Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Du glaubst an Lebewesen, die ausschauen wie ne Mischung aus Horst, der Nerd und Godzilla???

Beste Grüße
    Doro

• Schöne Bilder habt ihr hier drinne. Leider ist bei uns im Westen Deutschlands heute nach den wunderschönen Sommertagen heute der erste Tag, an dem Sonne mal wieder so gar nicht rauskommt

• Konnte jemand den Venustransit beobachten!? Hier in Süddeutschland gibt es keine Chance... Aber in Ostdeutschland und Schleswig Holstein, Hamburg könnte es 'ne klitzekleine Chance geben...

Grüßle, Michi

• .........hatte heute Abend unerwartet das Glück dann dennoch den Venustransit durch die Sonne beobachten zu können.

Glücklicherweise hatte ich die Kamera dabei.

Beachtet bitte die hohe Aktivität der Sonnenflecken und die ausgedehnte Corona.

Bild I: demonstriert den Eintritt des Venusschattens in die Sonne

venustransit1.webp

Bild II die Venus nun im Zenit

venustransit2.webp

Bild III kurz vor Austritt aus der Sonnenoberfläche

venustransit3.webp

falls jemand die Aufnahmen für wissenschaftliche Arbeiten benötigt, stelle ich sie gerne zur Verfügung.

• Ingi,

ich hoffe, Du hattest auch "die Brille" an. Nicht das Du noch einen Augenschaden davonträgst....

• Tinchen: Brülle hat ich nicht an...deswegen sind die Bilder auch bissi verwackelt..sorry

Luise: 1x Venustransit pro Woche wird im Allgemeinen toleriert...:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Tinchen: Brülle hat ich nicht an...deswegen sind die Bilder auch bissi verwackelt..sorry

Luise: 1x Venustransit pro Woche wird im Allgemeinen tolleriert...:cool:

Beim nächsten Fotoshooting bitte etwas mehr Einsatz an der Pfanne, Ingi.. Wer kann schon auf einem Ei stehen:d Hast Du das noch geteilt????

Juut, ich glaube in 105 Jahren is(s)t es uns egal, ob die Venus ein bisschen verwackelt ist, oder ein zu hoher Cholesterinspiegel den morgendlichen Blick versaut.

Jetzt wieder was zum Vormerken für´s WoEnde...Die Perseiden

Ingi macht sichs im Liegestuhl bequem und glotzt in die Milchstrasse.

Soll ja sternenklar werden und dann wird hoffentlich die ein oder andere Schnupp´ vorbei zischen..hätte da schon so einige Wünsche offen :rolleyes::grins:

http://news.astronomie.info/sky201208/meteors.html

Au-ja, das wird toll... Das werd ich auch genießen...

Vorhin hab ich die ISS gesehen... Sieht man ja ziemlich häufig, aber ich erfreue mich jedes Mal, sie zu sehen... Und dann denk ich: "Da oben wachsen auch Tomaten"...

Grüßle, Michi

Vorhin hab ich die ISS gesehen... Sieht man ja ziemlich häufig, aber ich erfreue mich jedes Mal, sie zu sehen... Und dann denk ich: "Da oben wachsen auch Tomaten"...

Grüßle, Michi

Ja da wink ich auch immer hoch.......aber ich glaub, die haben die Tomaten auf den Augen...die grüßen nie zurück..:-P:grins:

P.S habe eben drei wunderschöne Schnuppen gesehen, sozusagen die "Vorreiter"

• Zurück
    Oben Unten