Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich wollt ich auch meinen Beitrag leisten, und ein Video von der ISS in YouTube hochladen. Aber na-ja, ich hab mich dann doch spontan dagegen entschieden. Dieses Video bleibt dann doch Verschlusssache. Wieviel geistigen Dünnschiss kann eigentlich aus so 'nem Mund kommen. Und dann ausgerechnet noch aus meinem eigenen...

Grüßle, Michi

• ey Michi, hab die ISS glaub ich auch gerade gesehen, ist ja so hell wie Deneb, aber heute hat sie nur geblinkt und ist gerade Richtung Nordost durch die Cassiopeia gehuscht...nein das war kein Meteor...:-P haben die da oben nen Wackelkontakt ?:grins:

(ich kenn einen sehr guten Jung-Elektriker, den könnt ich hochbeamen :D )

eben mach ich wegen Genickstarre ne Pause...um 02:00 Uhr wenn´s richtig los geht flitz ich wieder zum Liegestuhl nach draußen :o

Trotzdem jetzt schon innert 30 Minuten 10 Schnupplis gesichtet....:pa:

• Wir haben hier 'ne gemütliche Sterneguck-Nacht mit Freunden veranstaltet. Vor etwa 10 Minuten sind 4 Sternschnuppen im Sekunden-Takt runter. Das war toll...

Und die ISS hab ich auch zwei Mal gesehen...

Fehlen nun nur noch Polarlichter... :D

Wirklich eine schöne Nacht... :)

Grüßle, Michi

• Fehlen nun nur noch Polarlichter... :D

Wirklich eine schöne Nacht... :)

Grüßle, Michi

oder ein klitzekleines Ufochen...:grins:.... ich guck heut nochmal...:o

[video=youtube;F-p5A_GislM]http://www.youtube.com/watch?v=F-p5A_GislM[/video]

Falls ich Frogs zu Gesicht bekomme sach ich schnell bescheid...

Ich guck heut Nacht och, es gibt nix spannenderes als Sternschnuppen und ISS... :)

Vielleicht seh ich sogar 'n Boliden... :rolleyes:

Grüßle, Michi

• einen Boliden, dass würde ich auch gerne erleben.

Sohnemann hatte gestern abend wohl einen gesehen, gegen 22.00 Uhr.

Seine Beschreibung: sehr, sehr heller Lichtball mit lautem Knall und langem Lichtschweif (ca 5 sec lang noch sichtbar) über das ganze Firmament

Wow! Nicht schlecht! :pa:

Ich habe mal einen gesehen vor Jahren, war auch irgendwann im August. Allerdings war der komplett geräuschlos von hier aus. Aber ziemlich hell.

Die Sternschnuppen vergangene Nacht zogen die meisten auch einen Lichtschweif nach....

Grüßle, Michi

Mensch Rentner...wir hatten da auch schon so´n Verdacht, aber Abschlußfeuerwerk ist sonntags.

Wir dachten eher an eine optische Verstärkung der Himmelserscheinung, hervorgerufen durch den kondensierenden Tau am Bierglasrand...:grins:

Hier wäre reichlich Stoff geboten für experimentalwissenschaftliche Untersuchungen, auch unter Einfluß verschiedener Promillespiegel, variierend nach Biersorte.

• heute abend:

eine wunderschöne "Nebensonne" , eine Lichtbrechung in Eiswolken...bedeutet oft Wetterverschlechterung...

Nebensonne.webp

Nebensonne1.webp

• INGI! Sehr schöne Farben! Wetterverschlechterung aber nur bis Donnerstag, ODER NICHT!!!!

Tinchen, wir lassen das kühlere Wetter mal einfach hier in Frrranken, nä?

Für´s nächste WoEnde gibts noch nicht so sichere Pläne von Frau Holle:o

aber iss´ja egal...wir sitzen ja "innen" :grins:

huch!

fällt genau auf den 21.12.12 .. *angsthab*

Eine Kollision besteht nicht ... :d:d:d

• Zurück
    Oben Unten