Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine noch rechtzeitig gebrachte Sonnenfinsternisbrille lockte auch ein paar Nachbarn an, die mich damit herumstehen sahen. "Eigentlich haben wir ja eine Brille, aber ich hab sie nicht wiedergefunden", hieß es mehrfach. Die letzte Sonnenfinsternis liegt eben einfach schon zu lange zurück. Wurde Zeit für eine neue!
Bananensonne
Die kleine grüne 'Gegensonne' hat sich die Kamera selbst ausgedacht.
'
Die Sonne ist das Angestarrtwerden leid und schleicht sich hinter den Horizont
und geht heut einfach mal als Mond unter.
Auf die Sternschnuppen hab ich dann doch nicht mehr gewartet. War eben noch draußen, aber 13° ...
Wusste ich doch, dass du Bilder hast, @FrankenTed! Sogar von der ersten Hälfte. Ich hab doch glatt den Anfang verpasst, weil ich noch gießtechnisch im Gewächshaus rumtrödelte. Hab dabei blöd einen Superkurzblick in die Sonne riskiert, "is' schon soweit?", und handelte mir damit unglaublich nervige Nachbilder ein.
Meine alte Nikon P1000 hat sich gefreut, endlich mal wieder ihr Tele ausfahren zu dürfen. Bei mehr als 2000mm Brennweite sieht man sogar die Sonnenflecken. Ab 20.15 Uhr ging dann nichts mehr; da stand die Sonne zu tief und mein Balkongeländer stand im Weg.