber gäl (sagt auch so ne Steinböckin...).

Aber wie schon einige gesagt haben und du zuallererst: es kann jetzt nur besser werden! Alles Liebe und nur nicht aufgeben!

herzliche Grüsse von susu

P.S. auch an dich, liebe Zaubernuss, viel Kraft und Zuversicht!

"Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her"
    Ich wünschen Dir ganz viel Kraft deiner Schwester beizustehen und nach der OP wieder aufzurichten,und deiner Schwester wünsche ich nach der OP ein Leben ohne Schmerzen.

@ Murmelchen,@ Zaubernuss, niemand-wirklich niemand bekommt mehr auf die Schultern geladen, als er tragen kann.
    Diesen Satz hat mir mal eine liebe Freundin, zum Trost mitgegeben, als meine Mutter schwer Krebskrank war...

Ihr beide werdet erfahren, wie stark ihr sein könnt, wenns darauf ankommt...

Meine Gedanken begleiten Euch auf den Weg den Ihr nun beide geht...

LG Erika

Wirklich reindenken kann sich nur jemand , der ähnliches durchgemacht hat.
    Deshalb geben alle Worte nur unvollständig wieder, was in diesem Menschen vorgehen mag.
    Allerdings ist es trotz allem noch ein großes Gück, dass die Schwester von Mumelchen durch diesen sehr schweren Schritt ihr Leben retten kann und die Schmerzen mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt endlich in den Griff kriegt, Murmelchen , ich wünsche Deiner Schwester ein schmerzloses und ausgefülltes Leben trotz dieser Behinderung.
    Sie hat außerdem das große Glück eine Schwester zu haben , die nicht nur mitfühlend, sondern auch Beistand ist.
    Alles Gute für Eure Familie

Vielen herzlichen Dank für Euer Mitgefühl und die lieben Zeilen
    liebe_40.gif

Am Freitag war ich mit GG kurz da, sie hatte gerade geschlafen. Meine Eltern haben sie abends noch besucht, da soll sie den Umständen entsprechend ganz gut drauf gewesen sein.

Makaber war, als meine Mutter den Schutzengel, den sie meiner Schwester mitgebracht hatte, versehentlich vom Bett-Tisch "gefegt" hat.

Zitat meiner Mutter voller Schrecken: "Oh nein, der Schutzengel ist runtergefallen" - meine Schwester: "Ist doch nicht so schlimm" - meine Mutter: "Oh weh, ein Bein ist abgebrochen"

Dann kam noch der Narkosearzt ins Zimmer und meinte: "Na Frau ......, dann wollen wir sie mal ganz schnell wieder auf die Beine bringen" - meine Schwester: "welche Beine denn?" hat aber gelächelt :rolleyes:

Nun ja, das schlimmste ist überstanden. Ihr wurde allerdings mehr vom Bein weggenommen als angenommen. Die Durchblutungsstörungen reichten doch weiter :(
    Meine Nichte ist jeden Tag bei ihr und sie hat wohl mehr Besuch, als es ihr gut tut :rolleyes:
    Ach so, sie sagte gestern noch zu meiner Nichte, dass sie die "Lütten" ja nun öfter zum schlafen haben könnte, da sie jetzt mehr Platz im Bett hätte

Ein Glück, dass sie so ein zäher Mensch ist und positiv denkt.
    Ich hoffe, die Reha gibt ihr wieder Aufschwung und neue positive Energie :cool:

Liebe Inga.

Das ist wohl so, mit Worten einer denkbar schlimmen Krankheit zu begegnen und ihr damit eine Form und Aussehen zu verleihen ist eine positive Konfrontation.
    Damit ist sehr viel gewonnen, verloren hat sie das Bein, aber ganz viel Willen gewonnen, sich nicht dem Feind, dem Schmerz auszuliefern.

Kommt Deine Schwester sofort vom Krankenhaus in die Reha-Klinik? Ganz bestimmt sogar, nicht, was bringt es, wenn sie erst nach Hause kommt.

Ja, makaber ist es doch nicht, was dem Schutzengel passiert ist, Inga. Er muß sich den Gegebenheiten halt anpassen...

Alles Gute Euch allen in der Familie!
    Dorothée

Ja, makaber ist es doch nicht, was dem Schutzengel passiert ist, Inga. Er muß sich den Gegebenheiten halt anpassen...

Alles Gute Euch allen in der Familie!
    Dorothée

Das ist gut formuliert :) Es ist also ein wahrer Schutzengel. Dennoch hat meine Mutter das abgebrochene Bein wieder "geflickt" :rolleyes:

Meine Schwester wird wohl noch einige Zeit in der Klinik verbringen. Es gibt dort auch eine Reha-Abteilung und sie bekommt jetzt schon täglich "Trainingsstunden" für die Arme. Die Protese wird wohl auch in der Klinik angepasst. Anschließend kommt sie zur Reha.

:cool:

Allen Beteiligten wünsche ich viel Kraft um diese schwierige Situation
    gut zu meistern.
    Wie heißt es immer: nur Mut und alles wird gut!

LG Roxi

Ich mag zuversichtliche Menschen, die der Wahrheit mit Stärke ins ungeschminkte Auge blicken.
    Ich freue mich, dass es Deiner Schwester den Umständen entsprechend gut geht.
    Grüße sie bitte unbekannterweise von mir.

Zuletzt bearbeitet:
    hallo inga

deine schwester ist ein ausgesprochen bewundernswerter mensch.
    dieser humor ist ausdruck ihres lebenswillens. sie hat ihr schicksal
    angenommen und macht so das beste daraus.

ich kann mich nur verneigen vor dieser starken person

gruß geli

Ja, sie hat wirklich zum Glück einen starken Lebenswillen :)

Meine Mutter musste letztens an ihrem Bett weinen, hatte sich aber dabei umgedreht. Meine Schwester bekam es aber dennoch mit und meinte: "Mutti, hör auf zu heulen, ich tu's auch nicht".

:cool:

liebe inga,

was ich gelesen habe, macht mich sehr traurig.:(
    erinnert mich an die zeit, als ich bei meiner schwester
    im aufwachraum saß und glücklich war, als sie ihre
    augen öffnete. :)

der mensch kann vieles ertragen, verkraften und bewältigen.
    niemand wird vorher gefragt, ob es gefällt oder passt.

deine schwester hat es gott sei dank überstanden. das ist gut so...
    alles was nun kommt, wird neu für sie sein und das schwarze loch,
    in das sie schaut, werdet ihr sicher zu schließen wissen.

sie kann von glück sagen, solch eine familie zu besitzen.
    und...sie lebt. das ist die hauptsache.

inga, grüße sie und sage ihr bitte, hier denken ganz viele
    menschen an sie und beten, dass alles gut wird.

liebe grüße von kathi

Vielen lieben Dank an Euch fürs Däumchendrücken und die guten Wünsche, es hat geholfen
    Als ich gestern bei ihr war, ging es ihr erstaunlich gut. Fast alle Schläuche waren bereits ab, das "Bein" sieht gut aus, auch wenn nicht mehr viel davon dran ist :rolleyes:. Ihr anderes Bein ist wieder ganz abgeschwollen und gut durchblutet. Sie hat jetzt ein Schmerzpflaster mit einer relativ niedrigen Dosis. Ein wenig Phantomschmerzen hat sie noch, vom Kopf her juckt ihr manchmal das "Bein" :rolleyes:
    Sie hat es sogar schon aus eigener Kraft heraus allein zum Clo geschafft

Mit den Ärzten, die alle super nett und lustig sind, hatte sie gestern auch viel Spaß :D

Hach, bin ich glücklich, sie schon wieder so positiv und voller Lebensmut zu sehen :cool:

Liebe Inga.
    Bislang habe ich hier nur mitgelesen.
    Ich konnte nichts dazu schreiben, mir fehlten einfach die Worte.
    Die Daumen habe ich kräftig mitgedrückt und ich freue mich, das alles, ein der Situation angepasstes gutes Ende genommen hat.
    Dir und deiner Familie wünsche ich nur das Beste und auch das deine Schwester weiterhin so frohen Mutes ist. Sie ist bewundernswert.
    Lieben Gruß
    Sabine

Oh Murmelchen wie schönnnnnnnnnnnnnnnn das zu lesen.
    Sag Deiner Schwester weiter so, sie schafft es, sie ist verdammt stark.

Hut ab oder wie man das so sagt :rolleyes:

LG little butterfly

Ich freue mich für euch,das es jetzt bergauf geht und weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit,

Anhänge

• genesungskleeblatt.jpg
      genesungskleeblatt.jpg
      9,4 KB · Aufrufe: 153
    oh inga,

wenn sie schon wieder meckern kann, dann gehts wirklich
    bergauf.:D freu mich sooo sehr.
    wie jung ist sie eigentlich? habe ichs überlesen?:)
    gestern sah ich die ex von paul mccartney, wie sie in england an einer
    "on ice" veranstaltung teilnimmt.
    das leben hat deiner schwester noch sooo viel zu bieten.:eek:

liebe grüße von kathi

hallo Inga, lese heute erst von euren Sorgen. Ich wünsche deiner Schwester alles Gute und euch die Kraft ihr an schlechten Tagen zur Seite zu stehen. Ich bin sicher es wird wieder gut. Liebe Grüße von m

Ich freue mich für euch,das es jetzt bergauf geht und weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit,

Vielen Dank für das Kleeblatt mit dem süßen Teddy lieber tabakvernichter. Meine Schwester ist ein großer Teddy-Fan :)

Kathi, meine Schwester ist Silvester 53 geworden.

Ich glaube, sie hat sich ein wenig in ihren Operateur verguckt
    k030.gif
    - der ist aber auch schnuckelig :D

Hallo Inga,

ich bin echt froh zu lesen, daß es Deiner Schwester den Umständen entsprechend gut geht. Es ist ein wahrlich schwerer Schritt, der aber wohl unumgänglich war.
    Ich wünsche ihr weiterhin viel Kraft und Lebensmut und Euch allen alles erdenklich Gute weiterhin.

LG Martina

Ich hätte große Lust, aufzurufen, das wir Deiner starken Schwester jeder einen Teddy schicken :rolleyes: wäre das nicht eine Idee, wo sie sehen kann das viele an Sie denken, Ihr Kraft geben wollen und beglückwünschen wollen, das Sie so eine starke Frau ist

Liebe Grüße little butterfly

Ich hätte große Lust, aufzurufen, das wir Deiner starken Schwester jeder einen Teddy schicken :rolleyes: wäre das nicht eine Idee, wo sie sehen kann das viele an Sie denken, Ihr Kraft geben wollen und beglückwünschen wollen, das Sie so eine starke Frau ist

Liebe Grüße little butterfly

Ich wäre dabei...:eek:

Das ist ja total lieb von Euch
    a055.gif

Sie hat ihren Lieblingsteddy mit im Krankenbett. Montag kam eine junge Schwester ins Zimmer, schaute auf's Nachbarbett und meinte: "Oh, noch immer keine Zimmer-Genossin" :rolleyes:.
    Meine Schwester: "Ne ne, geht ja wohl nich, ich hab' hier alles in Beschlag genommen" (es lagen auf der Nachbarbett-Ablage bereits unsre ganzen Glücks-Teddys) :D

bin natürlich auch dabei, liebe inga.
    nächste woche schicke ich den teddy los an deine adresse.
    im moment hält mich der schnee noch etwas zurück.
    wer ingas andresse benötigt, kann sich bei mir melden.

liebe grüße von kathi