KleinerGärtner
Mitglied
Sicher nicht, die kommen von det Sperli, die "Jimmys Pride"Du hast aber keine gerösteten Erdnüsse genommen oder?![]()
Sicher nicht, die kommen von det Sperli, die "Jimmys Pride"Du hast aber keine gerösteten Erdnüsse genommen oder?![]()
Nein, hatte ich nicht. Dass man dies beim Verpflanzen ins Beet tun soll, hatte @Conya schon mal geschrieben. Jetzt bei den haarfeinen Sämlingen mit nur 4 bis 5 cm Wurzel hätte ich nicht so genau gewusst, was es da abzuschneiden gibt.Weil du schreibst wegen den zweiten Blättern, hast du beim pikieren das grün und die Wurzeln eingekürzt ?
Nein, hatte ich nicht. Dass man dies beim Verpflanzen ins Beet tun soll, hatte @Conya schon mal geschrieben. Jetzt bei den haarfeinen Sämlingen mit nur 4 bis 5 cm Wurzel hätte ich nicht so genau gewusst, was es da abzuschneiden gibt.
Bin ja noch Gemüse-Neuling und in der Ausbildungsphase!![]()
Ja.Vertragen Paprikapflanzen die Nachttemperaturen um 10° eventuell auch mal 8° ?
Wo ?Ab nächste Woche gehn die Tiefsttemperaturen auf bis zu 4-5°, Nachts mit Frostgefahr in einzelnen Lagen, zurück. Dauer gut 2 Wochen.![]()
Thüringen
JaSind die Samen vom Löwenzahn keimfähig, wenn diese im Blütestadium gepflückt werden und dann zur "Pustestadium" übergehen?