Nelkenkirsche geht ein. Was kann das sein?

Nives

Neuling
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
5
Hallo liebe Experten,

ich brauche Rat: Wir haben letztes Jahr eine Japanische Nelkenkirsche (Kanzan, 3x verpflanzt) bei einer örtlichen Baumschule gekauft und im Herbst eingepflanzt.
Den Winter hatte sie - denken wir - gut überstanden. Es gab zwar wenig Blüten, aber das ist vielleicht normal im ersten Jahr? Aber jetzt läßt sie die Blätter hängen (erstes Foto).

20140704_122009.jpg

In den letzten 3 Tagen - zweites Foto von heute - ist es noch viel schlimmer geworden; der Baum scheint von oben nach unten braun zu werden und zu vertrocknen.

20140708_182114.jpg

Zehn Meter weiter steht eine Vogelkirsche "Plena" im zweiten Jahr bei uns, der es prächtig geht. Habt Ihr irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

Vielen lieben Dank!
 

Anhänge

  • 20140704_122009.jpg
    20140704_122009.jpg
    616 KB · Aufrufe: 176
  • 20140708_182114.jpg
    20140708_182114.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 85
  • hanseat

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2019
    Beiträge
    23
    Moin wir haben dieses Frühjahr auch eine Nelkenkirsche gepflanzt, und das gleiche Phänomen. Ich wollte fragen wie es bei euch mit dem Baum weiter gegangen ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Nelkenkirsche Schädlingsbefall, was tun? Laubgehölze 4
    M Japanische Nelkenkirsche umpflanzen Laubgehölze 5
    H Unsere Nelkenkirsche Angefressen Laubgehölze 5
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    michisternchen Hat jemand eine jap. Hänge-Zierkirsche oder Hänge-Nelkenkirsche? Gartenpflanzen 8
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    S Maiglöckchen geht ein Gartenpflanzen 23
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    Kalamansi Orange geht ein Zitruspflanzen 19

    Similar threads

    Oben Unten