Naturereignisse

• Sonne besiegt das fahle Licht ( schon interessant, wie der Garten in diesem Licht aussieht), Wärme kommt zurück und die Vögel tragen wieder singend ihre Revierkämpfe aus.

maryrose

• Und hier die ganze Zeit Hochnebel! :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Nix fahles Licht, es wurde nichtmal dämmerig, ich fass es nicht! Und die Vögel haben keineswegs eine Opernpause gemacht ...

• Ich hab ja so um 7.00 Uhr angefangen im Garten zu buddeln. Angfangs noch eingehüllt in viele Zwiebelschichten ... dann wurde es immer wärmer und wärmer... und etliche der Zwiebelschichten fielen.... dann aber wieder so kalt wie früh am Morgen --- und dieses fahle grünliche Licht .... und eben das Verstummen der männlichen Opern-Diven.....

Nun stimmt alles wieder: :cool:und Orchester pur:D

maryrose

• Hallo ihr lieben Sofikannten und -inninnen ...:D

es war schon sehr beeindruckend die Stimmung...pünktlich um 09:30 hab ich meine ganzen Utensilien nach draußen in den Garten geschafft:

Cam mit allen Objektiven, Mondfilter, Alufolie, Sofi-Brillen ausgeschnitten für auf´s Objektiv pappen..:p.., Butterbrotpapier, Babberdeggel mit einem Loch in der Mitte ...

tja ...alles nix genutzt...konnt mir die Sofi nicht wie ich mir vorgestellt hab verewigen...bis auf ein Bild..aber das ist so schlecht, das will ich garnicht einstellen

viel wichtiger ist, dass sich das Naturszenario im Herzen gespeichert hat:

plötzlich gefühlt viel kälter geworden...Vögel waren viel ruhiger und diplomatisch gesagt: es war ein merkwürdiges Licht

ich denk mir dann immer während so eines Ereignisses, was wohl die Menschen vor tausenden von Jahren sich dabei gedacht haben ...

also gut doch eines meiner "Kunstwerke"...vor der Sonnenfinsternis: man beachte den Mond von rechts oben nahend

sofi1.jpg

(näääh...das war durch den Mondfilter meines Teles fotografiert..da ist der Mond mit eingebaut )

Ingi, wie schön, das du die Sonnenfinsternis anschauen konntest.

Ich hatte Dienst und habe nichts davon mitbekommen, da ich unter Tage;) arbeite. Zudem war es bewölkt über Aachen.

Och menno , armes Luiserl :(..

aber mit Wolken wäre es dann ja auch schwierig gewesen, das nächste klappts...da bist bestimmt schon in Rente...:D:D:D

(ingi, ganz charmant,nä..:p )

schaut euch das an..

[video]http://www.watson.ch/!812727524?utm_medium=earned&utm_source=facebook&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking[/video]

Der Vormittag war komplett von dreistestem Hochnebel verrammelt. Mehr als dies hab ich einfach nicht hingekriegt.

Sofi.jpg

Da war die Hörnersonne vielleicht 3 Minuten lang mal zu sehen. Brille völlig überflüssig. (Dochdoch, issn Farbfoto.)

Rosabelverde, das Foto ist doch wundervoll!!!

vor Jahren gab es auch eine partielle Sofi, war teilbewölkt bei uns, da konnte ich wegen der "natürlichen" Lichtabdämmung mit der Cam solche Fotis machen!

04.01.2011: es waren auch 70%

P1020433.jpg

Gestern war es einfach zuuuuuuuuu schön :D....und ohne Filter ging dann einfach garnichts...

aber egal, mit Brille war es ein besonderer "Leckerbissen" :cool::cool::cool:

Hab auch SoFi geguckt - nachdem ich vorher eineinhalb Stunden meine Brille von 1999 gesucht hatte.
    Ist schon beeindruckend, so ein Ereignis live zu sehen!

LG Katzenfee

:D:D... so ungefähr?...:

Anhang anzeigen 443635

wo hast du sie denn gefunden....;)

Ja, ich denke, so ungefähr hat es ausgesehen. :grins:
    Aber ich wußte sicher, daß ich sie nicht weggeworfen hatte.
    Fündig wurde ich auf dem Dachboden - in einem Karton, der mit selten benutzten Sachen bestückt und deshalb aus Platzgründen nach dem Umzug gar nicht ausgepackt wurde.

Hab die Brille nur 2x "ausgeliehen", weil der Schorsteinfeger gerade hier war.
    ..... und er wollte auch gerne mal gucken .....

LG Katzenfee

Schade das man die Mondfinsternis am 4.4 hier nicht sehen kann, das wäre ein Sonntag.
    Eine Mondfinsternis hab ich noch nie gesehen dafür würde ich auch mal früh aufstehen.

Blutmond, Weltuntergang.....??? :confused:
    Ich muss morgen arbeiten, also wenn ich schon störbseln muss dann bitte zwischen meinen Blümchen und nicht an der Arbeit :mad:

Ja bitte bitte macht ein Foto, möchte das auch sehen :)

ach naaaa Stupsi....

seit jeher ist ein solches Himmelsspektakel mit Mythen und Geschichten verbunden. Verschwörungstheoretiker und einige christliche Gruppierungen sehen darin ein Zeichen für das Ende der Welt.

Für die meisten jedoch ein wunderschöner Anblick, den man genießen sollte.
    ...ich gehöre dieser Fraktion an :D:D

in Europa ja leider nicht zu sehen...:confused:

Blutmond am Karfreitag ...

ich würds auch gern sehen!!!!

Kiaaaaaaaa!!!!

Echt schade das man es hier nichts sehen kann, hört sich so geheimnisvoll an, Bluuutmoooond :grins:

Ist der dann wirklich ganz rot oder nur schwarz, weil ist ja eigentlich eine Finsternis.

Wir hatten im Oktober 2014 schon einen "Blutmond"!

Leider ist meine Kamera nicht so dolle (und im Moment spinnt sie sowieso und will nicht mehr so recht), aber ich werde versuchen, nochmal was "einzufangen!"
    Hoffe, dass es klar sein wird, es ist Herbst bei uns und Nachts meistens sehr neblig. Besonders direkt unsere Gegend ist fuer Nebel "beruechtigt!"

Wir stellen heute Nacht die Uhr um, mal sehen, ob da alles klappt!!!

Kia ora

...hört sich so geheimnisvoll an, Bluuutmoooond :grins:

Ist der dann wirklich ganz rot oder nur schwarz, weil ist ja eigentlich eine Finsternis.

nein Stupsi, ich hab einmal direkt im Garten über uns einen Blutmond sehen dürfen...es war soososososoooo geil!!! er wird schön orange,

...aber im September hoffe ich doch sehr, dass wir gute Sicht haben, dann kannst du´s mal live erleben

Wir hatten im Oktober 2014 schon einen "Blutmond"!

Leider ist meine Kamera nicht so dolle (und im Moment spinnt sie sowieso und will nicht mehr so recht), aber ich werde versuchen, nochmal was "einzufangen!"
    Hoffe, dass es klar sein wird, es ist Herbst bei uns und Nachts meistens sehr neblig. Besonders direkt unsere Gegend ist fuer Nebel "beruechtigt!"

Wir stellen heute Nacht die Uhr um, mal sehen, ob da alles klappt!!!

Kia ora
    DAAAAANKE liebe KIA :pa::pa::pa:.....Handyfoti?..geht auch...:cool:

Zuufällig fotografierte Teilmondfinsternis August 2008 ,

wir waren damals in Schweden, was auch das viele Wasser im Vordergrund erklärt...

die Elche haben nächtens gegrunzt, Käuzchen geschriehen....und saßen bei einem Light-Öl-Bier vor dem Zelt..

allmäächt war das romantisch:

Mondfinsternis 2008.jpg

entschuldigt die schlechte Bildqualität, meine damalige Ausrüstung konnte mit gefühlten 500 Pixel überzeugen :D:D

ingi, bin schon dabei, mich auf den "Blutmond "vorzubereiten, soll ja so gegen 23 Uhr anfangen und bis ca 1 Uhr (Nachts) dauern!
    Mal sehen, ob ich durchhalte und was sehen kann!! :grins:
    Kia ora

Habe was gesehen und auch paar (schlechte) Fotos gemacht! (Haette Fini gebraucht mit ihrer Kamera!!!!)
    Jetzt aber keine Zeit, mehr zu schreiben und Bilder einzustellen!!!
    Kriege gleich Besuch und muss auch noch Mittagessen vorbereiten... :d

Froehliche Ostern, :?

Kia ora

Kia ....du liebe.....waaah, ich bin auch auf die schlechtesten Bilder gespannt und finde es klasse wenn du iiiiiirgendwann Zeit hast se einzustellen :pa::pa::pa:

So, Besuch ist weg, Kueche wieder begehbar!

Habe schnell mal die Mondbilder hier eingestellt!
    leider sind sie nicht in der richtigen Reihenfolge, habe x-mal probiert, klappt nicht!:schimpf:

Habe ja innerhalb von ca. 2 Std. alle paar Minuten geknippst, daher sehen viele sehr aehnlich aus. Viele sahen gar nicht aus, d. h. sie sind nichts geworden!!! :d

Von 23 bis kurz nach 1 Uhr nachts habe ich es ausgehalten, dann war mir so kalt, dass meine Finger gar nicht mehr wollten, und ich auch nicht...
    Die Linse beschlug auch, so habe ich es dann aufgegeben.
    Es hatte nur so ungefaehr 2 Grad.....

Auf jeden Fall war es wieder ein tolles Erlebnis!
    Irgendwie mystisch - geheimnisvoll.
    So gaaaanz langsam wurde es dunkler und dunkler.
    bis nur noch ein schmaler heller Rand vom Mond zu sehen war.
    Allerdings habe ich den Mond nicht so hellroetlich gesehen, wie im TV und so. Hier war er ziemlich dunkel, eher braeunlich.

Natuerlich musste ich bloede Kuh durch den Garten laufen, weil es so kalt war und ich mich etwas "warmlaufen" wollte und bin dann auch glatt ueber einen Stein, der ein Beet eingrenzte der Laenge nach hingeflogen. :d
    Ein aufgeschlagenes Knie ist das Ergebnis!

Naja, habe ueberlebt...
    Musste dann auch noch eine Stunde frueher aufstehen, da die Zeit zurueckgestellt wurde, so begann das Osterfest so richtig toll!!!

Dafuer war es dann mit den Gaesten richtig schoen und es wurde viel gelacht!

OK, das war's jetzt!

Euch schoene Feiertage und immer einen klaren Blick....

Kia ora

Ach, dann hast du also doch frieren müssen, du Arme, und bist sogar noch knapp an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrammt?! Und all der Aufwand, um uns Nichtswürdige an einer kleinen Sensation am anderen Weltende teilhaben zu lassen? Danke dir! Du hast einen großen, glänzenden Orden verdient! Vorab schon mal ein (unschlabberiges!) Küsschen. smilie_love_015.gif

Im großen & ganzen stimmt die Reihenfolge ja doch, man kann sie sich jedenfalls leicht rekonstruieren.

Kia ora schrieb:
    Ein aufgeschlagenes Knie ist das Ergebnis!

..... und bist sogar noch knapp an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrammt?!

Also, da moechte ich doch sehr bitten....... Rosabel....., :schimpf:
    ich habe doch mein Gehirn nicht im Knie, denn dieses habe ich mir angeschlagen. :d

Nun ja, wahrscheinlich ist das Knie dann doch "hervorragender" als das Gehirn...?! :grins:

Gehirnlose Gruesse,

Kia ora :pa:

Habe eben mal in dieses Album reingeschaut und gesehen, dass die Bilder so riesengross sind! :confused:

habe sie mal etwas verkleinert, so dass man sie besser ansehen kann!
    Damit hat sich nun auch wieder die Reihenfolge veraendert, aber --- naja... :schimpf:

Kia ora

Also, da moechte ich doch sehr bitten....... Rosabel....., :schimpf:
    ich habe doch mein Gehirn nicht im Knie, denn dieses habe ich mir angeschlagen. :d

Aber ja, das Knie angeschlagen, ich hab's gelesen und auch verstanden :p! Und dass dein Gehirn nicht in dein Knie passt, davon bin ich schon lange überzeugt.

Also kein Grund zur Aufregung!, ich hatte nur weitergedacht: zum Glück bloß das Knie, sie hätte im Dunkeln ja auch mit dem Kopf auf einen verdammten Stein aufschlagen können, was aber dem Himmel sei Dank nicht passiert ist ...

Jetzt klar? :grins:

Kia Ora, wie weit weg bist Du denn ?

Nicht dass ich neugierig wäre, würde mich
    halt interessieren. :grins:

• Oben Unten