Neues aus dem katzenfreigehege

Mal neue Katzenbilder.Auch endlich Fotos auf denen zu sehen ist,das sie auch "Freigang" ausserhalb des Geheges haben.
Der rote Kater kommt seid ein paar Wochen noch zu Besuch....ein ganz lieber.

Und die Hängebrücke habe ich auch endlich mal fotografiert.

Anhänge

• P4101749.JPG
    P4101749.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 330
  • P4101750.JPG
    P4101750.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 257
  • P4101751.JPG
    P4101751.JPG
    255 KB · Aufrufe: 188
  • P4101754.JPG
    P4101754.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 243
  • P4101757.JPG
    P4101757.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 204
  • P5191863.JPG
    P5191863.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 190
  • P5191859.JPG
    P5191859.JPG
    266 KB · Aufrufe: 183
  • P5121852.JPG
    P5121852.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 195
  • P5121847.JPG
    P5121847.JPG
    263 KB · Aufrufe: 960
  • P4101752.JPG
    P4101752.JPG
    257 KB · Aufrufe: 254
  • Was für ein Katzenparadies.
    Wie gerne würde ich meinen auch soetwas gönnen. :(

Aber sag mal, (auf dem 3ten Foto von unten) die "Katze" links im Bild - ist das ne neue Rasse?

LG, Bine

• So,es scheint unser "prinz" hat sich einquartiert.Er nächtigt bei uns,er frisst bei uns,aber meine Damen mögen ihn überhaupt nicht.Ihn ins Gehege zu lassen,gleicht einem Comic...alles faucht und wird dreifach größer...er sitzt mittendrin,will eigentlich nur da liegen,jagt die anderen nicht,findet wohl den Spielplatz toll....

Da er ansonsten nur mir hinterherläuft ,wenn ich draussen bin und nur schmusen will, (nachdem ich alle Wunden wieder zu habe und alle Mitbewohner von ihm weg sind)geht das auch sooft ich kann.Aber vieleicht sind die anderen nun sauer.

Nun habe ich die letzten Tage weil ich viel draussen war,das gehege einfach offen gelassen.Die 3 kommen sehr vorsichtig ,ja scheu raus,sollte er gerade nicht da sein.Aber sobald Prinz um die Ecke kommt....scht,rums weg sind sie,wieder drinne.Dabei macht er nichts,scheucht mal ein wenig,lach,

mal sehen wie lange die sich noch so zieren und rumzicken....:cool:

Anhänge

• P6291945.JPG
      P6291945.JPG
      255,1 KB · Aufrufe: 168
    • P6131942.JPG
      P6131942.JPG
      251,4 KB · Aufrufe: 160
    • P6131932.JPG
      P6131932.JPG
      258 KB · Aufrufe: 161
    • P6071911.JPG
      P6071911.JPG
      318 KB · Aufrufe: 161
    • P5291896.JPG
      P5291896.JPG
      230,2 KB · Aufrufe: 157
  • Ein echt schönes Kerlchen hat nun auch sein Zuhause gefunden..supi...;)

Ummmmpf......ob ich nun 3 oder 4 mitnehme ist nun auch egal.Aber bisher war ich noch nicht beim TA damit,weiss ja nicht was er schon hat,glaube aber nichts,ist wohl ausgesetzt worden.Kein Tatoo....,kein Chip

Ich find es toll, dass er bleiben kann. Ich glaube ich hätte es auch gemacht.
    Die werden sich bestimmt auch an der See gut fühlen....ach ich würde auch so gerne an der See wohnen...am liebsten auf Föhr....schwärm...naja, man kann nicht alles haben. Vielleicht mal in ein paar Jahren...;)

Hey... das sieht ja wirklich richtig toll aus.
    5962bb18d0aff8d7b1a22b492ef7b499.gif

Die Miezen scheinen ja jede Menge Möglichkeiten zum Zeitvertreib zu haben.

• Danke,ich glaube deshalb ist er auch hiergeblieben und nicht weitergezogen...lach

@Muecke....kannst jederzeit kommen....Gästeberreich ist vorhanden.Nehme dann von dir was in Kommission für den Laden......denk mal drüber nach

• .....gestern Abend,schliesse ich meinen roten prinzen wieder in meine Arme...(ich war eine Woche weg von zu Hause und weiss ja nie ob er noch da ist wenn ich wiederkomme...)
    ..aber er kam sofort aus dem gebüsch geschossen,als die Taschen aus dem auto geladen wurden.
    dann später im Haus entdeckte ich...seine Ohren sind tätowiert!!!!!!!!!

Schluck????gibt es doch einen Besitzer????Oder hat der Tierschutz ihn eingefangen,kast. und tatow.???

Da ich anhand der Tato.Nr. weiss welcher Tierarzt das ist,hoffe ich mal trotz datenschutz was rauszukriegen.Wenn der einen besitzer hat........dann,ach,ich weiss gar was dann.einerseits möchte ich ihm die meinung sagen und das tue ich bestimmt,kenne mich ja,lach
    auf der anderen Seite weiss ich dann er hat ein zu hause und ich darf ihn nicht mitnehmen wenn ich zur Nordsee ziehe....

Schitte,habe mich schon so an ihn gewöhnt....:cry:

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, man gewöhnt sich schnell an ein Tier, bin mal gespannt, was bei Deiner Recherche herauskommt.

Das erinnert mich doch an eine Katze aus dem Forum,die auch zwei Besitzer hatte-einen für tags und einen für nachts-vielleicht ist der Prinz auch ein 'Doppelwohner'
    Gruß Sigi

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...................................

Prinz hat nun einen offiziellen besitzer und ich eine Vertretung in der form eines älteren Ehepaars aus der Nachbarschaft.

Also beim Tierarzt waren sie sehr hilfsbereit,aber die nr stimmte nicht so,da prinz sich nicht hat reingucken lassen,also nur in 1 Ohr und beide Nr. brauchten sie,aber anhand dem was ich hatte ,die geschichte an sich würde sich stark nach Tierschutz anhören......sollte beim Tierheim anrufen.....war aber mittagszeit...da fiel mir ein,eine Frau hatte meinem Mann schon mal erzählt von dem rotem Kater hier und das sie mal beim Tierschutz anrufen wollte.Er hat ihr aber gesagt,das nun Prinz unter meiner Pflege wäre,somit war wohl alles klar.....
    Ich habe diese Frau angerufen..und Treffer!!!!!
    Er wäre wieder ein paar tage hier rumgestrolcht und sie selber könnte nicht mehr so,ihr mann sehr krank.Vom tierheim wollten sie prinz dabehalten und vermitteln..das hat sie zum Glück abgwehrt und so haben sie ihn abgeholt,kastriert und tätowiert ihr nach 2 Tagen wiedergebracht!!!
    Er hätte auch so ein schönes Plätzchen bei ihr-draussen..,drinnen bliebe er ja nicht-sie hat ein neues Körbchen und Futterschalen gekauft,aber seit ein paar Tagen käme er wieder nicht so oft,aber jetzt in diesem Moment schliefe er in seinem Korb...........
    ich musste so lachen.....er war vor ein paar Minuten von mir
    weggegangen,dieser schlingel......

ich habe ihr dann meine Geschichte erzählt und werde das beim Tierheim klarstellen,das Prinz nun offizell zu mir gehört und ihn dann nächstes Jahr mitnehmen.Mit guten Gewissen auch für das alte Paar,denn das war ihre Sorge,in ihrem Alter noch ein Tier zu nehmen und nicht wissen was damit passsiert wenn sie nicht mehr können......

Ich habe den beiden gestern die schönsten Fotos ausgedruckt,ich bin so froh das es noch Menschen gibt,die alles versuchen bevor so ein Tier ins Heim muss.Ich hätte dann nie erfahren wo er abgeblieben wäre.....

Prinz war abgemagert..Rippen und Schulter waren damals deutlich zu sehen.Das Gewicht hat sich verdoppelt,seid der Intensivpflege,lach

Hach das ist doch mal ne gute Nachricht, nach einer schlechten Zeit für Prinz jetzt gleich 2 warmherzige tierliebe Familien gefunden. Das freut mich für Dich, dass die Ungewissheit jetzt geklärt ist und Du ihn beruhigt mit ins neue Zuhause nehmen kannst.

hallo bastelbude,

ein total süßer "prinz" und eine schöne geschichte
    mit einem happyend...gott sei dank.

ich freue mich für dich, dass du ihn nun mitnehmen kannst.:eek:

und bei gelegenheit verrätst du uns, wo es die brücke gibt...ja?:D
    lucky hat sowas auch im garten. männer können
    das selber machen...abba ich?:rolleyes: nicht!:(

liebe grüße von kathi

Hallo Kathi.....

jetzt schmeiss ich mich aber gleich wech vor Lachen.....türlich macht Frau die brücke selber.....war gar nicht schwer,nur beim aufhängen hatte ich so
    bisken Probleme,wegen schwer das ganze...

Also,fährste zum baumarkt....diese halben rundhölzer sind beeteinfassungen,praktischer Weise 1m auf der Rolle.Die Rückseite ist schon verstärkt durch Draht.

So,haste...dann ab zu den schrauben......Ringschrauben mit nicht zu kurzem Gewinde und dem Durchmesser von dem Seil.Anzahl je nach Länge der Brücke,ich habe alle 2 pfosten eine genommen.
    Dann brauchst Du noch offene Schrauben für die Pfosten zum aufhängen.Nimm da auch langes Gewinde,das ganze hat ein schönes Gewicht.

Ab damit nach hause,schmeisse das auf die Erde und los gehts,Schrauben eindrehen,auf beiden Seiten und seil durchziehen-fertig.:rolleyes:

Die Enden des Seils habe ich erst im Gehege verknotet und dann eingehängt,je nachdem wie hoch du das hängen haben willst.Ab und zu musst du das mal nachziehen(mache einfach einen Knoten dazu.)

Ich habe es nicht zu fest gespannt,damit es ordntlich wackelt und 2 Pfosten haben sich schon verabschiedet inzwischen.Aber in der wahren Natur sind die Bäume ja auch wackelig-lach.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Aufbau...sach nie-, das kann ich nicht,manches dauert zwar..aber nix ist unmöglich:lol:

Und noch was zu Prinz..telf.jemand im Tierheim zu kriegen,ist unmöglich,muss wohl hinfahren,aber da bekomme ich immer soonnn Hals wenn ich die Tiere dort sehe.so viele..........

Anhänge

• P4071743.JPG
      P4071743.JPG
      275,5 KB · Aufrufe: 242
    Hallo bastelbude,
    ich verfolge schon die ganze Zeit die Geschichte mit Prinz, und bin nun auch froh, dass du ihn mitnehmen darfst. Endlich mal wieder ein Happyend ! Aber ein Schlawiner ist er schon.
    Deine Hängebrücke möchte ich auch nachbauen, ob meine Drei dann drauf gehen weiß man nicht, aber einen Versuch ist es wert.
    Wie viele Beeteinfassungen hast du denn verbaut ? Mit einem Meter kommt man ja nicht weit.
    Danke für deine Idee.
    LG Christina

hi bastelbude,

lach nich...:D ich werds ja versuchen.:rolleyes:

aber doch erst im frühjahr. deine genaue anleitung
    habe ich mir abgespeichert. und falls ich noch fragen
    habe oder hilfe brauche, könntest du ja auf dem weg
    in den norden eben mal von der A2 abfahren
    und bei mir vorbeischauen.:D:D

danke dir:eek::eek::eek:
    und sach was mit dem tierheim war.:)

liebe grüße von kathi

danke,für die Blumen.....:eek:

ich habe eine Einfassung genommen.Kommt ja auch darauf an vieviel Platz dafür eingeplant ist,das gewicht wäre dann auch zu bedenken.
    gesehen habe ich die Brücke in einem Katzenforum.es gibt da tolle Dinge.Nun brauche ich das bald ja nicht mehr,ab Frühjahr /Sommer werden die vier dann ja Auslauf bekommen ohne Gehege.Habe natürlich etwas Angst davor,hier habe ich auch schon 3 verloren,aber da steckt man halt nicht drin.Prinz streift ja auch nur draussen frei rum,weil er sich nicht mit den 3 Weibern verträgt und es ist nichts passiert........

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............................. ......

Prinz hat nun einen offiziellen besitzer und ich eine Vertretung in der form eines älteren Ehepaars aus der Nachbarschaft.

Tolle Neuigkeiten Bastelbude!!!!!! Prinz ist echt ein bildschöner Kater und die Geschichte ist ja gut ausgegangen...die BIlder mit ihm sind auch zu schön!!!!

schon seid einigen Wochen hat Nicki was rausgefunden.......übers Netz und ab in die Freiheit.......und auch so wieder zurück

Anhänge

• PA292118.JPG
      PA292118.JPG
      271,7 KB · Aufrufe: 176
    • PA292117.JPG
      PA292117.JPG
      246,8 KB · Aufrufe: 164
    • PA292119.JPG
      PA292119.JPG
      251 KB · Aufrufe: 217
    • PA292120.JPG
      PA292120.JPG
      275,8 KB · Aufrufe: 164
    • PA292121.JPG
      PA292121.JPG
      257,2 KB · Aufrufe: 180
    Gott sieht das süss aus. :D

Aber sag mal, da muss doch irgendwo eine undichte Stelle sein. Denn nach meinen Erfahrungen klettern Katzen definitiv nicht über Kopf. Unser Salem ist ja nun wirklich der Ausbrecherkönig schlechthin. Aber selbst er schafft es nicht einen 50 cm breiten waagerechten Streifen Maschendraht zu überwinden.

@Bastelbude:So ein Kerlchen hab ich auch-wir haben am Balkon( bis ca 60 cm Höhe) ein Katzennetz angebracht.Und Murgeli war ständig dahinter am Spazierengehen.Ich konnte beobachten,wie sie sich in die Luft katapultiert hat und dann auf der anderen Seite elegant auf der Brüstung wieder gelandet ist.Seitdem brauchen wir auch kein Netz mehr...
    Das ist auch diejenige, die in jungen Jahren sehr gerne oben auf der geöffneten Wohnzimmer -oder Küchentüre saß und uns von dort oben beobachtete...
    Sigi

Nicki ist eine ganz leichte und zierliche Katze.Sie hangelt sich vom kellerfenster,bzw zieht mit einer pfote das netz runter und läuft darrüber wie über eine hängebrücke,ohne nur einmal in ein Loch zu treten..tztztz,
    ich beobachte das immer wieder.Die anderen meckern dann von unten versuchen es aber nicht .!
    Wenn Prinz aber um die Ecke auftaucht ist Nicki blitzschnell wieder im gehege.der hat die ganz schön im Griff!!!Lach

Also ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht das ein komplettes Netz wirklich notwendig ist. Ich denke, ein etwa 50cm breiter, wagerechter Überkletterschutz aus Maschen- oder Kaninchendraht reicht dafür eigentlich völlig. Nun ja ... zumindest bei uns. ;) Aber das will bei unseren Ausbrecherkönig Salem ja auch schon was heissen.

hallo Frank,

nein oben ist nur ein kleiner Streifen Netz,damit Vögel auch wieder wegfliegen können.ich denke einfach es muss wieder abgestützt werden,wenn da noch Schnee liegenbleibt,wird etwas rausbrechen.wie gesagt das macht nur Nicki,die anderen ist das wurscht.

Also wie schon gesagt, wir haben an unseren Gehegezaun einen 50cm breiten waagerechten Streifen aus Maschendraht angebracht. Wobei wir vorallen Anfangs das Problem hatten, das unser Salem sich mit seinen Köpfchen so lange gegen den Maschendraht stemmte, bis die Befestigungsschrauben nachgaben und sich zwischen Zaun und Maschendraht eine Lücke ergab.

Ansonsten haben wir vorallen das Problem, das wir etliche Bäume nahe der Grundstücksgrenze haben, die wir keinesfalls entfernen wollen, zumal sie eh hauptsächlich für die Katzen da sind. Da wir eine Grundstücksseite lediglich mit einen 1 Meter hohen Maschendrahtzaun, welcher direkt an einer Rotbuchenhecke liegt, + Weidezaun gesichert haben, ist es bereits einige male passiert das Salem vom Baum aus über den Zaun direkt mitten in die Buchenhecke gesprungen ist, wobei er sich einmal sogar richtig weh getan hat. Inzwischen habe ich aber alle brisanten Stellen mit Vogelschutznetz gesichert.

Hallo
    Das ist ja ein toller Garten für Katzen. Würde mir auch gerne meinen Garten so absichern, dass Dizzy und Miles nach draußen könnten. Sie sind immer sofort auf dem Balkon, wenn ich dieTür aufmache. Ich muss mir aber noch überlegen, wie ich die Nachbarn an drei Seiten dazu überreden kann, dass sie nichts gegen einen hohen Zaun haben. Leider haben die Nachbarn der anderen Doppelhaushälfte schon angedeutet, dass sie Katzen nicht sehr mögen ( "Die fressen doch alle Vögel!!!"). Wenn sie nicht zustimmen werde ich wohl eine große Terasse bauen und die sicher einzäunen.
    Evi

Ich muss mir aber noch überlegen, wie ich die Nachbarn an drei Seiten dazu überreden kann, dass sie nichts gegen einen hohen Zaun haben. Leider haben die Nachbarn der anderen Doppelhaushälfte schon angedeutet, dass sie Katzen nicht sehr mögen ( "Die fressen doch alle Vögel!!!").
    Na ja, rein rechtlich muss man zwischen einen Zaun im Sinne von Grundstückseinfriedung einerseits und einen Zaun für die Katzen im Sinne von Gehege innerhalb eines Grundstückes unterscheiden. Beim ersteren haben die Nachbarn in manchen Fällen tatsächlich ein Mitspracherecht. Nicht aber bei einen Gehegezaun. Die Grenzen werden eigentlich nur von der Bauordnung des jeweiligen Landes geregelt.

Hier schau mal ...
    katzenzaun02.jpg

Der eigentliche Grundstückszaun ist der kleine 50 cm hohe Jägerzaun im Vordergrund. Der 1,80m hohe Sichtschutzzaun bildet lediglich das innere Gehege und hat rein rechtlich mit dem Grundstückszaun nicht das Geringste zu tun. ;) Theoretisch könnte man ein Gehege, wenn nicht schon nicht direkt, dann aber zumindest in unmittelbarer Nähe des eigentlichen Zaunes setzen, ohne das einen jemand reinreden kann. Wie gesagt theoretisch, weil das natürlich die Nachbarschaftsbeziehungen nicht gerade fördert.

Aber wenn man so einen Zaun nicht möchte, ist ja nun auch nicht jedermanns Sache, kann man z.B. auch ein Netz nehmen. Es gibt hauchdünne und dennoch stabile und reissfeste Netze die man kaum sehen kann. Oder einen Weidzaun.

Ich würde den Nachbarn einfach erklären, das ein solcher Gehegezaun ja auch in ihren Sinne ist. Denn die Alternative wäre der absolute Freigang der Katzen und dann müssten die Nachbarn die Katzen auch in ihren Garten dulden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo
    Danke für den Tipp. Werde mich, wenn die Wohnung im Haus fertig ist mal mit den Nachbarn unterhalten und hoffe, dass sie nichts dagegen haben.
    Evi