OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker

liebe inga,
ich weiß wirklich helfen können wir hier alle nicht,
hoffe es hilft ihr zumindest etwas und ich / wir hier können etwas helfen und deiner schwester petra eine freude machen
lg ela

• Hallo Ihr Lieben,

gestern musste ich schmunzeln. Ich hatte mich nach Feierabend ins Bett begeben, weil ich hundemüde war. Wenig später klingelte es an der Tür; ich schnell rein in die Puschen und wollte gerade die Treppe hinunterhuschen. Im selben Moment hörte ich unsre Nachbarin ihre Türe öffnen und dem Zusteller zurufen: "Hallo, ich nehm's an, da ist noch niemand" :D

Also, Bärchen Nr. 4 ist da
    a055.gif

Schön da freue ich mich, das schon 4 da sind :)... geb Ihnen ein schönes warmes Plätzchen ;) :D

LG little butterfly die sich fragt,ob Ihr Päckchen schon angekommen ist ?

• Gute Morgen, meine Lieben

1. Teil - die Vorfreude

Gestern nachmittag war Aufregung pur. Als ich nach Hause kam, die Türe hinter mir schloss und in die Stube taperte, klingelte der Bote kurz und wollte schon hinüber zu den Nachbarn, als er mich wie eine Irre den Flur entlang rannen sah, die Tür aufriss und grinste "ach, isse endlich mal zu Hause" :D Er hatte 2 Päckchen in der Hand .
    Ich musste dann rüber zu meiner Nichte, die kurz darauf ganz aufgelöst bei mir vor der Tür stand. Eines ihrer Nins lag draußen tot im Stall
    Einige Zeit später, als ich wieder drüben war, klingelte es wieder - diesmal ein anderer Nachbar, der eine Tüte in der Hand hielt und sagte: "die Päckchen wurden heute bei meiner Mutter abgegeben". Ich hab' ihn mit Dorschaugen angeguckt . Er übergab mir 3 Päckchen
    Nun hatte ich insgesamt also 9 Bärchen, es konnte also losgehn

GG war auch inzwischen daheim und genauso aufgeregt wie ich. "So, sagte er, hast Du die Cam startklar? Ich komme mit Euch zu Petschi".
    Um 18:00 Uhr war es dann endlich soweit, der erlösende "Bereitschaftsanruf" meiner Schwester Gela kam und es ging 6-beinig und schwer bepackt mit 2 großen Körben los .......................................

Für Teil 2 muss ich Euch leider noch ein Weilchen auf die Folter spannen, da ich noch den ganzen Tag im Büro bin und Euch alles Weitere erst heute Abend berichten und zeigen kann. Aber das Warten lohnt sich, das verspreche ich Euch ;)

Bis dahin

• Hallo Inga,

es freut mich, daß bis jetzt alles so gut verlaufen ist,
    auch freu ich mich, daß Deine Schwester so viele Knuddelbärchen bekommt,

auch Glückwunsch zur Schnappeszahl:eek::eek:

• Hallööchen, bin ja soooooo was von Neugierig;):D,habe ja meinen erst am 20isten abends um halb fünf, auf die Reise schicken können:(...
    Fahre nu meine Töchti Nr.II, zu Töchti Nr.I :D
    wenn ich wieder nach Hause komme,freu ich mich auf die Überraschung deiner Schwester...

Toll das alles so gut geklappt hat,bin ja mal auf die (großen) Augen deiner Schwester gespannt

Anhänge

• neugierige katze.jpg
      neugierige katze.jpg
      23,8 KB · Aufrufe: 89
    Hab zwar kein Bärchi geschickt sondern nur Bärchibilder hier im Forum.
    Aber neugierig bin ich auch total.
    Ich würd zu gern Mäuschen spielen.
    Die Idee mit den Bärchis für Ingas Schwester war aber auch lieb.

LG Elke

Nu hab' ich endlich Zeit und hier kommt der ersehnte

Teil 2 - die große Bärchenüberraschung für Petschi

Dass Gela und ich sie besuchen kommen, wusste sie ja und hat sich sogar extra für uns (und auch für sich selbst) gestylt.
    Gela hatte noch einen extra Korb mit gebügelter Wäsche für Petschi unterm Arm, sie ging zuerst in die Stube. Dann folgten GG und ich mit noch 2 Körben - voller Bärchen-Päckchen :D Petschi guckte ganz verwundert und meinte "na, ihr habt ja wohl noch was größeres vor" - jawoll ja :D

Dann gings los. Zunächst einmal sollte sie es sich auf ihrem Bett gemütlich machen. Gela hat sich den Rollstuhl geschnappt, es sich darin bequem gemacht und ich stand da und habe erst einmal die ganze Geschichte vom Forum erzählt. Da kullerten auch sogleich die Tränen (nicht nur bei Petschi) :D

Dann wurde mit verschleiertem Blick ausgepackt, und das sah so aus:

001.JPG

Dieser Süße hat beim Auspacken gleich gebäääärt :D
    002.JPG

schlurchts, heul
    004.JPG

dann kam dieser süße Weisbär zum Vorschein
    005.JPG

und noch ein süßer Knuddelbär
    006.JPG

hier mochte sie gar nicht in die Kamera schauen, weil sie gerade Tränchen in Äuglein hatte
    007.JPG

dann gings weiter
    008.JPG

die Geschichte dieses Glücksbärchens hat sie ebenfalls zu Tränen gerührt
    009.JPG

Gela hat die liebevollen Karten immer zum jeweiligen Bärchen vorgelesen und musste zwischendurch Pause machen, weil sie auch weinen musste
    010.JPG

und weiter gings
    011.JPG

bei dem süßen Pinki hat sie direkt gejubelt: "so eine Farbe fehlte mir ja noch in meiner Sammlung" :D
    012.JPG

013.JPG

Kommentar hier: "das wird mein Schlafbärchen, den kann ich schön knautschen"
    014.JPG

Bei diesem süßen Karton sagte sie spontan: "Inga, den bekommst du aber nicht, der bekommt hier einen Ehrenplatz"
    015.JPG

und noch so ein Schnuckelchen
    016.JPG

so herzallerliebst
    017.JPG

das war auch Gelas Bärchen :D
    019.JPG

020.JPG

hier ruft sie ihre Tochter an, die musste ganz schnell kommen :D
    021.JPG

über diesen adretten Mann und die nette Karte mussten wir so lachen :D
    022.JPG

sofort hat er einen Auftrag bekommen :D
    023.JPG

sogar mit liebevollen Bärchenkarten beklebt :)
    025.JPG

Gela, die fleißige Auspack-Helferin
    026.JPG

über die süße Bärchen-Nervennahrung hat sie sich auch total gefreut :D
    027.JPG

Petschi war mittlerweile voll in ihrem Element :D
    028.JPG

029.JPG

und hier nochmal der ganze Knuddelhaufen :D
    030.JPG

erschöpft, aber überglücklich :cool:
    031.JPG

032.JPG

und diesen kleinen Guglhupf hat der Koch- und Backteddy in der Zeit für Petschi gebacken :D
    033.JPG

So, das war die Bilderflut, die ich mit ausdrücklicher Genehmigung meiner Schwestern hier zeigen darf ;)

Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie sehr sie sich gefreut hat und soooo gerührt über so viel Mitgefühl und Liebe von Euch Usern ist.

In Petschis Namen soll ich Euch allen hier gaaaaaanz lieb DANKE sagen
    freundschaft7.gif
    und ganz dolle knuddeln
    liebe4.gif
    . Sie war/ist total sprachlos und wenn sie noch vernünftig sehen könnte, würde sie sich hier sofort anmelden, um sich persönlich bei Euch zu bedanken :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    ich freu mich ja so, das sich Deine Schwester so gefreut hat, da hat es ja mit der Überraschung geklappt. Petschi ist eine sehr starke Frau und es ist so schön sie soooo zu sehen.

Danke für die Bilder

Ganz liebe Grüße Marlen

Huhu Inga,

beim Anschauen der Bilder kamen mir eben richtig die Tränen, deine Schwester sieht zwar noch etwas geschafft, aber doch glücklich aus. Ich hoffe, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat!!!!

Bitte drück sie mal ganz lieb von uns:cool:.

Liebe Grüße

Sara:eek:

Es ist schön, wenn man einem Menschen in einer schweren Lebenslage mit einer Kleinigkeit ein wenig Freude bereiten kann. Die nächste Zeit wird sicher nicht einfach für Petra werden, aber es hilft ihr sicherlich, dass ganz viele Menschen in Gedanken bei ihr sind. :cool:

Ich war sehr ergriffen von den Bilder:(
    Es ist doch toll wenn man jemanden mit kleinen Dingen sooo eine Freude bereiten kann. Ich bin froh,dabei gewesen zu sein.
    Wünsche Deiner Schwester. Alles,alles Gute und ein herzliches Willkommen

Anhänge

• TeddyWelcome.jpg
      TeddyWelcome.jpg
      23,4 KB · Aufrufe: 60
    Die Freude von Petra ist ein schönes Geschenk.
    Danke für die Fotos Inga!

Lieben Gruß an dich und deine Familie
    Sabine

Hallo Inga,

danke für das Zeigen der Bilder. Ich freue mich, daß ich hier mitmachen konnte.
    Ich wünsche Deiner Schwester Petra gute Besserung und alles Gute für Deine ganze Familie.

LG Martina

Kann gerade gar nicht richtig gucken, so gerührt bin ich

Eure ganzen Beiträge und Trost auch für uns lässt den kältesten Steinbock erweichen

Als ich Petschi den Anfang vom Thread erzählte, wie es dazu kam, also mit den süßen Teddy-Smilies und dann die Idee mit den Bärchen, da konnte sie schon gar nicht mehr an sich halten und brauchte gleich ein Näschentuch

Wir saßen ja noch eine Weile bei ihr und haben anschließend herumgealbert. Petschi zeigte uns ihren Schwerbehindertenausweis mit einem etwas älterem Bild von ihr. Gela meinte da: "na, wer den Ausweis sieht, glaubt ja wohl im Leben nicht, dass die Frau behindert ist und ruft das Ordnungsamt, damit das Auto vom Behindertenparkplatz verschwindet" :D

Nach der Bärchen-Aktion hatte sie wieder Schmerzen. Normalerweise sollte sie ja noch diese Pflaster gegen Phantomschmerzen bekommen. Hat sie aber abgelehnt und mit sich selbst vereinbart, dass sie zu ihrem andern Bein sagt, dass der Schmerz "aufgeteilt" wird und sie quasi in beiden Körperhälften jeweils den Schmerz erträgt (kann es nicht anders ausdrücken)

Wir sind total stolz auf sie :cool:

Hallo Murmelchen

Etwas verschwommen sehe ich mir die'' Bärchen komm raus aus dem Karton''Aktion an:cool: Sehe eine starke Frau, der ein Teil, ihres Körpers genommen wurde:( Sehe so viel Freude und Überraschung in ihren Augen.:eek:

Ja, dieser Augenblick,hat mir wieder einmal bestätigt;)

ES SIND DIE KLEINEN DINGE IM LEBEN: DIE GROßE FREUDE ENTSTEHEN LASSEN KÖNNEN...

Ich möchte Euch,viel Kraft und Stärke wünschen,um optimistisch in die Zukunft sehen zu können...

Hallo Murmelchen

Etwas verschwommen sehe ich mir die'' Bärchen komm raus aus dem Karton''Aktion an:cool: Sehe eine starke Frau, der ein Teil, ihres Körpers genommen wurde:( Sehe so viel Freude und Überraschung in ihren Augen.:eek:

Ja, dieser Augenblick,hat mir wieder einmal bestätigt;)

ES SIND DIE KLEINEN DINGE IM LEBEN: DIE GROßE FREUDE ENTSTEHEN LASSEN KÖNNEN...

Ich möchte Euch,viel Kraft und Stärke wünschen,um optimistisch in die Zukunft sehen zu können...

Ohja, das ist schön geschrieben ... Danke ... ich habe da immer so meine Probleme mich auszudrücken, aber dem stimme ich voll zu :cool:

LG Marlen

:( nö nicht ganz, muss um 5 Uhr aufstehen, Sohni aus dem Bett werfen, weil er Morgen in die Schule muss :mad: (die Mauer wieder weg machen, die er heute bei der Praktischen Prüfung (Lehre) hoch gezogen hat

LG Marlen

Liebe Inga!

Das sind einfach tolle Fotos! Es ist schön, wenn wir ihr eine Freude machen konnten. :D
    Nun wünsche ich ihr noch viel Kraft für ihre Genesung. Sie wird doch sicherlich eine Rhea machen? Das kann ganz schön anstrengend werden.

Viele liebe Grüße an Petschi!

Luise

Liebe Inga!

Das sind einfach tolle Fotos! Es ist schön, wenn wir ihr eine Freude machen konnten. :D
    Nun wünsche ich ihr noch viel Kraft für ihre Genesung. Sie wird doch sicherlich eine Rhea machen? Das kann ganz schön anstrengend werden.

Viele liebe Grüße an Petschi!

Luise

Das kann ich mir sehr gut vorstellen,Luise.
    hatte mal eine Knie Op durfte 5 Wochen mein linkes Bein nicht belasten...
    Eine Woche später holte ich mir einen Rollstuhl, da mir die Handgelenke so schmerzten...

Petschi schafft das:D und wenns ihr mal nicht so gut geht, gibts ja noch uns, zum aufmuntern und Daumen drücken:D

Hallo Inga,

danke für die schöne Bilder,
    es ist immer wieder schön zu sehen,
    daß Kleinigkeiten so eine große Freude machen können,
    grüße mir Deine Schwester Petschi und ich wünsche ihr weiterhin alles Gute.

Liebe Bärchenverschicker,
    ich möchte mich bei Euch bedanken,
    daß ihr Petschi solch eine Freude gemacht habt,
    leider haben wir keine Bärchen,
    sonst hätten wir uns auch daran beteiligt.

Der Volksmund sagt, Männer weinen nicht,
    heute Morgen war ich kein Mann,
    als ich die Freude in ihren Augen sah.

Nochmals Danke, ihr Bärchenverschicker.

liebe inga,

eigentlich wollte ich hier nix schreiben. sei es aus ratlosigkeit oder feigheit, ich weiß es eigentlich auch nicht so genau. ich bin bei bei "lebenskatastrophen" von
    menschen außerhalb der familie immer ein bisschen rat- und hilflos. ja, vielleicht auch nur feige.
    bei eurer aktion hab ich auch erst gedacht " na, ob das gut geht? "
    aber jetzt...
    auch ich kann nicht leugnen das mir hier die augen feucht geworden sind !!!!!!!!
    deine schwester scheint eine starke lebensbejahende frau zu sein. und sie kann stolz sein das sie so eine starke und tolle familie hinter sich weiß!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll, außer dass mir beim Lesen Eurer Beiträge schon wieder die Tränen kommen

Danke Euch auch Dieter und Berni, dass hat mich gerade tief berührt :(

Ich habe vorhin mit Petschi telefoniert, sie sagte, sie hat es immer noch nicht wirklich kapiert, es ist noch alles wie ein Traum
    Ihr Freund war gestern bei ihr und musste sich alle Karten durchlesen . Petschi sagt, er hatte danach auch feuchte Äuglein und war tief berührt. Er ist mir ihr gestern shoppen gewesen. Danach war sie aber völlig erschöpft und hatte leider eine depressive Phase. Das wird sicher noch öfter kommen. Sie sagt, ihr ist das Ganze auch noch gar nicht richtig bewusst.
    Die Reha beginnt sie im März, es ist jetzt noch zu früh, die Fäden müssen auch noch gezogen werden. Sie kommt nach Damp, da war ich ja auch zur Reha. War zwar sehr anstrengend, aber auch sehr schön und vor allem ist es nicht so weit weg und wir können sie öfter besuchen
    So, nun muss ich mal schauen, ob ich die Nins draußen noch finde :D

Liebe Inga,

Petra hat jetzt ersteinmal einen Freudenschub von uns bekommen. Aber die schwierigste Zeit kommt noch für sie. Ich denke, wir sind alle einsatzbereit, wenn sie noch einmal Aufbauhilfe braucht. Wir können alle schreiben, dichten , fotografieren. Du wirst uns ja sicher auf dem laufenden halten.:eek:

Hallo Dieter,

ich möchte mich entschuldigen, das ich den Beitrag geschrieben habe.
    Ich habe nicht gewollt, das es so bei Dir ankommt, manchmal sollte ich
    vielleicht erst zu Ende denken, bevor ich sowas schreibe.

Wir haben alle mitgefiebert, Daumen gedrückt und gedanklich Kraftpakete
    geschickt. Es kam nicht auf die Anzahl der Bärchen an sondern um die liebe Überraschung für die starke Petschi.

Bitte nehm meine Entschuldigung an.

Lieben Gruß Marlen die das nächste mal erst denkt und dann schreibt

PS: ich werde jetzt meinen Beitrag löschen

Hallo Inga,

ich freue mich sehr, dass die Bärchenaktion Deiner Schwester so viel Freude bereitet hat, ich hatte beim Betrachten der Bilder Gänsehaut.

Ich wünsche Deiner Schwester weiterhin alles Gute und eine schöne Knuddelzeit mit der Bärchenbande

liebe inga,
    mir fehlen einfach die passenden worte, deshalb sage ich einfach nur danke - schön dass ich mithelfen konnte.

danke
    ganz liebe grüße ela

...wenn ihr alles ausgekauft habt,

gabs einmal soooo viele Bärchen

und jetzt nicht mehr

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auch ich möchte mich bei dir Entschuldigen,das ich gleich meinen Kommetar losgelassen hab.Dabei hast du uns ja sooo nett gelobt.Wichtig ist auch das mitgefühl anderer,also:

Anhänge

• sorry00047.gif
      sorry00047.gif
      65,2 KB · Aufrufe: 149
    Auch ich möchte mich bei dir Entschuldigen,das ich gleich meinen Kommetar losgelassen hab.Dabei hast du uns ja sooo nett gelobt.Wichtig ist auch das mitgefühl anderer,also:

Hallo Ihr Beiden,

in Eurem Briefkasten ist Post,
    schaut mal rein, auch wenn es :cool:tag ist

erledigte Grüße

Hallo liebe Inga.....

Meine Ma und ich haben uns gerade zusammen die Bilder der Bärchenauspackaktion angeschaut.
    Ich hatte ihr von der ganzen Sache erzählt.
    Wir haben uns ganz dolle über die Freude im Gesicht deiner Schwester gefreut.
    Ich gestehe....hatte Pippi in den Augen.
    Ich wünsche Petschi weiterhin viel Kraft und ein bissel Geduld....alles braucht seine Zeit.
    Mit der Reha in Damp, das ist doch Klasse.
    Sie wird sich bestimmt über Besuch von euch freuen.....auch in der Reha (Wo man ja genug zu tuen hat) kann man sich alleine fühlen.
    Ich kann mich noch so gut erinnern wie ich mich gefreut habe als mich meine Familie besuchte.

Liebe Bärchenverschicker......
    Das war so eine liebe und tolle Idee von euch.
    Fühlt euch herzlich gedrückt....ich bin stolz auf euch weil ihr soviel Freude gemacht habt.

Männers....
    auf euch bin ich auch stolz....das ihr eure Gefühle zugegeben habt....Toll...euch drück ich auch in Gedanken.

LG Elke

Hallo Inga,wie hat Petschi denn das Wochenende(das erste nach der OP) zuhause überstanden? Ich hoffe doch gut.Im Moment glaub ich darf sie nicht soviel alleine sein,sondern einfach abgelenkt werden.Sag bitte ganz liebe Grüße.

Anhänge

• teddy1ju6.gif
      teddy1ju6.gif
      18,7 KB · Aufrufe: 176
    Hallo, ihr!!!! Vor lauter lesen und gucken und weinen, konnte ich bisher hier noch gar nichts schreiben!
    Moechte nur sagen, dass ich tief geruehrt bin ueber eure Baerchenaktion!!!
    Ihr wart alle so lieb und dann dieser spontane Einfall mit der Baerchenaktion, ein tolle Sache!!!!

Danke, Murmelchen fuer die Bilder, es ist so schoen, zu sehen, wie man sooo grosse Freude machen kann!
    Fuer Deine Schwester, liebes Murmelchen meine allerbesten Genesungswuensche! ich wuensche ihr, dass sie weiterhin so stark bleibt und weiterhin mutig und optimistisch im Leben steht!!
    Eine dicke Umarmung fuer Deine Schwester, Dich und die ganze Familie,
    Kia ora :cool:

big hug L.gif big hug L.gif big hug L.gif

Guten Morgen Ihr Lieben
    g025.gif

ich danke Euch für die liebevollen Zeilen
    f050.gif

Petschi und Gela waren am Samstag bei meinen Eltern zum essen eingeladen, das klappte ganz gut mit dem Rollstuhl :)
    Sonntag hatte Petschi den ganzen Tag lieben Besuch von einer guten alten Freundin. Sie kam gleich morgens mit Brötchen zum Frühstück, mittags haben sie gemeinsam gekocht. Die Gute blieb bis abends
    k010.gif
    Die beiden hatten sich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Da kann man mal sehen, was wahre Freunde sind
    r010.gif