Nochmal zu den Mitbringseln

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.589
Ach Billa, ich mag doch so gerne Wiederholungen. Für mein Siebchen-Hirn.
Und darum mach ich nen Fred auf, damit ich dort auch nachlesen kann. Nicht lange suchen muß.

1. Die VexierNelke wann aussäen? Jetzt? Damit sie vor dem Winter treibt. Und dann bleibt sie auf dem BAlkon und nächstes Jahr kommt die Blüte, richtig?

2. Die Morgenstern-Segge wann aussäen? Auch jetzt? Und dann überwintern....?

3. Die Kalanchoe setz ich auch jetzt in Erde, klar, sind ja frische Kindelchens....

4. Der Allium....kommt auch JETZT in die Erde, nicht im Frühling, richtig?
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.623
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich häng mich mal dran:
    Wann sähe ich den Mohn? (Frühjahr, direkt an Ort und Stelle, oder vorziehen?)
    Und den gelben Eisenhut? Kann ich den vorziehen umd ihm wenigstens etwas Vorsprung vor den hungrigen Schnecken zu verschaffen?
    Die Mohnbrötchenpflanze nehme ich natürlich am nächsten WE mit und setze sie in Väterchens Garten.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    kommt noch, laß das Mädchen auch mal woanders buddeln.
    (ich zeig ihr jetzt, wo's langgeht)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    :grins: Oookay. *tief Luft hol*


    1. Die VexierNelke wann aussäen? Jetzt? Damit sie vor dem Winter treibt. Und dann bleibt sie auf dem BAlkon und nächstes Jahr kommt die Blüte, richtig?

    Ja, das machste. Genau, im 2. Jahr sollte die Blüte kommen.


    2. Die Morgenstern-Segge wann aussäen? Auch jetzt? Und dann überwintern....?

    Hab mal nachgelesen, da ich sie noch nie ausgesät habe: Ist ein Kaltkeimer. Ich würd die Körnchen herauspulen und nochmal nachlesen, ob's ein Dunkelkeimer ist oder ob die Körnchen auf der Erde liegen müssen.

    3. Die Kalanchoe setz ich auch jetzt in Erde, klar, sind ja frische Kindelchens....

    Genau, die zarten WEürzelchen einfach sachte andrücken und ein wenig angießen, das genügt. Die Pflanzen wachsen rasch und wirken am besten, wenn sie einzeln stehen.


    4. Der Allium....kommt auch JETZT in die Erde, nicht im Frühling, richtig?

    Genau, rin damit!

    Ich häng mich mal dran:
    Wann sähe ich den Mohn? (Frühjahr, direkt an Ort und Stelle, oder vorziehen?)

    Mein Mohn ist damals von allein aufgetaucht, muss also sehr pflegeleicht sein. Er steht sehr trocken, braucht also nicht viel Wasser. Ich würd einen Teil der Samen gleich aussäen und den Rest dem Pappa in den Garten schmeißen.

    Und den gelben Eisenhut? Kann ich den vorziehen umd ihm wenigstens etwas Vorsprung vor den hungrigen Schnecken zu verschaffen?

    Ja, so würd ich's auch machen.

    Die Mohnbrötchenpflanze nehme ich natürlich am nächsten WE mit und setze sie in Väterchens Garten.

    Prima. Sonnig klappt gut, und sie ist 2jährig und blüht nächstes Jahr. Sie versamt sich selbst.

    Viel Erfolg euch Lieben!


    So, kann weitergehen. ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ach so, Fotos wollt ich noch zeigen: Die weiße Vexiernelke als Einzelblütchen und als Pflanze...

    P1440011.JPG P1440012.JPG

    Die Morgensternsegge:

    P1080019.JPG

    Der Mohn:

    P1190152.JPG P1190151.JPG

    Der Weinberglauch (Allium vineale):

    P1460419.JPG P1460393.JPG

    Die Kalanchoe tubiflora, hier noch etwas klein:

    P1230570.JPG P1140811.JPG

    Ein Foto vom gelben Eisenhut find ich grad net, daher muss ich Wiki bemühen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfs-Eisenhut

    Grüßle
    Billa
    :pa:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    ey, super, Mädeli. Man könnt ja alles nachlesen, aber Kommunikation ist auch schön.
    Gut, ich mach mich ans Werk. :pa:

    Danke für die Bilder. Was sieht der Wuschelkopp lustig aus, oder? Dem einen gefällt die perfekteste Blüte, ich mag komplexen Aufbau. Toll, und die Kalanchoe hab ich auf Pinterest mit einer so bunten Blüte gesehen, ich konnt das gar nicht glauben...die haben doch da was gebastelt!

    Aber ich kann Dir sagen, danke für diese Motive, das werden auch hübsche Fotos...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Gell? Ich steh auch auf die Alliumköppe. Einmal das Fakt, die werten Kinderchen aufm Kopp spazierenzutragen, und dann, aus denen auch noch Blüten - Blüten! - wachsen zu lassen. Herrliches Teil.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was hat es mit den alten Rosenstämmen auf sich ? Wachsen die nochmal ? Rosen 5
    00_Schneider87 Hier nochmal ein Garten den ich mal gebaut habe! Mein Garten 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Rosabelverde Gelöst Was war das nochmal? (Leberbalsam) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    FranzS Nochmal ein Unkraut Rasen 6
    B Koniferen.. wächst da nochmal was? Gartenpflanzen 8
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    A Gelöst Nochmal Unkraut oder pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Leittrieb von Weinrebe abgebrochen - kommt der nochmal? Klettergehölze 1
    Jazz Brazil wie hieß der Pflanzenshop nochmal...?? Gartenfreunde 4
    E Gesiebte Humuserde / Ackererde nochmal düngen? Gartenpflege 8
    Mo9 Sorry Benutzerliste nochmal! Support 8
    M Nochmal Thema Igel Nützlinge 2
    Mo9 ich versuchs hier nochmal Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Was werdet ihr auf gar keinen Fall nochmal anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 33
    FrauSchulze Jetzt nochmal genau: Die Genetik Obst und Gemüsegarten 2
    S "Wilde?" Gurkenart gesucht....wie hieß die nochmal? Obst und Gemüsegarten 5
    F Chili Cayenne dreht nochmal richtig auf Obst und Gemüsegarten 11
    F Birne bekommt jetzt nochmal Blüten Obst und Gemüsegarten 1
    O Nochmal eine Frage Algen im Gartenteich Teich & Wasser 12
    Kraeuterfreund Nochmal oder schon wieder: Ackerschachtelhalm Gartenpflanzen 2
    sabine_neu Wirsing - Schnecken - Nochmal säen? Obst und Gemüsegarten 3
    K Nochmal Kompost, tut mir leid :-((((( Gartenpflege 18

    Similar threads

    Oben Unten